landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Michael Gottlieb



Blick auf einige vor der Nordküste von Madeira gelegenen Felsen beim Naturreservat "Ponta do Sao Lourenco" an der Ostspitze (März 2014) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 3.9.2014 15:45
Hallo Michael,
eine herrliche Bilderserie von der Insel Madeira hast Du hier eingestellt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Michael Gottlieb 4.9.2014 14:55
Hallo Hans-Gerd,
danke für's Kompliment. Ja es war ein schöner Aufenthalt, für uns das erstemal, aber sicher nicht zum letzten Mal.
Weitere Aufnahmen gibt es auch bei den Städte-Fotos, einige wenige unter den Fahrzeug-, Schiff, Tier-, Flugzeug bzw. sogar Bahn-Fotos.
Viel Spass dort auch beim Stöbern und viele Grüße
Michael

Nonnenhorn am Bodensee (Landkreis Lindau): Unmittelbar neben dem Fähranleger im Kurpark befindet sich dieser "Narrenbrunnen" (August 2011) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 5.10.2011 19:35
Hallo Michael,
was hat es mit den beiden Figuren auf sich? Gibt es dazu eine Geschichte, oder hat sich da nur ein Künstler einfach so an die Arbeit gemacht?
MfG Christine

Michael Gottlieb 6.10.2011 8:04
Hallo Christine,
ich habe mal bei Wikipedia.de nachgeschaut:
Seit 2001 ziert der Narrenbrunnen den Park vor der Schiffsanlegestelle in Nonnenhorn. Er stellt die zwei Figuren der Narrenzunft Nonnenhorn dar: Den Traubenhüter und die Reblaus. Ein Weinblatt bildet den Grund des Brunnens. Er soll an die alte Tradition des Weinbaus im Ort erinnern.
Der Wein vom Bodensee schmeckt übrigens sehr lecker...
Viele Grüße Michael

Fast senkrecht steigt die Wasserdampfwolke aus dem Kühlturm der Kokerei Prosper-Haniel in Bottrop am frühen Abend dse 23. September 2011 in die Wolken. Die Gebäude werden von der abendlichen Sonne angeleuchtet; gesehen von der Fußgängerbrücke über die Güterstrecke bei Essen-Karnap. (zum Bild)

André Breutel 28.9.2011 23:35
Das Bild fiel mir auf! Es hat was! Wenn da noch so ein blöder 0815 Industriezug im Vordergrund fahren würden, wäre es perfekt! Aber trotzdem toll!

Michael Gottlieb 29.9.2011 9:42
hallo André,

ja es gibt auch eine Aufnahme mit Zug: siehe Bild 544606 auf bahnbilder.de

VG Michael





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.