landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Bild-Kommentare von Helmut Seger



1 2 3 4 nächste Seite  >>
Eisskulptur hat sich inmitten eines kleinen Baches gebildet; 160122 (zum Bild)

Helmut Seger 4.2.2016 15:11
Hallo Johann,
diese vergänglichen Gebilde sind immer wieder faszinierend.
Gruß
Helmut

André Breutel 5.2.2016 22:21
Ein wunderschönes Foto!

Ein Polarlicht über den Skulsfjorden, 69°48'nB ; 18°45'ol am 09.11.2015 (zum Bild)

Korbinian Eckert 15.11.2015 14:37
Herrlich! Polarlichter sind etwas unheimlich faszinierendes!

Helmut Seger 17.11.2015 15:26
Da kann ich mich Korbinian nur anschließen. Schöne Serie.
Gruß
Helmut

Olli 27.11.2015 22:34
Absolut gigantisch!
Gruß, Olli

André Breutel 29.11.2015 13:40
Vielen Dank für die Kommentrare.
Wir hatten auch viel Glück. Bei unserem Auffenthalt auf der Insel Kvaløya bei Tromsø gab es eine hohe Sonnenaktivität und fast immer einen klaren Himmel. So konnten wir an sieben von acht Nächten die Polarlichter beobachten. Sie waren zum Teil sehr kräftig.
Viele Grüße
André

Schwebender Turm. Nur der obere Teil des Richtfunkturms in Bremerhaven ragt aus dem Nebel heraus. 01.11.2015 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.11.2015 17:54
Hallo Helmut,
ein Bild nach meinem Geschmack!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Helmut Seger 8.11.2015 13:58
Danke Hans-Gerd,
es war auch eine faszinierende Stimmung.
Gruß
Helmut

Regenbogen und Nebenregenbogen bei Altengamme; Brennweite 24mm reichten nicht aus, um ihn komplett einzufangen; 30.05.2015 (zum Bild)

Helmut Seger 2.6.2015 18:13
Hallo Volker,
Regenbogenbilder finde ich immer wieder faszinierend.
Wegen der Brennweite: vielleicht hättest Du noch ein paar Schritte zurückgehen müssen ;-)
Gruß
Helmut

Volkmar Döring 2.6.2015 18:29
Hallo Helmut,
nur hier war eine Lücke am Weg denn vorwärts und zurück waren hohe Sträucher (siehe Schatten) und auf der anderen Seite des Weges war auch ein Zaun und allzu viel Zeit hat man nicht, denn der Regenbogen verblasst schnell.

Dennoch danke für Deinen gutgemeinten Hinweis und Gruß
VolkMAR

Stefan Wohlfahrt 16.6.2015 18:45
Wunderschön - und viel Zeit bleibt dabei meist nicht (wie ich aus eigener Erfahrung weiss)!
einen lieben Gruss
Stefan

Volkmar Döring 2.7.2015 19:40
Danke Stefan, tja die zur Verfügung stehende Zeit braucht man, um
1) einen einigermaßen geeigneten Fotostandpunkt zu finden,
2) die Kamera einzustellen ... und nicht zu vergessen:
3) man will ja selbst auch dieses Naturschauspiel genießen.
Ich glaube nichts falsch zu sagen, so einen herrlichen Regenbogen, der von links bis rechts zum Boden reicht, bisher nicht gesehen zu haben. Die Farben waren (anfangs) noch viel schöner, als hier auf dem Foto.
Gruß Volkmar

Die kleine Festung in Campese. (24.04.2015) (zum Bild)

Helmut Seger 18.5.2015 13:04
Eine schöne Stimmung hast Du mit diesem Foto eingefangen, Christine. Das Foto hat mich sofort angesprochen.
Gruß
Helmut

Christine Wohlfahrt 20.5.2015 17:12
Dankeschön Helmut, freut mich das dass Bild gefällt.
Gruss Christine

Fünf Phasen der partiellen Sonnenfinsternis frei zusammengestellt. - 20.03.2015 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 21.3.2015 13:32
Eine eindrückliche Zusammenstellung, wunderschöne Aufnahmen Gerd!
Gruss Christine

Gerd Wiese 21.3.2015 14:44
Freut mich Christine, daß Dir diese Zusammenstellung gefällt.
Gruss GW

