landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Mario Schürholz



1 2 3 nächste Seite  >>
Untergehende Sonne mit Sonnenflecken. - 27.02.2014 (zum Bild)

Mario Schürholz 1.3.2014 15:33
Tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut Gerd. Ich hätte nur einen anderen Schnitt gewählt um die Sonne bildfüllend im Bild zu zeigen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerd Wiese 1.3.2014 23:06
Hi Mario, danke für Kritik und Hinweis, dann werd ich mal meine ungeliebte Russentonne wieder auskramen.
Gruss GW

Der zunehmende Mond am Abend des 10.01.2014 über Aachen. Gut zu erkennen ist der große Krater Copernikus links in der Bildmitte. Er liegt im Mare Insularum, hat einen Durchmesser von 93 km, ist 3760 m tief und war im Apollo-Programm der NASA in der engeren Wahl als Landeplatz für eine bemannte Mondlandung. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.1.2014 17:05
Eine hervorragende Aufnahme vom Mond, Mario.
Solche detailreichen Bilder vom Erdtrabanten sieht man selten.
Toll gemacht.
Einen lieben Gruß nach Aachen
Jeanny

Christine Wohlfahrt 15.1.2014 12:28
Hallo Mario,
ich schliesse mich Jeanny an. Eine sehr gelungene Aufnahme, einfach toll!
Gruss Christine

Rolf Bridde 17.1.2014 13:21
super Aufnahme
Grüße Rolf

Mario Schürholz 22.1.2014 15:33
Hallo Jeanny, Christine und Rolf,
ich freue mich sehr das euch das Bild so gut gefällt. Ich habe es abends bei untergehender Sonne um 16:30 Uhr gemacht (es war also noch Tageslicht) und mit einem Grafikprogramm den Kontrast nachbearbeitet, deshalb sind die Krater so deutlich zu sehen. Das das Ergebniss so detailreich ausfällt hat mich auch sehr überrascht, da es nur mit einem 250mm Objektiv gemacht wurde.
Gruß aus Aachen,
Mario

Zweifacher Regenbogen über dem Garten von uns. Aufgenommen in Kohlscheid-Bank am Abend vom 28.10.2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 31.10.2013 16:59
Hallo Stefan,
dramatisch gute Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 31.10.2013 23:34
Guten Abend Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Strandkorb in Heiligenhafen an der Ostsee, 06.06.2013. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 15.8.2013 18:00
Schön gesehen und umgesetzt, Mario, gefällt mir.
Gruss Christine

Mario Schürholz 22.8.2013 7:50
Vielen dank für deinen Kommentar Christine, es freut mich sehr das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Strandkörbe in Kühlungsborn - zu mieten für einen Tagespreis von 8-10 Euro. 20.7.2013 (zum Bild)

Mario Schürholz 31.7.2013 8:29
Hallo Thomas,
unglaublich was einem beim betrachten eines Bildes für Gedanken und Erinnerungen durch den Kopf gehen können.
Diese Aufnahme erinnert mich sehr an meinen Ostseeurlaub auf Fehmarn im Juni diesen Jahres. Wenn das Licht weich wird und die Strandkörbe ihre langen Schatten auf den Strand werfen hat die Ostsee ihren eigenen Reiz. Man sitzt in den Dünen, läßt den Blick über Strand und Meer bis zum Horizont schweifen, hört nur Möwengeschrei und Wellenplätschern. Pure Entspannung, die wenn man etwas Glück hat mit einem grandiosen Sonnenuntergang gekrönt wird. Danke für`s zeigen, gefällt mir sehr gut wie du diese Atmosphäre eingefangen hast.
Gruß aus Aachen,
Mario

Christine Wohlfahrt 15.8.2013 18:02
Hallo Thomas,
ich kann mich Mario nur anschliessen. Denn mir ging es beim Betrachten des Fotos ähnlich, es erinnert einen an den eigenen Ostseeurlaub und bringt einen auf den Gedanken vielleicht einmal wieder dort hin zu fahren...
Gruss Christine

Stefan Wohlfahrt 6.10.2013 19:28
Oh ja, in so einem Strandkorb kann man sich wunderbar entspannen...
Tolles Bild.
Gruss Stefan

