landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Fred Hahn



1 2 nächste Seite  >>
"Und fand mein Licht in der Weite der Natur...", Gemälde, linker Teil des Diptychons, Öl, Ölpastell auf Baumwolle, 2022, 107 x 145 cm, Blick vom Brocken Richtung Süden über Königsberg, Wurmberg, Berge des Südharzes bis zum Thüringer Wald am Horizont, ca. 150 km weit... (zum Bild)

rainer ullrich 18.1.2022 16:33
Fred, wieder ein Meisterwerk von Dir - Gratulation !
Gruß rainer

Fred Hahn 18.1.2022 17:09
Danke, Rainer, ich freu mich, dass es Dir so gut gefällt, Gruß aus dem Harz Fred

In der Ferne sieht man vom Wurmberg bis in die Kasseler Gegend, hier etwas rechts von der Mitte am Horizont der breite Rücken des Basalttafelbergs Hoher Meißner in Hessen, ca. 80 km entfernt; So., 14.02.2021 am späten Nachmittag... (zum Bild)

rainer ullrich 20.2.2021 10:51
Hallo Fred,
da kann man Dich nur beneiden, daß Du diese traumhafte Fernsicht genießen konntest.
Uns bleiben wenigstens die wunderbaren Fotos, vielen Dank dafür !
Gruß rainer

Fred Hahn 20.2.2021 13:38

Fred Hahn 20.2.2021 13:39
Hallo Rainer, herzlichen Dank für Deinen schönen Kommentar! Ja, da hab ich einfach Schwein gehabt! Ich wollte lediglich eine schöne Wanderung durch die tolle Winterlandschaft machen - und dann diese Sicht! Wirklich unglaublich! Danke!

"Ilsefälle II", Gemälde: Öl, Ölpastell auf Holz, 2010, 70 x 100 cm; an den treppenartigen Wasserfällen der Ilse vom Heinrich-Heine-Weg zwischen Ilsenburg und Brocken aus gesehen ... (zum Bild)

Thomas Wendt 19.9.2017 11:39
Diese freundliche, helle Farbwahl spricht mich sehr an!

Fred Hahn 27.9.2017 21:35
Danke, Thomas, das freut mich sehr, dass es Dir so gut gefällt!!! LG Fred

Der Gipfel des Wurmbergs vor Sonnenaufgang; Blick am Morgen des 06.03.2013 von der Felskanzel der Achtermannshöhe. (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 23:01
Einfach toll. Aber mal Hand aufs Herz. Da kommt man so einfach nicht hin. Wann bist Du denn morgens zu dieser Aufnahme aufgebrochen?

Fred Hahn 5.4.2013 18:03
Hallo Andre! Vielen Dank für Deine schönen Kommentare! Soweit ich mich erinnere bin ich um ca. 4.45 Uhr hier los von meiner Wohnung, der Sonnenaufgang war kurz vor 7.00 Uhr. Allein die Wanderung durch das nachtschwarze Bodetal war wunderschön und dann erst das Morgenrot - traumhaft... Dank Dir...

André Breutel 22.2.2016 22:17
Und nun ist es eine historische Aufnahme! Die Schanze ist weg, der Gipfel hat sein Markenzeichen verloren!

Fred Hahn 22.2.2016 23:51
Dank Dir, André! Ja, der Wurmberggipfel ist irgendwie verunstaltet, wenn nicht kastriert. Hätte ich früher so nicht gesehen, da dachte ich umgekehrt, dass diese komischen Aufbauten wie Sprungschanzen, Aussichtstürme, Sendemasten ect. die Natur der Berge verunstalten. Jetzt, wo die Sprungschanze weg ist auf dem Wurmberg, empfinde ich anders - dem Berg fehlt etwas. Hoffentlich kommt der Aussichtsturm, der angeblich geplant ist. Ohne ihn macht ein Besuch da oben keinen Sinn, der Gipfel ist bewaldet, ohne Turm gibt es die tolle Aussicht nicht, die man an klaren Tagen da oben hat... Herzliche Grüße

Bizarre Skulptur des sog. "Königsteins", eines Teils der Teufelsmauer bei Neinstedt; im Hintergrund die Weite des nordöstlichen Harzvorlands. Aufnahme vom Nachmittag des 03.11.2015 auf dem Teufelsmauerstieg... (zum Bild)

André Breutel 21.2.2016 22:18
Hallo Fred,
sehr schönes Foto. Mich begeistert die Teufelsmauer sehr! Speziell das Hamburger Wappen. Es wird langsam Zeit, dass ich mich auch mal wieder auf Fotosafari in den Harz begebe. Ich habe schon lange mal vor zu den eigenartigen Felsformationen ins Steinmühlental zwischen Rothesütte und Sülzhayn zu wandern. Kennst Du sie. Hier hat selbst der Däniken geforscht. Für Dich als Maler wäre das auch interessant! Ich war 2008 einmal dort. Der Anblick hat mich fast umgehauen!
Viele Grüße aus der Schweiz

http://www.landschaftsfotos.eu/bild/deutschland~thueringen~harz/6891/das-foto-ist-nicht-von-den.html
André

Fred Hahn 21.2.2016 22:47
Hallo André,
Danke für Deinen schönen Kommentar! Freut mich, dass Dir das Foto gefällt! Die Teufelsmauer ist wirklich ausgesprochen faszinierend und toll! Diese Felsformationen zwischen Rothesütte und Sülzhayn kenne ich leider noch nicht. Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit... Klingt jedenfalls sehr spannend, wie Du sie beschreibst.
Danke André und herzliche Grüße

Kurz vor Sonnenuntergang auf der Achtermannshöhe: Die Sonne versinkt hinter der Felsformation auf dem Gipfel; Aufnahme vom Abend des 12.07.2014 (zum Bild)

Lukas Lehmann 10.2.2015 15:54
Sieht sehr schon aus. Und die Berge.... Perfekt!

Fred Hahn 10.2.2015 17:57
Danke! LG Fred

An den Oberen Wasserfällen der Großen Bode bei Braunlage 9; Aufnahme vom Nachmittag des 01.07.2013... (zum Bild)

Markus 11.7.2013 11:36
Hallo Fred,

schöne Landschafts- bzw. Stimmungsaufnahmen aus dem Harz!

Liebe Grüße
Markus

Fred Hahn 13.7.2013 21:28
Hallo Markus!
Schön, dass Dir die Fotos gefallen! Und vielen herzlichen Dank für Deinen Gruß! Hab mich sehr gefreut!

herzliche Grüße aus dem Harz
Fred

Der Südostharz nach Sonnenaufgang; Blick am frühen Morgen des 06.03.2013 von der Felskanzel der Achtermannshöhe. (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 22:59
Schöne Stimmung. Das macht beim Betrachten spass!

Fred Hahn 5.4.2013 21:09
Schön, dass es Dir gefällt, André!
Gruß
Fred

Morgensonne im Wald der Achtermannshöhe im Harz; Blick am Morgen des 06.03.2013 vom Wanderweg zwischen dem Gipfel des Berges und Königskrug. (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 22:59
Bäume und der Harz! Das Lieblingmotiv vom Fred;-) Das sticht ins Auge und das hast du gut getroffen. Schön mal wieder was aus meiner alten Heimat zu sehen.
Viele Grüße aus Dänemark
André

Fred Hahn 5.4.2013 18:08
Dank Dir, Andre! Herzliche Grüße aus Braunlage
Fred





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.