landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Gerd Wiese



1 2 nächste Seite  >>
Fünf Phasen der partiellen Sonnenfinsternis frei zusammengestellt. - 20.03.2015 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 21.3.2015 12:32
Eine eindrückliche Zusammenstellung, wunderschöne Aufnahmen Gerd!
Gruss Christine

Gerd Wiese 21.3.2015 13:44
Freut mich Christine, daß Dir diese Zusammenstellung gefällt.
Gruss GW

Gerd Wiese 22.3.2015 17:33
Hallo Helmut, in Torgelow (Hem) hatten wir nur Schleierwolken bei der Sofi (Bild 1& 2 v. l.). Zu dieser Uhrzeit konnte ich das Ereignis in der warmen Wohnung am Fenster verfolgen.
Gruss GW

Die partielle Sonnenfinsternis schaut sich ein Kranich aus der ersten Reihe an. - 20.03.2015 (zum Bild)

Thomas Wendt 20.3.2015 19:29
Hallo Gerd, toll gesehen. Hier - ich bin gerade auf der Isle of Man - war es leider wolkig, dafür unglaublich dunkel.

De Rond Hans und Jeanny 21.3.2015 12:44
Uns gefallen die exzellenten Aufnahmen von der partiellen Sonnenfinsternis ebenfalls ausgezeichnet, Gerd.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Gerd Wiese 21.3.2015 13:42
Danke Thomas, Hans und Jeanny.
Gruss GW

Der Sonnenaufgang wird von einer Krähe beobachtet, die auf einem Schornstein sitzt. - 01.08.2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 8.8.2014 15:13
Hallo Gerd,
ein tolles Bild, ganz nach meinem Geschmack!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Gerd Wiese 9.8.2014 18:41
Hi Hans-Gerd,
auch wenn ich früh’s die Augen kaum aufbekomme werde ich bei solch ein Motiv hellwach.
Danke fürs reinschauen.
Gruss GW

Sonnenuntergang am Stettiner Haff. - 12.03.2014 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 28.3.2014 14:47
Wunderschön
Gruss Christine

Gerd Wiese 28.3.2014 22:03
Danke Christine.

Rolf Bridde 5.4.2014 9:59
super Aufnahme, perfekt.
Grüße Rolf

Gerd Wiese 5.4.2014 17:19
Danke Rolf, irgend wie hatte ich noch auf etwas "Fliegendes" vor der Sonne gehofft, aber man kann nicht alles haben.
Gruss GW

Lautstark flogen Gänse am frühen Morgen am abnehmenden Mond vorbei. - 23.02.2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 5.4.2014 13:16
Hallo Gerd,
da gibt es doch ein Lied: "Fly me to the moon". Vielleicht sind sie auf dem Weg dorthin? Ein außergewöhnliches Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Gerd Wiese 5.4.2014 17:19
Na als ob der alte "Franky Boy" schon damals wusste, daß ich mondsüchtig bin. Ja, aber hinfliegen wird mich niemand.
Danke Hans-Gerd

Untergehende Sonne mit Sonnenflecken. - 27.02.2014 (zum Bild)

Mario Schürholz 1.3.2014 14:33
Tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut Gerd. Ich hätte nur einen anderen Schnitt gewählt um die Sonne bildfüllend im Bild zu zeigen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerd Wiese 1.3.2014 22:06
Hi Mario, danke für Kritik und Hinweis, dann werd ich mal meine ungeliebte Russentonne wieder auskramen.
Gruss GW

18.10.2013 war der Mond zu 100% beleuchtet und 387.587 km von der Erde entfernt (laut Mondphasen App). Leider blieb der Vollmond den Abend über verschleiert. (zum Bild)

Friedrich Feimuth 19.10.2013 16:38
Schön. Ich könnte zu den Vielen Mondbildern direkt "Heulen" ! "Jaulen" !
Gruß Fred

Gerd Wiese 19.10.2013 22:06
Welch ein Glück, dass es hier auch genug Bilder von Sonnenaufgängen gibt, dann kannst Du dich glücklicherweise vom Werwolf zurückverwandeln. Freut mich Fred, dass es auch mal lustige Kommentatoren gibt.
Gruss GW

Wieder mal ein Versuch etwas Interessantes mit selbstgebautem Sonnenfilter auf der Sonne zu entdecken, ja und dort waren Flecken (keine Verschmutzung der Kamera). - 14.03.2013 (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 11:42
Super Aufnahme von der Sonne! Sehr interessant!