Feuer und Hitzeverzerrungen - am Ostseestrand in Kühlungsborn. 23.7.2013 (zum Bild)

Mario Schürholz 31.7.2013 7:55
Tolle Aufnahme des Flammenspiels Thomas. Beim betrachten der Aufnahme kann man fast die Hitze fühlen.
Gruß aus Aachen,
Mario

. Wilde Karde ganz zahm. 16.07.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Mario Schürholz 31.7.2013 7:52
Wunderschöne Aufnahme in zarten Farbtönen und tollen Licht Jeanny. Detailreich und knackscharf, selbst der Spinnenfaden ist super zu sehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 17.11.2013 21:35
Recht herzlichen Dank für den lieben Kommentar, Mario.
Gegenlichtaufnahmen erweisen sich oft als schwierig, aber wenn alles passt...
Mich freut es jedenfalls, dass das Foto Freude macht.
Viele Grüße nach Aachen
Jeanny

Sonnenuntergang vom 03.06.2013, die Aufnahme enstand in Orth auf Fehmarn mit Blick über das Naturschutzgebiet Sulsdorfer Wiek. (zum Bild)

Fred Hahn 30.6.2013 9:27
Ist auch sehr schön, ein tolles Rot, Mario! Gruß aus dem Harz, Fred

Mario Schürholz 1.7.2013 10:18
Danke Fred, die Sonnenuntergänge in unserem Urlaub dieses Jahr auf Fehmarn waren so schön, das wir uns fast jeden Abend dieses farbenfrohe Schauspiel von verschiedenen Stellen aus angesehen haben. Hier am Rand des Naturschutzgebiet Sulsdorfer Wiek war es ein tolles erlebnis die Vögel zu beobachten, wie sie vor dem leuchtend roten Himmel ihre Schlafplätze anflogen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Einen Sonnenuntergang bei dem die Wolken schon fast apokalyptisch aussehen konnte ich am 29.12.2012 in Aachen erleben. (zum Bild)

Fred Hahn 29.6.2013 0:28
Wunderwunderschön! Gruß Fred

Mario Schürholz 29.6.2013 15:43
Vielen dank Fred, es freut mich sehr das es dir gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Sonnenuntergang vom 18.05.2013 in Stolberg-Breinig. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 20.5.2013 19:35
Hallo Mario,
Romantik pur, sieht aus wie gemalt. Davon können wir hier im Augenblick nur träumen.
Gruss Christine

Rolf Reinhardt 21.5.2013 10:18
Wau, noch eine Spitzenaufnahme eines Sonnenuntergangs - Gruß Rolf

Mario Schürholz 23.5.2013 10:23
Hallo Christine und Rolf,
vielen dank für eure lobenden Kommentare, ich freue mich sehr das euch das Bild so gut gefällt. Das Farbenspiel des Himmels war an diesem Abend in der Tat überwältigend und zeigte die Silhouette des Breiniger Kirchturms zwischen den Bäumen wie eingerahmt. Hoffendlich können wir diesen Sommer noch viele schöne Sonnenuntergänge beobachten, mich begeistern sie jedesmal auf`s neue.
Gruß aus Aachen,
Mario

Mario Schürholz 25.5.2013 22:12
Auch dir vielen dank Michael, ich hörte gerade im Radio die Wettervorhersage, bei so einem sch.... Wetter können wir die nächsten Tage nicht mit so farbenfrohen Sonnenuntergängen rechnen. Regen, Regen, Regen. Wie sang schon Rudi Carell: Wann wird`s mal wieder richtig Sommer?
Gruß aus Aachen,
Mario

Vollmond am Abend des 24.04.2013 über Aachen. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.4.2013 13:27
Hallo Mario,
ein tolles Bild vom Vollmond, gefällt mir super.
Beste Grüße nach Aachen
Armin

Mario Schürholz 29.4.2013 13:11
Danke Armin, freut mich das dir das Bild so gut gefällt. Am frühen Abend hatte der Mond eine leicht rötliche färbung die ihn noch etwas größer erscheinen ließ. Es heißt zwar " nichts ist so schön wie der Mond über Wanne-Eickel", aber der Mond über Aachen ist doch auch nicht zu verachten oder?
Gruß aus Aachen,
Mario

