landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Regenbogen und Nebenregenbogen bei Altengamme; Brennweite 24mm reichten nicht aus, um ihn komplett einzufangen; 30.05.2015 (zum Bild)

Helmut Seger 2.6.2015 18:13
Hallo Volker,
Regenbogenbilder finde ich immer wieder faszinierend.
Wegen der Brennweite: vielleicht hättest Du noch ein paar Schritte zurückgehen müssen ;-)
Gruß
Helmut

Volkmar Döring 2.6.2015 18:29
Hallo Helmut,
nur hier war eine Lücke am Weg denn vorwärts und zurück waren hohe Sträucher (siehe Schatten) und auf der anderen Seite des Weges war auch ein Zaun und allzu viel Zeit hat man nicht, denn der Regenbogen verblasst schnell.

Dennoch danke für Deinen gutgemeinten Hinweis und Gruß
VolkMAR

Stefan Wohlfahrt 16.6.2015 18:45
Wunderschön - und viel Zeit bleibt dabei meist nicht (wie ich aus eigener Erfahrung weiss)!
einen lieben Gruss
Stefan

Volkmar Döring 2.7.2015 19:40
Danke Stefan, tja die zur Verfügung stehende Zeit braucht man, um
1) einen einigermaßen geeigneten Fotostandpunkt zu finden,
2) die Kamera einzustellen ... und nicht zu vergessen:
3) man will ja selbst auch dieses Naturschauspiel genießen.
Ich glaube nichts falsch zu sagen, so einen herrlichen Regenbogen, der von links bis rechts zum Boden reicht, bisher nicht gesehen zu haben. Die Farben waren (anfangs) noch viel schöner, als hier auf dem Foto.
Gruß Volkmar

Am 29. November 2014 hatten wir auf der Schwäbischen Alb mal wieder eine Wetterlage, welche das "Märchenschloss" - den Hohenzollern - aus dem Nebel auftauchen ließ. Aufgenommen wurde das Bild vom Zeller Horn aus. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 30.11.2014 11:31
Hallo Friederich,
ein märchenhaftes Bild!
Viele Grüße
Hans-Gerd

rainer ullrich 30.11.2014 20:12
Dem schließe ich mich gerne an!
Gruß rainer

Friederich Rieber 2.12.2014 17:25
Danke Euch. Seit Jahren schon habe ich versucht solche Bilder hinzubekommen - endlich hat's geklappt.
Grüßle
Friederich

Rolf Reinhardt 3.12.2014 16:23
Hallo, super Aufnahme vom "Geisterschloß" auf der Schwäbischen Alb - Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 9.12.2014 20:07
Ziemlich genial!
einen lieben Gruss
Stefan

Dirrengrind vor die weiße Leinwand gestellt... Brienz, September 2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.1.2014 10:36
Sehr eindrücklich und etwas geheimnisvoll, Olli.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Olli 5.1.2014 14:47
Danke Euch. Solche Stimmungen machen die Berge auch bei Regen interessant...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 15:34
Auch wenn man es kaum glaubt und es selbst erlebt haben muss: es ist so!
Tolles Bild, Olli.
Gruss Stefan

Olli 11.1.2014 23:58
Danke Stefan!

Sonnenuntergang bei Radolfzell. Im März 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.12.2013 20:42
Wunderschön entspannend.
Gruss Stefan

Olli 20.12.2013 23:45
War durchaus zum träumen...
Danke Stefan

Anlegesteg in Allensbach März 2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.12.2013 20:40
Schön, könnte mir in S/W auch gut gefallen.
Gruss Stefan

Olli 7.12.2013 22:44
Dein Wunsch war mir bereits Befehl... :-D

http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/name/einzelbild/number/308969/kategorie/Stadt+und+Land~Stimmungsbilder~sonstiges.html

Gruß, Olli

Lago d'Iseo. Blick auf Persciera Maraglio, einem kleinen Fischerdorf auf dem Monte Isola. Sommer 2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.11.2013 16:42
Da freut man sich schon auf die nächsten Ferien...
Gruss Stefan

Olli 25.11.2013 17:39
Aber wenn es geht, dann einen wärmeren Sommer, 2011 haben selbst die Teutonen südlich der Alpen bitter gefroren.
Gruß, Olli

Strandkörbe in Kühlungsborn - zu mieten für einen Tagespreis von 8-10 Euro. 20.7.2013 (zum Bild)

