landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Kommentare zu Bildern von Fred Hahn



1 2 nächste Seite  >>
Der Gipfel des Wurmbergs vor Sonnenaufgang; Blick am Morgen des 06.03.2013 von der Felskanzel der Achtermannshöhe. (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 23:01
Einfach toll. Aber mal Hand aufs Herz. Da kommt man so einfach nicht hin. Wann bist Du denn morgens zu dieser Aufnahme aufgebrochen?

Fred Hahn 5.4.2013 18:03
Hallo Andre! Vielen Dank für Deine schönen Kommentare! Soweit ich mich erinnere bin ich um ca. 4.45 Uhr hier los von meiner Wohnung, der Sonnenaufgang war kurz vor 7.00 Uhr. Allein die Wanderung durch das nachtschwarze Bodetal war wunderschön und dann erst das Morgenrot - traumhaft... Dank Dir...

André Breutel 22.2.2016 22:17
Und nun ist es eine historische Aufnahme! Die Schanze ist weg, der Gipfel hat sein Markenzeichen verloren!

Fred Hahn 22.2.2016 23:51
Dank Dir, André! Ja, der Wurmberggipfel ist irgendwie verunstaltet, wenn nicht kastriert. Hätte ich früher so nicht gesehen, da dachte ich umgekehrt, dass diese komischen Aufbauten wie Sprungschanzen, Aussichtstürme, Sendemasten ect. die Natur der Berge verunstalten. Jetzt, wo die Sprungschanze weg ist auf dem Wurmberg, empfinde ich anders - dem Berg fehlt etwas. Hoffentlich kommt der Aussichtsturm, der angeblich geplant ist. Ohne ihn macht ein Besuch da oben keinen Sinn, der Gipfel ist bewaldet, ohne Turm gibt es die tolle Aussicht nicht, die man an klaren Tagen da oben hat... Herzliche Grüße

Bizarre Skulptur des sog. "Königsteins", eines Teils der Teufelsmauer bei Neinstedt; im Hintergrund die Weite des nordöstlichen Harzvorlands. Aufnahme vom Nachmittag des 03.11.2015 auf dem Teufelsmauerstieg... (zum Bild)

André Breutel 21.2.2016 22:18
Hallo Fred,
sehr schönes Foto. Mich begeistert die Teufelsmauer sehr! Speziell das Hamburger Wappen. Es wird langsam Zeit, dass ich mich auch mal wieder auf Fotosafari in den Harz begebe. Ich habe schon lange mal vor zu den eigenartigen Felsformationen ins Steinmühlental zwischen Rothesütte und Sülzhayn zu wandern. Kennst Du sie. Hier hat selbst der Däniken geforscht. Für Dich als Maler wäre das auch interessant! Ich war 2008 einmal dort. Der Anblick hat mich fast umgehauen!
Viele Grüße aus der Schweiz

http://www.landschaftsfotos.eu/bild/deutschland~thueringen~harz/6891/das-foto-ist-nicht-von-den.html
André

Fred Hahn 21.2.2016 22:47
Hallo André,
Danke für Deinen schönen Kommentar! Freut mich, dass Dir das Foto gefällt! Die Teufelsmauer ist wirklich ausgesprochen faszinierend und toll! Diese Felsformationen zwischen Rothesütte und Sülzhayn kenne ich leider noch nicht. Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit... Klingt jedenfalls sehr spannend, wie Du sie beschreibst.
Danke André und herzliche Grüße

Kurz vor Sonnenuntergang auf der Achtermannshöhe: Die Sonne versinkt hinter der Felsformation auf dem Gipfel; Aufnahme vom Abend des 12.07.2014 (zum Bild)

Lukas Lehmann 10.2.2015 15:54
Sieht sehr schon aus. Und die Berge.... Perfekt!

Fred Hahn 10.2.2015 17:57
Danke! LG Fred

An den Oberen Wasserfällen der Großen Bode bei Braunlage 9; Aufnahme vom Nachmittag des 01.07.2013... (zum Bild)

Markus 11.7.2013 11:36
Hallo Fred,

schöne Landschafts- bzw. Stimmungsaufnahmen aus dem Harz!

Liebe Grüße
Markus

Fred Hahn 13.7.2013 21:28
Hallo Markus!
Schön, dass Dir die Fotos gefallen! Und vielen herzlichen Dank für Deinen Gruß! Hab mich sehr gefreut!

herzliche Grüße aus dem Harz
Fred

Der Südostharz nach Sonnenaufgang; Blick am frühen Morgen des 06.03.2013 von der Felskanzel der Achtermannshöhe. (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 22:59
Schöne Stimmung. Das macht beim Betrachten spass!

Fred Hahn 5.4.2013 21:09
Schön, dass es Dir gefällt, André!
Gruß
Fred

Morgensonne im Wald der Achtermannshöhe im Harz; Blick am Morgen des 06.03.2013 vom Wanderweg zwischen dem Gipfel des Berges und Königskrug. (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 22:59
Bäume und der Harz! Das Lieblingmotiv vom Fred;-) Das sticht ins Auge und das hast du gut getroffen. Schön mal wieder was aus meiner alten Heimat zu sehen.
Viele Grüße aus Dänemark
André

Fred Hahn 5.4.2013 18:08
Dank Dir, Andre! Herzliche Grüße aus Braunlage
Fred

Die Achtermannshöhe, von den Jermersteinklippen aus gesehen; Blick am Morgen des 10.09.20122 von einem der Felstürme auf dem Jermerstein Richtung Nordwest (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.9.2012 9:45
Die unendlich weite Welt aus dem Blickwinkel eines Käfers...
Gruss Stefan

Fred Hahn 13.9.2012 21:56
Ein sehr schöner Kommentar, Dank Dir, Stefan

Die Sonne ist aufgegangen; Blick am frühen Morgen des 28.08.2012 von der Treppe des Brockenhauses über das nordöstliche Harzvorland (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2012 20:38
Ein wirklich einmalig schöner Sonnenaufgang, aber warum hast du bei den vielen Bildern nicht gleich ein Video gemacht?
Gruss Stefan

Fred Hahn 4.9.2012 8:32
Dankeschön, Stefan, für Deine Zeilen und Dein Lob! eine Videokamera habe ich leider nicht; außerdem gefallen mir die einzelnen Phasen jeweils als 1 Foto; jedes ist doch wieder ganz anders oder findest Du nicht?

Ein Wildbach in der Nähe des Oderteichs im Nationalpark Harz; Aufnahme am Nachmittag des 30.06.2012 vom "Märchenweg" zwischen Torfhaus und dem Oderteich. (zum Bild)

Markus 8.7.2012 12:08
Hallo Fred,

sehr schönes Naturbild!

Beste Grüße
Markus

Stefan Wohlfahrt 11.7.2012 19:42
Das ist wohl die Stelle des Märchenweges, wo die böse Hexe den Wildbach vergiftet hat und das Grün mit viel Licht verzaubert hat...
Gruss Stefan

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.