landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Reiner Spangemacher



1 2 nächste Seite  >>
Mein Freund der Baum ist tot...die Heide aber lebt und blüht wunderschön im August 2020. Nähe Turmberg bei Oberhaverbeck, mit Blick auf Bockelmanns Heide, Naturschutzgebiet Lüneburger Heide. (zum Bild)

Mike Hodan 29.8.2020 3:38
Hast ja echt gute Fotos. Klasse, weiter so. Grüße Mike

Reiner Spangemacher 29.8.2020 17:09
Besten Dank Mike, Gruß Reiner

Anfang Mai 2019, es ist extrem kalt, eine Kaltfront jagt die andere, hier in Fintel Kreis Rotenburg/Wümme, Heiderandgebiet. Rapsfeld in der Nähe vom Osterberg/Fintel. (zum Bild)

Hans-Peter Kampmann 6.5.2019 17:03
Hallo Reiner,wieder ein extrem ausdrucksstarkes Landschaftsbild....gelb,grün,braun unten-graublau bis
tiefschwarz am Himmel....herrlich,Gruß Peter

Reiner Spangemacher 6.5.2019 20:18
Danke Hans-Peter, nicht jedem gefällt solch eine Bearbeitung, einige bestehen darauf, dass nur das unbearbeitete Bild die Welt zeigt wie sie ist, darüber kann ich nur schmunzeln. Nur ein Beispiel, betrifft die Unterbelichtung, ohne die Fotografie gab es das Wort nicht, für das menschliche Auge ist nichts unterbelichtet, es sei denn es gibt kein Licht. ZB. deine Kapelle, du hast sie sicherlich klar und deutlich gesehen auch von der Schattenseite? Das Foto ist aber auf Grund des Kompromisses dazu nicht in der Lage, bei der Nachbearbeitung macht man diese Bildinhalte wieder sichtbar. Letztlich möchte ich euch die Landschaft so näher bringen, wie ich sie wahrgenommen habe. Sorry für die lange Abschweifung ;-) Danke noch mal, Gruß Reiner

WINTERSTIMMUNG BEI DER SANKT ANNA-KAPELLE/FRIESENHAGEN Hoch über der nördlichsten Gemeinde von RHEINLAND-PFALZ,FRIESENHAGEN,steht die Sankt Anna Kapelle,hier am winterlichen 19.1.2019... (zum Bild)

Reiner Spangemacher 6.5.2019 20:09
Dieses Foto ist sehr stimmungsvoll Hans-Peter. Schnee-Bilder sind bei uns Mangelware, da wir in der Regel keinen Schnee haben. Nun hoffen wir mal auf einen schönen Sommer, der zur Zeit noch in weiter Ferne ist ;-) Gruß Reiner

Der Bolterberg liegt mitten im Naturschutzgebiet Lüneburger Heide, in Sichtweite vom Wilseder Berg. Wir schauen hier Richtung Bispingen. Schnee ist selten in dieser Gegend und nur auf kahlen Flächen sichtbar. Ende Dezember 2014 (zum Bild)

Hans-Peter Kampmann 9.3.2019 21:55
Hallo Reiner,das ist für mich wieder mal ein absolut fantastisches Landschaftsfoto-diese fantastischen
Wolkenstrukturen am Himmel...hat für mich schon fast was Religiöses...;-)LG,Peter



Reiner Spangemacher 9.3.2019 22:03
Hallo Hans-Peter.
Eigentlich war dieser Ausflug etwas enttäuschend, zu wenig Schnee. Gut das Abendrot war nicht schlecht, dennoch ein Foto mit so wenig Licht ist immer problematisch, aus der freien Hand ohne Stativ. Auch bei der Nachbearbeitung muss man daher behutsam vorgehen. Ich danke dir, Gruß Reiner

Gerade noch sonnig, zog plötzlich und unerwartet ein Gewitter auf, die Zeit reichte gerade noch für ein Foto. Fleetsee in Fintel Kreis Rotenburg/Wümme im Oktober 2014. (zum Bild)