Mario Schürholz 31.7.2013 8:29
Hallo Thomas,
unglaublich was einem beim betrachten eines Bildes für Gedanken und Erinnerungen durch den Kopf gehen können.
Diese Aufnahme erinnert mich sehr an meinen Ostseeurlaub auf Fehmarn im Juni diesen Jahres. Wenn das Licht weich wird und die Strandkörbe ihre langen Schatten auf den Strand werfen hat die Ostsee ihren eigenen Reiz. Man sitzt in den Dünen, läßt den Blick über Strand und Meer bis zum Horizont schweifen, hört nur Möwengeschrei und Wellenplätschern. Pure Entspannung, die wenn man etwas Glück hat mit einem grandiosen Sonnenuntergang gekrönt wird. Danke für`s zeigen, gefällt mir sehr gut wie du diese Atmosphäre eingefangen hast.
Gruß aus Aachen,
Mario

Christine Wohlfahrt 15.8.2013 18:02
Hallo Thomas,
ich kann mich Mario nur anschliessen. Denn mir ging es beim Betrachten des Fotos ähnlich, es erinnert einen an den eigenen Ostseeurlaub und bringt einen auf den Gedanken vielleicht einmal wieder dort hin zu fahren...
Gruss Christine

Stefan Wohlfahrt 6.10.2013 19:28
Oh ja, in so einem Strandkorb kann man sich wunderbar entspannen...
Tolles Bild.
Gruss Stefan

Vorhang auf für ein paar irisch Landschaftsbilder! Doch kann man Wind und Wetter, Einsamkeit und Gedränge, den Geschmack des Torffeuers, das Rauschen des Meers mit Pixel einfangen? Nein, ich glaube nicht, aber wir haben es trotzdem versucht... Kurz nach Leename am 22. April 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 21:25
Versuch gelungen, Stefan.
Auch wenn man nich alles mit Pixel festhalten kann, so hast die Stimmung aber ganz toll eingefangen.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 20:26
Danke, Jeanny, es freut mich wenn das Bild ankommt.
Gruss Stefan

Endlich Frühling! In Freiburg konnte man diese weiß leuchtenden Blüten vor den dunklen gegenüberliegenden Bergwäldern ablichten. 21.4.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.4.2013 11:55
Ein wunderschönes Frühlingsbild, Thomas.
Um eine solche Blütenpracht fotografieren zu können, müssen wir uns noch etwas gedulden.
Liebe Grüße nach Berlin.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 12:22
Hallo Thomas, wie ich sehe, habt ihr also doch noch geschwitzt...
Gruss Stefan

Kaiserstuhl, blühende Birnbäume bei Ihringen, 24.April 2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.4.2013 19:04
Da freuen sich die Bienchen...
(und ich mir über das schöne Bild)
Gruss Stefan

rainer ullrich 29.4.2013 10:00
Danke Stefan für die netten Zeilen.
Gruß rainer

Sonnenenergie direkt ins Netz........ Sonnenuntergang über dem Westerwald, hier am 25.04.2013 bei Nisterau. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 18:28
Ein sehr beeindruckendes Stimmungsbild mit passendem Titel, Armin.
Die wunderschöne Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.4.2013 19:02
Hallo Armin, wenn schon Maste und Leitungen das Bild "stören" können, dann gleich so geschickt mit einbauen!
Gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 27.4.2013 21:53
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut wenn es Euch gefällt.
Gruß Armin

Rolf Reinhardt 18.5.2013 16:56
Super Stimmungsbild. Gruß Rolf

Armin Schwarz 20.5.2013 10:52
Danke Rolf,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Nach Sonnenuntergang an Europas höchstgelegener Eisbahn nebst Alp Raguta. Zu bestaunen gibt es das Ganze oberhalb Feldis, mit Seilbahn und Sessellift direkt von der Bahnstation Rhäzüns errreichbar. Unterhalb liegt das Domleschg, Januar 2013. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 23.1.2013 18:13
Ein wunderschönes Stimmungsbild, gefällt mir sehr. Hast du deinen Winterurlaub dort oben verbracht oder war es eine Stippvisite, Olli?
Gruss Christine

Stefan Wohlfahrt 25.1.2013 14:00
Schön...!
Gruss Stefan

Olli 28.1.2013 18:29
Hallo Christine und Stefan, wir haben dem Eis noch den vorletzten Schliff gegeben um es tags drauf ein Curlingturnier zu spielen. Am nächsten Tag war es derart stürmisch, dass man manchmal vom Wind quer über das Eis befördert wurde. Gruß, Olli

