landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Kilian



Als wir am 12.09.08 morgens im strömenden Regen von zu Hause weg fuhren, ahnten wir nicht, dass wir noch am selben Tag solche Bilder vom Sonnenuntergang am Strand von Blankenberge machen würden. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.9.2008 9:20
Tja, wechselhaftes Wetter hat auch seine Sonnenseiten
mfg
Stefan

Stefan Kilian 6.10.2008 22:41
Hallo ihr Beiden,
zu diesem Thema habe ich schon viele sehr schöne Fotos gesehen, aber dieses Prachtexemplar ist regelrecht überwältigend. Mein ehrliches Kompliment.

LG Stefan Kilian

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2008 11:17
Hallo Stefan und Stefan,
vielen Dank für die positive Bewertungen. Es freut mich, wenn Euch das Bild gefällt.
MfG
Jeanny

Sonnenuntergang am Genfersee (Oktober 2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.10.2008 10:28
Hallo Christine,
die Sonnenuntergänge faszinieren immer wieder durch die unterschiedlichen Launen und Stimmungen der Natur. Dieser hier war bestimmt wunderschön, wie Dein gelungenes Bild eindeutig beweist.
MfG
Jeanny

Christine Wohlfahrt 6.10.2008 19:20
Guten Abend Jeanny,
diesen Sonnenuntergang hätte ich beinahe verpasst.Zunächst war der Himmel nur bewölkt, dann änderte sich innerhalb sehr krzer Zeit die Stimmung. Bis ich mit dem Auto am See war vergingen wertvolle Minuten, da der Autofahrer vor mir während der Fahrt den Sonnenuntergang offenbar auch genoss. Aber es hat ja gerade noch gereicht.
MfG Christine

Stefan Kilian 6.10.2008 22:15
Hallo Christine,
dein Bild ist schlichtweg fantastisch, faszinierend schön.

Mit liebem Gruß

Stefan Kilian

Auf diese Weise ist sogar eine kurze Fahrt mit dem Raddampfer auf dem Genfer See für einen Bahnfotografen erträglich, er scheint es sogar zu genießen! 02.08.08 (Jeanny) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.8.2008 8:06
Oh mei! Der Stefan - unser Sunnyboy :-)
Aber beim Fotografieren nicht zu viel von dem Wein trinken, nicht dass die Bilder schief werden :-) :-)

Gut gesehen!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 15.8.2008 8:13
Hallo Jeanny,
unbestreitbar, zwischen Pixel und 1/250 die angenehmen Momente einer Fototour...
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 15.8.2008 8:15
Hallo Tobias,
für schiefe Bilder gibt es Computerkorrekturprogramme...
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 15.8.2008 11:29
Naja, ich zum Beispiel verwende so gut wie keine Computerprogramme um meine Bilder zu optimieren, bei mir ist so gut wie alles Original!
Das war letzten Freitag schon gut, dass ich erst nach dem Fotografieren aufs Gäubodenfest nach Straubing gefahren bin :-), weil nach 6 Massen geht fotografieren einfach nimmer!

Gruß Schumi

De Rond Hans und Jeanny 15.8.2008 12:49
Hallo zusammen,
@Tobias: also wir müssen Stefan in Schutz nehmen. Das Bild ist natürlich eine Fotomontage, ein so großes Glas hätte er nicht geschafft. ☺
@Stefan: Es gab für uns nur schöne Momente an diesem 2. August: Die einzigartigen Marchés Folkloriques, die ruhige Schifffahrt, das ausgezeichnete Mittagessen und der verdauungsfördernde Spaziergang danach. Und das alles bei herrlichem Wetter: Einfach perfekt!
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 15.8.2008 16:28
Hallo zusammen,
mir gefällt diese Fotomontage sehr gut. Eine tolle Idee,über die ich sehr gelacht habe. Sie widerspiegelt einen herrlichen Tag den wir zusammen verbracht haben.
MfG Christine

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.8.2008 7:59
Dass es eine Fotomontage war ist mir schon aufgefallen! Als ich das Bild im kleinen sah, dachte ich zuerst, dass das Glas auf einem Tisch steht, wo im Hintergrund der Stafen sitzt, aber als ich es angeklickt hatte, erkannte ich es am Glas selbst, denn der Hintergrund müsste sonst anders aussehen! Aber trotzdem gut gemacht!

