landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Bizarre Skulptur des sog. "Königsteins", eines Teils der Teufelsmauer bei Neinstedt; im Hintergrund die Weite des nordöstlichen Harzvorlands. Aufnahme vom Nachmittag des 03.11.2015 auf dem Teufelsmauerstieg... (zum Bild)

André Breutel 21.2.2016 22:18
Hallo Fred,
sehr schönes Foto. Mich begeistert die Teufelsmauer sehr! Speziell das Hamburger Wappen. Es wird langsam Zeit, dass ich mich auch mal wieder auf Fotosafari in den Harz begebe. Ich habe schon lange mal vor zu den eigenartigen Felsformationen ins Steinmühlental zwischen Rothesütte und Sülzhayn zu wandern. Kennst Du sie. Hier hat selbst der Däniken geforscht. Für Dich als Maler wäre das auch interessant! Ich war 2008 einmal dort. Der Anblick hat mich fast umgehauen!
Viele Grüße aus der Schweiz

http://www.landschaftsfotos.eu/bild/deutschland~thueringen~harz/6891/das-foto-ist-nicht-von-den.html
André

Fred Hahn 21.2.2016 22:47
Hallo André,
Danke für Deinen schönen Kommentar! Freut mich, dass Dir das Foto gefällt! Die Teufelsmauer ist wirklich ausgesprochen faszinierend und toll! Diese Felsformationen zwischen Rothesütte und Sülzhayn kenne ich leider noch nicht. Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit... Klingt jedenfalls sehr spannend, wie Du sie beschreibst.
Danke André und herzliche Grüße

Die Teufelmauer bei Weddersleben ist eines der ältesten Naturschutzgebiete Deutschlands. In der Mitte ist der Königstein zu sehen, im Hintergrund befindet sich die Fortsetzung der Sandsteinformation in Form der Mittelsteine. (06.01.2016) (zum Bild)

André Breutel 21.2.2016 22:09
Phantastisch eingefangen bei diesem Wetter!

Christopher Pätz 24.2.2016 21:45
Danke André!

Es war doch teilweise etwas schwierig, da der Hintergrund im Nebel verschwindet.

Viele Grüße
Christopher

Die Roßtrappe erhebt sich bei Thale über das Bodetal. Am frostigen 06.01.2016 sind die Felsen in Nebel gehüllt, sodass sich der gegenüberliegende Hexentanzplatz nicht erkennen lässt. (zum Bild)

André Breutel 21.2.2016 22:08
Schöne mystische Aufnahme einer sagenumwobenen Landschaft! Goethe wäre sicher auch begeistert;-)Ich liebe die Wanderung von der Roßtrappe runter ins Bodetal und dann hoch zur Prinzensicht und zum Hexentanzplatz. Mit den Seilbahnen lässte es sich gut verbinden.
Viele Grüße André

Christopher Pätz 22.2.2016 7:57
Danke André,

wir haben den Sessellift genutzt, waren bei den frostigen Temperaturen aber so ziemlich die einzigen. Sonniges Wetter hätte natürlich den Vorteil, dass die Fernsicht besser wäre - gerade da man von der Roßtrappe einen sehr schönen Blick hat. Aber solche Fotos sind doch seltener möglich.

Beste Grüße
Christopher

Für die Möwen am Ueckermünder Strand ist das seit kurzem zusehende Feuer auf der polnischen Seite des Stettiner Haffs scheinbar uninteressant. - 07.02.2016 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 21.2.2016 11:17
Hallo Gerd,
ein eindrückliches Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Eisskulptur hat sich inmitten eines kleinen Baches gebildet; 160122 (zum Bild)

Helmut Seger 4.2.2016 15:11
Hallo Johann,
diese vergänglichen Gebilde sind immer wieder faszinierend.
Gruß
Helmut

André Breutel 5.2.2016 22:21
Ein wunderschönes Foto!