Helmut Seger 22.3.2015 8:34
Hallo Gerd,
die Zusammenstellung zeigt gut den Weg des Mondes.
Wo war denn der Aufnahmeort?. Bei uns in Bremerhaven wurde es unter der dicken Wolkendecke nur etwas dunkler.
Gruß
Helmut

Gerd Wiese 22.3.2015 18:33
Hallo Helmut, in Torgelow (Hem) hatten wir nur Schleierwolken bei der Sofi (Bild 1& 2 v. l.). Zu dieser Uhrzeit konnte ich das Ereignis in der warmen Wohnung am Fenster verfolgen.
Gruss GW

Die Richtfeuerstrecke Eversand in der Außenweser war von 1887 bis 1923 in Betrieb. Das hier zu sehende 22,5 m hohe Unterfeuer entwickelte sich in den folgenden Jahrzehnten zu einem beliebten Nistplatz für Kormorane. Der Turm steht im UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer. 22.07.2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 8.8.2014 17:15
"Morbider Charme", ein außergewöhnliches Bild, Helmut, welches mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Helmut Seger 17.8.2014 19:00
Danke, Hans-Gerd,
es gibt auch nur selten die Möglichkeit, diesen abseits der Schifffahrtsrouten der Weser im Wattenmeer stehenden Turm so nah vor die Linse zu bekommen. Die WEGA 2 unternimmt jährlich nur wenige Fahrten von Fedderwardersiel zu diesem Kormoranturm.
Gruß
Helmut

Das Capo Miseno im Golf von Neapel. 31.03.2014 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 21.5.2014 17:37
Hallo Helmut,
sehr schöne Bilder aus der kampanischen Küste hast Du hier veröffentlicht. Danke fürs Zeigen!
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Helmut Seger 23.5.2014 15:42
Hallo Kurt,
vielen Dank für den netten Kommentar. Es freut mich, wenn die Bilder gefallen finden.
Am Morgen des 31. März hatte ich zudem das Glück, einen wunderschönen Sonnenaufgang zu erleben mit herrlichem Licht für Fotos.
Gruß
Helmut

NAZARÉ, 20.9.2013, der Strand von Nazaré (Dank an Helmut Seger für den Tipp, das Foto etwas kontrastreicher zu gestalten) (zum Bild)

Helmut Seger 14.2.2014 14:22
Hallo Reinhard,
so gefällt mir das Bild deutlich besser. Die Farben sind nicht mehr so blass, sonder deutlich intensiver.
Gruß
Helmut

Kleine und größere Priele bilden sich bei Ebbe im Wattenmeer, wie hier vor der Halbinsel Butjadingen aus der Luft betrachtet. 01.10.2011 (zum Bild)

Rolf Bridde 7.1.2014 12:54
Unsere Küste einmal von oben, sehr schön.
Grüße Rolf

Helmut Seger 10.1.2014 15:51
Danke, Rolf. Ich bin damals von Blexen aus mit einem Tragschrauber mitgeflogen. War ein tolles Erlebnis mit wunderbaren Aussichten.
Gruß
Helmut

Sonnenuntergang in Xlendi (26.09.2013) (zum Bild)

Helmut Seger 10.1.2014 15:45
Da hast Du im perfekten Augenblick auf den Auslöser gedrückt, Christine. Schöne Abendstimmung.

Christine Wohlfahrt 11.1.2014 12:42
Hallo Helmut,
das Foto hätte es beinahe so nicht gegeben, denn der Segler liess sich viel Zeit bis er endlich an dieser Stelle ankam, und die Sonne wartete nicht, hat ja aber zum Schluss doch noch geklappt.
Freut mich das es gefällt.
Gruss Christine

. Aussicht aus der Brienz Rothorn Bahn in Richtung Chüemad am 29.09.2013. (Hans) (zum Bild)

Olli 2.1.2014 20:16
Schön, hat Euch offensichtlich das Bild vom Dirrengrind animiert, auch ein wenig von Brienz zu zeigen. Die Serie ist sehr interessant.
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 3.1.2014 10:29
Ja Olli, die Bilder aus Brienz warteten auf Bearbeitung und die Tage zwischen den Jahren boten Zeit und Muße diese Aufgabe endlich zu erledigen.
Wir hatten das Glück an den drei Tagen, drei gegensätzliche Wetter- und Lichtsituationen am Rothorn zu erleben, sodass die Aufnahmen recht unterschiedlich ausgefallen sind und offensichtlich die Wetterkapriolen im Hochgebirge widerspiegeln.
Gruß Hans