Gruß Schumi

Stefan Kilian 20.8.2008 16:35
Meine Meinung: " Na denn Prost, auf die Schönheit der Natur, auf den Spaß mit der Fotografie und auf das gemeinsame Reisen. Die Fotomontage ist echt gelungen.

LG Stefan Kilian

Aussicht vom Wanderweg Grandvaux - Bossière in Richtung Lausanne. Im Hintergrund der Jura. (13.08.2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.8.2008 18:41
Guten Abend Christine,
ein herrliches Bild aus einer wunderschönen Gegend und, wie es ausschaut, können wir uns auf diesen Jahrgang auch schon freuen. ☺
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 15.8.2008 16:05
Hallo Hans und Jeanny,
dieses Farbenspiel der Natur musste ich einfach fotografieren. So klar wie an diesem Tag ist es nur nach starken Regenfällen, wie es sie ja am Vortag gab.
Der Jahrgang sieht übrigens sehr vielversprechend aus.
MfG Christine

Stefan Kilian 20.8.2008 16:28
Welch ein wunderschöner Ausblick. Wenn ich das richtig begriffen habe, dann ist das von euch gar nicht so weit weg, oder? Jedenfalls ist auch das ein Postkartenmotiv. Mein Kompliment.

LG Stefan Kilian

Christine Wohlfahrt 20.8.2008 18:31
Guten Abend Stefan,
Danke für den Kommentar. Dieser Wanderweg ist nur 15 Kilometer von Blonay entfernt und mit dem Zug gut zu erreichen.
MfG Christine

Postkartenmotiv am Genfer See: das Château de Chillon und die Dents-de-Midi aufgenommen am 02.08.08. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.8.2008 23:26
Hallo Jeanny,
Wirklich, wie eine Postkarte, wären da nicht die scheuen Dents de Midi, die sich dieses Jahr leider all zu oft hinter Wolken verstecken...
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 18.8.2008 14:21
Hallo Stefan,
dass manche eidgenössische Berge zu scheu sind, um sich zu zeigen, haben wir einige Male erlebt. Nicht nur an diesem Tag die Dents-de-Midi, auch die Jungfrau versteckte sich hartnäckig hinter den Wolken, als wir am Niesen-Kulm waren. Dass eine Jungfrau so scheu ist, kann man durchaus verstehen. ☺
Danke für den netten Kommentar.
MfG
Hans und Jeanny

Stefan Kilian 20.8.2008 16:24
hei ihr zwei, das ist wirklich ein Postkartenmotiv - ein wirklich schönes Bild einer faszinierenden Gegend, und das was so scheu ist....na ja, vielleicht will dieser Berg nur näher betrachtet werden.

LG Stefan Kilian

Im Palmenhaus im Palmegarten gibt es auch dieses Einblatt zu betrachten (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 30.7.2008 8:21
Guten Morgen Stefan,
dieses Einblatt gehört zur Familie der Flamingoblume.
MfG Christine

Stefan Kilian 30.7.2008 19:48
Hallo Christine, guten Abend.
Ich freue mich von dir zu hören und danke dir für den Hinweis. So ein Einblatt ist für mich unter den Blumen etwas besonderes.
Einen schönen Abend wünsche ich noch und liebe Grüße an Stefan.

LG Stefan Kilian

Sonnenuntergang am Rheinhafen Leverkusen-Hitdorf. (zum Bild)

Marina Frintrop 22.7.2007 20:06
Traumhafte Abendstimmung... wunderbar gemacht.
LG Marina

Rolf Kötteritzsch 17.9.2007 18:04
Kann man sich garnicht vorstellen das diese Aufnahme von 2007 sein soll. Wann war es denn dieses Jahr so schön ????