Hans-Peter Kampmann 9.1.2019 21:58
Tolles Landschaftsfoto...der Gegensatz zwischen idyllischem See und bedrohlichen Wolken ist
faszinierend.....Gruß,Peter

Reiner Spangemacher 9.1.2019 22:21
Das freut mich Peter. Normalerweise so wie hier, nutze ich interessante Wetterlagen, sonst gehe ich gar nicht erst los. Der Rest (Rund 50%) ist dann die Nachbearbeitung. Meine Originale sind ansonsten nicht besser als die, anderer Fotografen. Dir einen schönen Abend noch,
Gruß Reiner

ZUGEFRORENE SIEG IM JANUAR `17 BEI SCHLADERN/KREIS SIEGBURG Ein Anblick,den man angesichts des Klimawandels eher selten zu sehen bekommt, bietet sich derzeit am Unterlauf der SIEG bei SCHLADERN am SIEGWASSERFALL. Oberhalb des Wasserfalls ist die Sieg fast komplett zugefroren,am 21.1.2017 (zum Bild)

Reiner Spangemacher 5.1.2019 21:48
Hübsches Winterfoto. Wünsche weiterhin gutes Licht und bedanke mich für deinen netten Kommentar in meiner Galerie. Sorry, bin selten hier. Gruß Reiner

Herbst in der Heide bei Niederhaverbeck Oktober 2016. Nein, die Heide blüht nicht, die fasst Rostrote Farbe in der Sonne, täuscht dies der Kamera nur vor. Im Hintergrund links, ist der Wilseder Berg zu erkennen, die höchste Erhebung der Lüneburger Heide. (zum Bild)

Reiner Spangemacher 16.1.2017 11:47
Danke dir Gerda, Gruß Reiner

Wiesensee in Lauenbrück, Heiderandgebiet, der See liegt parallel zur Fintau, die wenige Kilometer von hier im Naturschutzgebiet Lüneburger Heide entspringt. Foto von Oktober 2014. (zum Bild)

Reiner Spangemacher 16.1.2017 11:41
Sicher gut gelungen, nicht jedes Jahr findet man diese Konstellation vor. Danke, Gruß Reiner

Panorama-Blick über den Totengrund in der Lüneburger Heide bei Wilsede. Mitte August 2016. (zum Bild)

Reiner Spangemacher 16.1.2017 11:38
Muss ich im Winter auch noch mal hin Gerda, liegt leider nur wenig Schnee, schade. Gruß Reiner

Winter in Schneverdingen/Reinsehlen, normalerweise grasen hier die Heidschnucken. Januar 2017. (zum Bild)

Reiner Spangemacher 16.1.2017 11:32
Ja Gerda, eine der wenigen Augenblicke, die es seit Monaten wert sind, fotografiert zu werden, recht schönen Dank, Gruß Reiner

Auch im Oktober 2016, ist der See im Süd-Park in Schneverdingen wieder eine Augenweide. Größere Wasserflächen sucht man in der Lüneburger Heide in der Regel vergebens, zwar entstehen hier viele kleine Flüsse, doch große ausgedehnte Gewässer sind nicht dabei. (zum Bild)

Reiner Spangemacher 13.11.2016 22:39
Ist wohl optisch wie auch qualitativ eines der Besten Gerda, Motive kann man leider nicht aus dem Hut zaubern, man sollte sie aber wenigstens erkennen, wenn sie vor der Linse auftauchen :-)

Heidschnucken-Stall in der Heide von Timmerloh, zwischen Soltau & Bispingen gelegen, August 2016 (zum Bild)

Reiner Spangemacher 13.11.2016 20:45
Danke Gerda, da kannst du deinen hübschen Schafstall gleich daneben stellen, dann sieht man ihn aus einer anderen Perspektive. Gruß Reiner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.