landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Bild-Kommentare von Christian Kühn



Die Wanderdüne liegt zwischen Hirtshals und Hanstholm in Dänemark. Der Leuchtturm wird langsam von ihr verschluckt, im Hintergrund ist die Nordsee zu sehen. Mai 2008 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 28.5.2008 17:39
Hallo Christian,
eine beeindruckende Aufnahme. Wie muss man sich das verschlucken des Leuchturms vorstellen? Versinkt dieser langsam im Sand, ähnlich wie beim Moor?
MfG Christine

Christian Kühn 10.6.2008 13:56
Hi Christine,

danke für den netten Kommentar :)
Unter Verschlucken versteht man in diesem Fall, dass die Düne immer weiter voranschreitet und ihn mit Sand bedeckt,allerdings wird dies nicht bis zur Turmspitze passieren. Der Turm dürfte rund zu 50% schon im Sand stehen. Da es sich hier um eine Wanderdüne handelt, kann es sein, dass wenn diese weiter wandert, das der Turm auch irgendwann wieder ganz frei stehen wird. Die Häuser die um den Turm standen sind schon komplett mit Sand bedeckt und zerstört

Grüße
Christian

Marina Frintrop 11.6.2008 21:53
Hallo,
schönes Foto und interessante Informationen dazu.
Vielen Dank, Marina

Christine Wohlfahrt 12.6.2008 19:05
Hallo Christian,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wenn man dieses Foto sieht kann man sich die verschwundenen Häuser nur schemenhaft vorstellen.
MfG Christine

Christian Kühn 22.6.2008 21:03
Hi,

danke für eure Kommentare :)
Stimmt, die Häuser sind nur schwer zu erkennen, ich versuche die nächsten Tage noch einige Detailbilder zu veröffentlichen, auf denen dies deutlicher zu sehen sein wird

Gruß
Christian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.