Gerd Wiese 22.3.2013 18:51
Hi André, danke fürs reinschauen. Gruss GW

André Breutel 22.3.2013 21:46
Als ich 15 Jahre alt war, hatte ich die Möglichkeit (bei ähnlicher Sonnenaktivität 1988) im Rahmen der Astro AG an meiner Schule solche Beobachtungen zu machen. Heute versuche ich nur die Ergebnisse der Koronalen Plasmaausbrüche anhand von Polarlichtern zu fotografieren. Was mir hier in diesem Netzwerk so leid tut, ist die Tatsache, dass jede, blöde, rote Lokomotive kommentiert wird, aber so ein Leckerbissen, der mit sehr viel Mühe fotografiert wird, untergeht:-(
Ich habe eine Bitte. Mach weite mit deinem Fotookular! Ich habe auch drei Wünsche. Was mich damals begeisterte war die Betrachtung des Jupiters mit seinen Äquartorwolken, der Saturn mit dem Ring und einfach nur der Mond. Kannst Du das mit deiner Optik fotografieren. Das wäre noch mal toll.
Viele Grüße André

Weide im Abendlicht mit Mond. - 25.01.2013 (zum Bild)

rainer ullrich 27.1.2013 9:33
Hallo Gerd,
hab den "Struwwelpeter" gleich erkannt, diesmal mit "I-Pünktchen" obendrauf, schönes Bild, gefällt mir!
Gruß rainer

Gerd Wiese 27.1.2013 20:34
Freut mich Rainer, das "Struwwelpeter" diesen Wiedererkennungswert hat, danke fürs reinschauen.
Gruss GW

Feuerwerk der Stadt Torgelow zum Abschluss der Festtage im Juli 2010. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 20.12.2012 16:05
Hallo Gerd,
das war aber ein schönes Feuerwerk.
Solche Aufnahmen sind mir noch nie gelungen, umso mehr bewundere ich sie.
Gruss Christine

Gerd Wiese 20.12.2012 19:32
...ja wirklich die Feuerwerke der Stadt & der Feuerwehr sind immer ein lokales Ereignis, wobei nur wenige Bilder gelingen. Spezielle Einstellung bei diesem Bild waren die Blende 8 bei 2,5 s und ISO 400 (sonst f 9 bei 2,5 & ISO100). Wie man an der Verschlusszeit erkennt, geht das nur mit Stativ, Fernauslösung, "Stabi Aus" & eine Portion Glück. Danke Christine fürs reinschauen. Gruss GW

Erscheinungsbild des Mondes vom 17.04.2010. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 6.11.2012 19:20
Eine sehr gelungene Mondaufnahme!
Gruss Christine

Gerd Wiese 20.11.2012 19:46
Hi Christine,
meine Fenster haben die Ausrichtung Ost-Süd, diesen Vorteil nutze ich natürlich voll aus . Danke fürs Intresse.
Gruss GW

Am Strand von Ueckermünde - 08.08.2011 (zum Bild)

Heinz Stoll 8.11.2012 11:33
Hallo Gerd
per Zufall sehe ich dieses wunderschöne Bild. Unglaublich, diese farbigen Flaggen am Schiff und dazu der passende Regenbogen - wie bei einem Gemälde.
Gruss, Heinz

Gerd Wiese 20.11.2012 19:26
Hallo Heinz,
Danke für den Kommentar und ein verspätetes Danke an Helmut. Hatte leider kein "Weitwinkel" mit.
Gruss GW

André Breutel 22.3.2013 21:49
Gerd, das ist wunderschön getroffen!

"Eingefrorene" Ostseewelle vor Heiligendamm. - 04.07.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.7.2012 15:07
Ich hoffe doch, dass es nicht sooo kalt war; wie auch immer: Super Bild!
Gruss Stefan

Gerd Wiese 12.7.2012 20:42
Doch Stefan, leider war es im Wasser gefühlt sooo kalt. Danke für das Intresse.
Gruss GW

Im Naturschutzgebiet der Grangettes. 14.03.2012 (zum Bild)

Gerd Wiese 19.3.2012 19:36
N,Abend Stefan,
Natur pur mit schöner Spiegelung im Wasser zum Frühlingsanfang (hoffentlich).

Gruss GW

Vereist & verwaist der Strand von Ueckermünde. - 06.02.2012 (zum Bild)

rainer ullrich 10.2.2012 9:17
Hallo Gerd,
schönes Motiv - gut gesehen, gefällt mir, erinnert mich an den "Struwwelpeter".
Gruß rainer

Gerd Wiese 10.2.2012 16:59
Hi Rainer,
den Vergleich mit ,,Struwwelpeter?? finde ich gut, den Übernehme ich ab jetzt für die Bezeichnung der Strandweide.
Gruss GW





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.