Die Externsteine im Teutoburger Wald bei Horn-Bad Meinberg, gesehen am 01.04.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.4.2013 21:08
Hallo Mario,
ein herrliches Bild dieser interessanten Felsformationen.
Der Wanderweg sieht ja recht schwindelerregend aus.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 18.4.2013 8:49
Hallo Jeanny,
vielen dank für deinen lobenden Kommentar, es freut mich sehr das dir diese bizarren Sandsteinfelsen so gut gefallen. Das Bild wurde übrigens von meiner Frau Tina gemacht, die anfang April Gelegenheit hatte die Externsteine zu besuchen.
Liebe Grüße aus Aachen nach Luxemburg,
Mario

. Endlich Frühling - Balkan-Windröschen (Anemone blanda). 15.04.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Mario Schürholz 16.4.2013 7:36
Richtig Jeanny, endlich!
Tolles Bild dieser Wildblume im Gras, zur Zeit explodiert die Natur regelrecht und zeigt uns ihre Vielfalt.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 16.4.2013 21:33
Ja Mario, endlich ist er da.
Es macht richtig Freude jeden Tag durch die Natur zu wandern und immer wieder neue Blumen zu entdecken.
Die Arbeit im Garten konnte auch endlich beginnen. Hoffentlich können wir auch dieses Jahr wieder tolle Bilder von unseren Kulturen machen.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme der zufällig entdeckten Blume Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

So schön blühen Dicke Bohnen. Erst was für´s Auge, später für auf den Teller, so macht der eigene Garten richtig Spaß. (22.05.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2012 21:18
Ein herrliches Bild, Mario.
Mich wundert es auch immer, was man alles im eigenen Garten entdecken kann.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei der Gartenarbeit.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny

Mario Schürholz 8.6.2012 17:52
Danke Jeanny, es ist wirklich spannend was man auf ein paar Quadratmetern eigenen Garten alles entdecken kann. Dicke Bohnen habe ich dieses Jahr zum ersten Mal gepflanzt und ich war von den schönen Blüten echt beeindruckt. Wenn sie reif sind gibt es erst mal Dicke Bohnen mit Speck, da freue ich mich jetzt schon drauf.
Gruß ins schöne Luxemburg,
Mario

Profilspuren eines Autoreifens auf einer Schneefahrbahn bilden ein eigenwilliges Muster;120211 (zum Bild)

Mario Schürholz 29.2.2012 21:54
Super Idee, alles nur "Ansichtssache", man muß alltägliche Dinge nur mal aus einer ungewöhnlichen Position betrachten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Sonnenuntergang im Hafen von La Tour-de-Peilz am 27.02.2012 (zum Bild)

rainer ullrich 28.2.2012 20:14
Hallo Christine,
sehr stimmungsvoller Sonnenuntergang, auch alle anderen Bilder vom Genfer See gefallen mir sehr gut und erinnern mich an einen wunderbaren Urlaub in Vevey 1987, habe damals die traumhaft schöne Gegend um den See herum kennengelernt.
Gruß rainer

Rolf Reinhardt 29.2.2012 21:18
Schönes Bild zum "abchillen"

Mario Schürholz 29.2.2012 21:47
Wunderschönes Bild Christine, fast wie ein Gemälde. Da sind die Wellen die die Enten im Bildvordergrund machen ein toller Kontrast zu dem sonst so ruhigen Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Christine Wohlfahrt 4.3.2012 13:31
Hallo zusammen,
es freut mich das diese Aufnahme so viele positive Reaktionen und Erinnerungen auslöst.
Herzlichen Dank dafür.
LG Christine

Skurrile Eisformation. 03.02.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Mario Schürholz 4.2.2012 10:39
Ein wunderschönes Winterbild Jeanny, man kann die Kälte fast fühlen.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2012 16:46
Danke Mario.
Es freut mich, dass ich nicht umsonst gefroren habe.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny

Fred Hahn 7.2.2012 18:15
Eine wunderschöne Aufnahme! Tolle Komposition, stimmt alles, Kompliment

Hagebutte im Januar. 14.01.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Mario Schürholz 28.1.2012 16:21
Sehr schönes Bild Jeanny, gefällt mir gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2012 10:00
Merci Mario.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Beste Grüße nach Aachen.
Jeanny

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.