landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 20



<<  vorherige Seite  11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Dieser alte windschiefe Schuppen steht zwischen Lintgen und Mersch (Luxemburg). 22.12.07 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 28.12.2007 18:52
Oh Hans , da muss man ja Angst haben wenn noch einmal ein Kyrill kommt das der arme Schuppen davon fliegt !

Stefan Wohlfahrt 31.12.2007 20:27
@Rolf: Der Schuppen steht erst seit " Kyrill" hier, vorher stand er an der Belgischen Küste...
mfg
Stefan

Rolf Kötteritzsch 1.1.2008 23:35
Oh , vielleicht hält ja der Schuppen dem nächsten Orkan stand und steht danach in Ungarn oder Polen !

De Rond Hans und Jeanny 2.1.2008 9:41
Wohin der Schuppen beim nächsten Sturm hinfliegen wird, hängt ganz davon ab, wohin die Winde wehen! ;-)
Ich werde ihn mal im Auge (bzw Linse) behalten.
Liebe Grüsse aus Luxemburg.
Hans

Rolf Kötteritzsch 2.1.2008 19:10
Ja Hans , auf jeden Fall . Ich frage mich nur was sein würde wenn der Schuppen hier bei uns in Elbnähe stände und ein kräftiges Hochwasser kommen würde. Dann würde er mit Sicherheit wegschwimmen. Nachdem wir nur schon so viel über den Schuppen diskutieren wird es sicher nicht mehr lange dauern bis hier jemand fragt was denn wohl eigentlich da drin sein mag .

Lieben Gruß in das Land aus dem einst einer der meistgehörten Radiosender kam - lang ist es her.
Rolf

De Rond Hans und Jeanny 3.1.2008 10:27
Ja, Rolf, lang, sehr lang ist es her mit dem Radiosender! Ich war auch ein großer Fan.
Was den Inhalt des Schuppens betrifft, da muss ich dich enttäuschen: so viel ich gesehen habe, ist er leer!
Nun zum Hochwasser: Die Alzette ist vielleicht nicht so groß wie die Elbe, Hochwasser gibt es in diesem Tal aber auch mehrmals im Jahr. Ungefähr einen Kilometer Luftlinie entfernt, verläuft die neue Autobahn. Sie überquert das ganze Tal auf Pfeilern, damit sie nicht dauernd überschwemmt wird.
Zum Schluss noch eine Anmerkung: Ich hätte nicht gedacht, dass ein alter, windschiefer Schuppen soviel Aufmerksamkeit bekommen würde. ;-)
Grüße aus Luxemburg

Der Mistel hat fast alle Bäume im Alzette Tal zwischen Lintgen und Mersch (Luxemburg) befallen. 22.12.07 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.1.2008 9:34
Danke Philipp!
Gruß Hans

Während der tagelang anhaltenden Minustemperaturen haben sich an den Ufern der Clerve dicke Eisschichten gebildet. Kautenbach (Luxemburg) 25.12.07 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.12.2007 20:28
Hallo Hans,
Wirklich, Raureif ist schöner als Schnee!
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.1.2008 9:32
Hallo Stefan,
Es tut mir wirklich nicht leid, dass ich an den paar " Rauhreiftagen" zu Hause alles stehen und liegen ließ, um auf Fototour zu gehen. Man hat ja wieder einaml gesehen, wie schnell es vorbei sein kann mit der Pracht.
Mfg Hans

Bei schönstem Sommerwetter hatte man aus der Gornergratbahn eine herrliche Aussicht auf das Matterhorn (4.478 m). 31.07.07 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 17.12.2007 20:19
Hallo Hans,
schönes wolkenloses Matterhornfoto. Gefällt mir gut.
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 17.12.2007 20:53
Hallo Christine,

Merci vielmals für den netten Kommentar. Wir waren im Sommer 10 Tage in der Schweiz, wir hatten an 7 Tagen herrliches Wetter und zum Glück auch an dem Tag, als wir am Gornergrat waren.

Liebe Grüße aus Luxemburg.

Hans

Christine Wohlfahrt 18.12.2007 20:02
Hallo Hans,
mh, in welcher Schweiz warst du in den Ferien? Der diesjährige Sommer war meiner Erinnerung nach ziemlich verregnet...
Es freut mich aber das du es so gut getroffen hast.
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 18.12.2007 21:46
Hallo Christine,

Wir waren schon in der " richtigen" Schweiz! Nicht nur am Gornergrat hatten wir schönes Wetter, sondern auch auf der Rigi und auf der kleinen Scheidegg. Als Beweis werde ich demnächst Bilder von dort uploaden.

Grüße aus Luxemburg.

Hans

Sonnenuntergang mit brennendem Himmel heute Abend am 28.11.07 kurz vor 17 Uhr. Foto aufgenommen im Norden von Luxemburg in der Nähe von Wiltz. (zum Bild)

Christian Maier 30.11.2007 16:36
Wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2007 14:29
Recht herzlichen Dank für die netten Kommentare.
Gruß Hans

Was kommt da auf uns zu? Foto aufgenommen in der Nähe von Wiltz im Norden von Luxemburg am 25.11.07 kurz nach 17 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.11.2007 22:22
Interessante Frage und auf die Antwort bin ich nicht erpicht
Übrigens: stimmungsvolles Bild.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2007 14:26
Außer ein paar Tropfen, blieben wir damals größten Teils verschont. Vielen Dank für den netten Kommentar.

Grüße aus dem schon wieder verregnetem Luxemburg.

Hans

Bei einem Spaziergang an einem kaltem Wintertag entdeckte ich diesen mit Raureif überzogenen Baum. 29.12.06 (zum Bild)

Thomas Oehler 23.11.2007 19:56
Sehr schöne Aufnahme!

L.G.
Thomas

Die Schnee bedeckten Bergspitzen spiegeln sich im klaren Wasser des Lago di Poschiavo am 24.12.06. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 18.10.2007 22:29
Wunderschöne Spiegelung. Offenbar hatten wir die gleiche Idee.
MfG Christine

Sonnenuntergang aufgenommen bei der Einfahrt zum Fischereihafen in Blankenberge am 18.05.07 um 21Uhr 24. (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.