. Kurz vor Sonnenuntergang - Am Jadebusen bei Wilhelmshaven, 27.10.2012 (Jonas) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.11.2012 21:18
Ein wunderschönes Bild, Jonas.
Es wirkt flüchtig betrachtet kontrastreich und kühl, doch dann, auf den zweiten Blick sehr feinfühlig, sanft und warm.
ein herzlichen Gruss
Stefan und Christine

Blick auf den Oeschinensee. (Aufnahme vom 04.08.2007) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 31.10.2012 18:19
Hallo Hans-Gerd,
ziemlich genau an dieser Stelle sassen wir vor genau einem Jahr und haben es uns mit Blick auf den See schmecken lassen...
Schöne Aufnahme!
Gruss Christine

Hans-Gerd Seeliger 31.10.2012 20:21
Hallo Christine,
als Kind war ich erstmalig mit meinen Eltern am Oeschinensee. 2007 habe ich zusammen mit meinem Bruder nochmals diesen schönen Ort besucht, wobei die Aufnahme mit den rot/orangen Farbtupfern entstanden ist.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 21.11.2012 13:54
Gerade die bunten Sonnenschirme und die Stühle machen den Reiz dieses Bildes aus, obwohl es auch sonst an vielen bunten Farbtupfern nicht fehlt.
Gruss Stefan

- Nebel - Geheimnisvoller Stausee der Obersauer in der Nähe von Bavigne. 30.11.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 6.12.2011 19:38
Wunderschön! Was verbirgt wohl der Nebel?
LG Christine

De Rond Hans und Jeanny 7.12.2011 11:18
Merci Christine.
Da das Bild kaum Farbtöne aufwies, habe ich mich für S/W entschieden, was das Geheimnisvolle vielleicht noch unterstreicht. Zu verbergen gibt es nichts Großartiges, aber Nebelbilder regen nun mal die Phantasie an. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.11.2012 13:52
...hinter dem Nebel ein Schloss und im Schloss...
wirklich ein herrliches Bild das die Phantisie anregt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2013 8:19
Vielen Dank Stefan.
Es macht immer Freude, wenn die Bilder Gefallen finden und auch noch die Phantasie anregen.
Einen lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Die Béiwenerbaach in der Nähe von Bavigne. 23.10.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 31.10.2012 18:26
Herrlich anzusehen, Jeanny wunderschön!
Liebe Grüsse nach Luxemburg
Christine

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2012 17:52
Merci Christine.
Es freut mich, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.11.2012 13:50
Entspannend schön!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2013 8:22
Ja Stefan, entspannen kann man hier herrlich.
Merci für Deinen lieben Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Beste Grüße
Jeanny

Auf Mykineshólmur im Westen von Mykines - und damit ganz im Westen der Färöer - steht ein Leuchtturm als Wegweiser für die Schifffahrt. 21.09.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.10.2012 17:28
Sehr eindrücklich!
Gruss Stefan

Helmut Seger 22.10.2012 17:59
Danke Stefan,
die Färöer bieten auch eine grandiose Insellandschaft.
Gruß
Helmut

Ausdrücklich untersagt ist das Radfahren auf diesem Uferweg am Wolfgangsee zwischen Fürberg und St. Gilgen - aber .... 11.10.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.10.2012 17:27
Es können eben immer weniger Leute lesen und auch die Ohren sind vermehrt mit Mini-Lautsprechern verstopft...
Gruss Stefan

Volkmar Döring 13.10.2012 22:24
Das ist wohl wahr, Stefan. Und manche, obwohl des Lesens kundig, ignorieren die Hinweise.
Dennoch war es herrlich an diesem wunderschönen Ufer.
Gruß Volkmar

Der Bodensee in der Nähe von Friedrichshafen. 15.09.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 10.10.2012 9:26
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild vom Bodensee, welches mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 10.10.2012 13:48
Hallo Jeanny,
ich schliesse mich gerne Hans-Gerd an. Eine sehr schöne Aufnahme.
genau an dieser Stelle waren Stefan und ich vor einem Jahr gestanden und haben die Aussicht bewundert.
Liebe Grüsse Christine

De Rond Hans und Jeanny 10.10.2012 20:51
Recht herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Euren Geschmack trifft.
Ganz liebe Grüße nach Köln und nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.10.2012 17:23
Wie schön das Funkelt und Glitzert - und dies scheinbar unendlich weit bis zum Horizont.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 21.10.2012 15:43
Merci für Deinen netten Kommantar, Stefan.
In Wirklichkeit sah es noch schöner aus, es freut mich aber, dass die Aufnahme die herrliche Stimmung ein wenig vermittelt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.