landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Fred Hahn

Seit Herbst 1984 wohnte und arbeitete ich in Berlin, aber seit dem 08. August 2011 wohne ich in Braunlage im Hochharz, dessen Landschaft mich so sehr fasziniert und begeistert. Neben der Fotografie ist die Malerei für mich eigentlich das Wichtigste. Ich male und zeichne seit meinem zweiten Lebensjahr. Daneben wandere ich gerne und fahre gerne Rad durch die Natur. 1978 - 1984 Studium Bildende Kunst in Mainz. Seit 1993 habe ich eine ganz eigene Art der Lichtmalerei entwickelt. Um die Schönheit der Farbe zu steigern zerlege ich das Licht in meinen gegenständlichen Gemälden in Spektralfarben. Zahlreiche Bilder wirken wie von strahlendem Sonnenlicht durchflutet, in anderen enstehen beinahe dreidimensionale Raumwirkungen. Einzelausstellungen: u.a. 1993 Galerie am Neuen Palais, Potsdam; 2000 GEHAG-Forum, Berlin-Wilmersdorf; 2001 Bundesumweltministerium, Berlin; 2003 Galerie im Kulturhaus Spandau, Berlin; 2005 GRS GmbH, Berlin-Kurfürstendamm; 2002/2008 Museum Haus des Waldes, Schloss Hundisburg; 2009 Rathausgalerie Bad Harzburg; 2014 Haus der Natur Bad Harzburg; 1990 - 1992 Zusammenarbeit mit dem Berliner Umweltkünstler Ben Wargin im Auftrag des Senators für Stadtentwicklung und Umweltschutz, entwerfe und male auf Initiative Ben Wargins 4 große Wandbilder an die ehemalige Berliner Mauer gegenüber dem Reichstag.
http://www.atelier-fred-hahn-berlin.de


Interne Nachricht (PN)
e-Mail
Bilder (0 in den letzten 30 Tagen)
740
Kommentare (0 in den letzten 30 Tagen)
77
erhaltene Kommentare (0 in den letzten 30 Tagen)
29
aktiv
2011 - 2023
Status
  • 10.07.2022 21:43: Ab dem 14.07.22 (Vernissage um 18:00 Uhr) wird mein Diptychon "Und fand mein Licht in der Weite der Natur" im Kreishaus Goslar gezeigt im Rahmen der Kunstausstellung der Künstlergruppe "Künstlergilde Harz"; die Ausstellung geht noch bis zum 04.08.2022...
Galerien
BilderKommentare
geschriebenerhalten
Landschaftsfotos.eu 740 77 29 18.01.2022
Tier-fotos.eu 5 0 0 




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.