Helmut Seger 3.1.2014 15:10
Oberhalb der Wolken bieten sich gelegentlich so schöne Durchblicke. Und diese Gelegenheit hast Du gut genutzt.
Gruß
Helmut

De Rond Hans und Jeanny 3.1.2014 16:02
Merci Helmut,
die Wolken und der Nebel verwandelten die Landschaft komplett und das imposante Schauspiel wechselte von einer Minute zur anderen. Mich freut es, dass der flüchtige Durchblick Dir gefällt.
Gruß Hans

Ebbe in Southend on Sea - Ruhepause für die Fischerboote. 28.12.2013 (zum Bild)

Helmut Seger 3.1.2014 15:07
Schöne Winterstimmung an der Themsemündung.
Gruß
Helmut

. Morgendämmerung am Brienzer Rothorn mit Blick auf die Jungfrauregion im Berner Oberland. 28.09.2013 (Hans) (zum Bild)

Helmut Seger 3.1.2014 15:01
Ein sehr stimmungsvolles Bild, Hans.

De Rond Hans und Jeanny 3.1.2014 15:59
Danke Helmut.
Der Sonnenaufgang am Brienzer Rothorn war in der Tat überwältigend, leider fängt die Kamera immer nur einen Teil der Stimmung ein. Es freut mich, dass die Momentaufnahme Gefallen findet.
Gruß Hans

Halbinsel Formentor. Die kleine Felsinsel El Colomer bietet vielen Vögeln einen Nist- oder Rastplatz. 21.02.2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.3.2013 19:11
Wunderschöne Bilder hast Du aus Mallorca mitgebracht, Helmut.
Danke für's Zeigen und liebe Grüße
Jeanny

Helmut Seger 12.3.2013 11:22
Danke Jeanny. Ich war das erste Mal auf Mallorca. Die Insel ist reizvoller als ich bislang dachte. Vor allem auch, weil noch nicht so viele Urlauber zu dieser Zeit da sind. Gruß Helmut

Sonnenuntergang am Playa de Fontanilla in Conil de la Frontera. Rechts im Bild ist zwischen den Felsen das Feuer des Leuchtturms am Cabo Roche zu sehen. Scan eines Dias vom April 2000. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 31.1.2013 9:39
Hallo Helmut,
das Foto macht Lust auf Urlaub! Ein schöner Sonnenuntergang.
Gruss Christine

M. Schmid 3.2.2013 11:28
Super Landschaftsfoto.
LG
Manuel

Helmut Seger 13.2.2013 9:33
Danke Euch beiden. Es freut, wenn ein Foto Anklang findet.
Gruß
Helmut

Wenn der Himmel voller Ballone hängt,dann ist Ballonfestival in Château d'Oex. (28.01.2013) (zum Bild)

Helmut Seger 31.1.2013 18:35
Neun auf einen Streich. Bei so herrlichem Wetter würde ich auch gerne einmal mit einem Ballon mitfahren.
Gruß
Helmut

Christine Wohlfahrt 6.2.2013 16:25
Hallo Helmut,
es war der einzig schöne Tag in dieser Ballonwoche. Mitfliegen werde ich wahrscheinlich nie, denn ich schaue mir die Ballone lieber nur von unten an, auf sicherem Boden. Träumen davon kann man ja immer wieder...
Freut mich das dir dass Foto gefällt.
Gruss Christine

Rolf Reinhardt 12.2.2013 16:25
Schönes, farbenfrohes Bild - Gruß Rolf

Christine Wohlfahrt 16.2.2013 19:42
Dankeschön Rolf.
Gruss Christine

Der Pico de Teide auf Teneriffa ist mit seiner Höhe von 3.718 m der höchste Berg Spaniens. Diese Aufnahme aus östlicher Richtung stammt vom Herbst 1990 (Scan vom Dia). (zum Bild)

rainer ullrich 29.1.2013 13:03
Hallo Helmut,
beeindruckende Fotos von Teneriffa, und beste Scan-Qualität!
Gruß rainer

Helmut Seger 30.1.2013 15:00
Danke rainer,
die Landschaft dort oben ist auch faszinierend.
Die Scans habe ich mit einem speziellen Dia-Scanner gemacht.
Gruß
Helmut

1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.