Stefan Kilian 28.7.2008 21:14
Einfach wunderbar und traumhaft schön. Ein wirklich ausgezeichnetes Foto.
LG Stefan Kilian

Einige Augenblicke später dieses Schauspiel vom brennenden Himmel am 27.07.08 gegen 21.35 Uhr. (zum Bild)

Stefan Kilian 28.7.2008 19:07
da bleibt man atemlos und völlig fasziniert stehen vor solch einem Naturschauspiel.
Ein beeindruckendes Foto. LG Stefan Kilian

Das sehr prägnante Haus von Langenargen. Im Hintergrund ein fast ständiger Begleiter aus der Luft, ein Luftschiff. 05.07.08 (zum Bild)

Marina Frintrop 26.7.2008 12:47
Hallo Stefan,
ein wunderbares Motiv. Dies ist mein Favorit Deiner gelungenen Lindau-Foto-Serie.
Viele Grüße, Marina

Stefan Kilian 26.7.2008 18:07
Hallo Marina, ich freue mich, wenn dir die Bilder gefallen.
Ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar. Ich hab da noch" n paar schöne Aufnahmen, aber da muss ich mich erst noch mal schlau machen, zu welchem Ort die gehören. Da kommt noch" n bissl was.

LG Stefan Kilian

Wolkenbildung an einem späten Abend über der Hohwachter Bucht im Sommer 2005. Aufgenommen aus Richtung Sehlendorf. Das Foto wurde NICHT bearbeitet! (zum Bild)

Stefan Kilian 2.11.2007 19:49
Nicht nur das der Himmel außergewöhnliches bietet, du hast es auch echt gekonnt festgehalten. Danke für deine beiden Fotos.

LG Stefan Kilian

Der Herbst ist da, bei Fischach (Stauden) [16.09.2007] (zum Bild)

Stefan Kilian 26.10.2007 6:36
Meinen Glückwunsch zu dieser tollen Serie.
LG Stefan Kilian

Von Bad Dürrnberg hinunter nach Hallein gab es dieses Abendrot. Sommer 2000 (zum Bild)

Stefan Kilian 17.4.2007 18:42
Das kommt auf dem Foto leider bei weitem nicht so rüber, wie es sich live zugetragen hatte. Rundherum fast stockdunkel, fast nur noch dieses Abendrot. Es war sehr beeindruckend.
Danke Philipp, für deinen Kommentar.

LG. Stefan

Grand Canyon. Weit geht der Blick vom Südrand des Canyons. In der Mitte unten erkennt man den Bright Angel Trail (Lichtengelpfad), dem populärsten Wanderweg in das Canyoninnere. Aufnahme von 1987. (zum Bild)

Stefan Kilian 11.2.2007 16:12
Einfach herrlich. Wie nah ist man da am Abgrund?

Jürgen Walter 12.2.2007 14:04
Hallo Stefan, rechts im Bild kannst Du gut sehen, wie weit es abwärts geht. Aber so dicht am Abgrund muss ich nicht unbedingt rumturnen. Vieles ist auch durch Steinmauern und Geländer abgesichert. Gruß Jürgen

Der Scharmützelsee ist für Ausflüge sehr zu empfehlen. Es bestehen bequeme Bahnverbindungen, z.B. nach Wendisch-Rietz (im Bild). (zum Bild)

Stefan Kilian 11.2.2007 13:07
Kennst du ein paar Adressen, die als Übernachtungsziel ok wären? Die Bilder dieser Gegend sind sehr überzeugend.

Thomas Wendt 12.2.2007 9:18
Leider keine konkreten. Ich denke, in Bad Saarow dürfte es gute Möglichkeiten geben. Preiswerter sind aber sicher die kleineren Orte am See.

mitten auf dem Millstädter See. Es ist ein Paradies für Urlauber (zum Bild)

Stefan Kilian 10.2.2007 18:44
Danke für die Blumen. Dieses Bild ist nur eins von vielen, die ich an diesem Tag schießen konnte. Es war einfach traumhaft.

LG. Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.