landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Bild-Kommentare von Manfred Möldner



Auf tausend Meter Höhe entdeckt: ein wunderschöner Schmetterling. (07.09.2007) (zum Bild)

Manfred Möldner 27.10.2008 19:23
Hallo Christine,
das ist ein Trauermantel (Nymphalis antiopa), kommt bis auf 2000m Höhe vor, Schmetterling überwintert, Futterpflanze Birke, Espe, Saalweide und Ulme
MfG MM

Das Herzstück des Frohnauer Hammers, 19.10.08 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 23.10.2008 10:06
Hallo Kai,
das Foto ist interessant, aber was ist der Frohnauer Hammer?
MfG Christine

Manfred Möldner 23.10.2008 10:16
1. Technisches Denkmal in Sachsen von 1907, Hammerschmiede
MfG MM

Christine Wohlfahrt 23.10.2008 10:25
Hallo Manfred,
wieder was dazu gelernt,merci für die rasche Antwort.
MfG Christine

Funkie am 15.07.2008 in Wilhelma/Stuttgart (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2008 16:03
Hallo Manfred,
wieder einmal eine wunderschöne Serie Blumenbilder von Dir. Auf diesem Bild sind im Hintergrund Fuchsien zu sehen, bei den Pflanzen im Vordergrund handelt es sich aber um Funkien.
Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Manfred Möldner 7.9.2008 19:10
Hallo Jeanny, danke für den Hinweis. Leider war da im Fuchsienhaus keine Hinweistafel.
Gruß
Manfred Möldner

Der Rhônegletscher aufgenommen während der Abfahrt des Grimselpasses am 01.08.08. (Hans) (zum Bild)

Manfred Möldner 3.9.2008 12:34
Oh, da erkennt man erst, wie weit die Gletscherschmelze vorangeschritten ist. Vor 20 Jahren bedeckte das Eis noch etwa bis zur halben Höhe die sichtbare Seitenmoräne. Die Gletscherzunge reichte damals noch bis zum größeren sichtbaren Wasserfall (etwas unterhalb der Serpentinenkurve unterhalb vom Hotel). Vor 100 Jahren reichte die Gletscherzunge noch fast bis zum Talgrund bei Gletsch

MfG MM

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2008 16:15
Ja, Manfred, der Rückgang der Gletscher sieht man am Rhônegletscher besonders deutlich. Auf alten Fotos sieht man, dass die Gletscherzunge einmal bis ins Tal hinunter reichte. 1971 war ich als junge Studentin dort und kann mich noch gut erinnern, dass damals das Eis noch deutlich weiter hinunter reichte, als jetzt.
Gruß
Jeanny

Seerose am 15.07.2008 in Wilhelma/Stuttgart (zum Bild)

Karl Sauerbrey 14.8.2008 16:39
Hallo Manfred,
eine sehr schöne Reihe, die Du eingestellt hast.
MfG Karl

Manfred Möldner 14.8.2008 17:56
Hallo Karl,
danke für die Blumen. Ist mal zur Abwechslung etwas anderes als Eisenbahn. Habe noch einige sehenswerte Motive aus der Wilhelma. Bin aber die nächsten 2 Wochen als Schmalspurganove in Graubünden unterwegs.
Gruß MM

Summer Feeling - Die Farbenpracht der Ringelblume. (zum Bild)

Manfred Möldner 29.6.2008 16:37
@Marina - wunderschöne Aufnahme der Blüte!
Gruß MM

Kornblume aufgenommen am 08.06.08. (zum Bild)

Manfred Möldner 20.6.2008 23:05
sehr schön!

De Rond Hans und Jeanny 23.6.2008 11:26
Danke Manfred.
Mfg Hans

Enrico Riechert 10.7.2008 23:52
In diese Blüte könnte ich mich fast verlieben!
Ein tolles Bild!

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2008 15:25
Hallo Enrico,
dabei hat diese Aufnahme mich einige Nerven gekostet. Es war ziemlich windig an dem Tag und die Kornblumen bewegten sich andauernd, sodass es fast unmöglich war, eine einzelne zu fotografieren.
Danke für die netten Worte.
Jeanny

Karl Sauerbrey 17.7.2008 20:44
Hallo Hans,
eine sehr gut gelungene Aufnahme. Ich kann nachvollziehen, welche Mühe es gemacht hat, die Blüte so zu fotografieren. Selbst ein leichter Windhauch kann im Bruchteil der Belichtung das Foto unbrauchbar machen.
Ich nutze manchmal starke Folien als Windfang. Bei meinen Pflanzensichtungen habe ich immer laminierte (wasserfeste) Quadranten-Karten dabei, die helfen bei leichtem Wind als Windschutz.
MfG Karl

Brücken über das Mattertal in der Nähe von Stalden-Saas aufgenommen aus der Matterhorn Gotthard Bahn am 05.08.07 (zum Bild)

Manfred Möldner 12.6.2008 23:29
Hans, das sind die neue (Vordergrund) und alte (Hintergrund) Kantonalstraßenbrücke über das Mattertal.
MfG MM

De Rond Hans und Jeanny 13.6.2008 8:31
Danke Manfred, für die ortskundige Information. Ich habe die Beschreibung dem entsprechend geändert.
Mfg
Hans

Waldreben-Blüte (Clematis) (zum Bild)

Manfred Möldner 2.5.2008 21:24
Einfach SUPER!

Rhododendrenblüte (zum Bild)

Manfred Möldner 21.4.2008 8:46
@Marina, schöne Aufnahme!

Manfred Möldner 21.4.2008 8:46
@Marina, schöne Aufnahme!

Marina Frintrop 25.4.2008 22:01
Vielen Dank. Ich habe mir extra für diese Art von Makros eine neue Kamera gekauft und bin von den Ergebnissen begeistert. LG Marina

Sonnenuntergang am Rhein in Duisburg (Wanheimerort). (zum Bild)

Manfred Möldner 19.4.2008 23:36
Schöne Stimmungsaufnahme!
MfG MM

Cavagliasch-Bach bei Cavaglia 22.09.2007 (zum Bild)

Manfred Möldner 16.4.2008 19:16
Aufnahmedatum ist nicht 2008!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.