Auf dem Gehweg in der Partnachklamm bei Garmisch-Partenkirchen. Aufnahme: Juli 2008. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.12.2015 5:38
Fotografisch wunderbar umgesetzte Serie der Partnachklamm!

lg Matthias

Hans Christian Davidsen 22.12.2015 8:19
Hallo Gisela, Matthias und Jonas Frey! Danke für euer Kommentar. Dauerregen war angesagt an dem Tag in Juli, und da ich nur eine Nikon D100 (nicht eine Kamera für gute Bilder im dunkeln) hatte, waren die Bedingungen allerdings nicht die besten.

Alte Kirche auf Pellworm. Aufnahmedatum: 22. September 2012. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 8.12.2015 11:49
Eine schöne Aufn. von der alten Kirche St. Salvator, gefällt mir sehr gut, aber bitte die Kategorie ändern. Pellworm ist die drittgrößte nordfriesische Insel und auch sehenswert, aber keine Hallig.

Gruß Rüdiger

Hans Christian Davidsen 8.12.2015 18:17
Die Kategorie ist heute geändert: »Nordfriesische Inseln«.

Ein Polarlicht über den Skulsfjorden, 69°48'nB ; 18°45'ol am 09.11.2015 (zum Bild)

Korbinian Eckert 15.11.2015 14:37
Herrlich! Polarlichter sind etwas unheimlich faszinierendes!

Helmut Seger 17.11.2015 15:26
Da kann ich mich Korbinian nur anschließen. Schöne Serie.
Gruß
Helmut

Olli 27.11.2015 22:34
Absolut gigantisch!
Gruß, Olli

André Breutel 29.11.2015 13:40
Vielen Dank für die Kommentrare.
Wir hatten auch viel Glück. Bei unserem Auffenthalt auf der Insel Kvaløya bei Tromsø gab es eine hohe Sonnenaktivität und fast immer einen klaren Himmel. So konnten wir an sieben von acht Nächten die Polarlichter beobachten. Sie waren zum Teil sehr kräftig.
Viele Grüße
André

schöne Ausblicke vom Tuniberghöhenweg, hier auf Ihringen am Kaiserstuhl, Okt.2015 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 12.11.2015 15:20
Hallo Rainer,
schöne Bilderserie vom Kaiserstuhl!
Viele Grüße
Hans-Gerd

rainer ullrich 12.11.2015 21:32
Danke, Hans-Gerd, freut mich, daß Dir die Bilder gefallen, war einer von den vielen Traumtagen in diesem Herbst.
Gruß rainer

Schwebender Turm. Nur der obere Teil des Richtfunkturms in Bremerhaven ragt aus dem Nebel heraus. 01.11.2015 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.11.2015 17:54
Hallo Helmut,
ein Bild nach meinem Geschmack!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Helmut Seger 8.11.2015 13:58
Danke Hans-Gerd,
es war auch eine faszinierende Stimmung.
Gruß
Helmut

Olli 7.11.2016 17:27
Wow, klasse und eindrucksvolles Bild mit spannendem Schnitt, da fragt man sich doch gleich, wie hat er das jetzt aufgenommen. Die deutlich sichtbare kissenförmige Verzerrung würde ich trotzdem noch rausarbeiten, das wäre noch das Tüpfelchen auf dem i.
Gruß, Olli

Helmut Seger 9.11.2016 11:51
Danke Olli!
Mit der Position des Turmes bin ich nicht ganz glücklich, aber mein Standort ließ nichts anderes zu. Etwas weiter nach links geschwenkt, kommt eine Gebäudekante ins Bild.
Wegen des Ausprobierens beim Zuschnitt habe ich wohl die Verzerrung übersehen.
Gruß
Helmut

. Wunderschönes Moseltal - In den Weinbergen in Reil hat man einen herrlichen Ausblick auf das Moseltal mit den Orten Reil und Burg (Mosel). 13.05.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Hülsmann 6.11.2015 18:39
Hallo Jeanny,
sehr schönes Foto, herrlicher Blick über die Orte!

LG Heinz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik