landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Bild-Kommentare von Rolf Reinhardt



1 2 nächste Seite  >>
Blick von den Zicker Alpen hinunter auf die Hagensche Wiek und Middelhagen-Alt Reddevitz, dem Beginn der Reddevitzer Höft (Mönchgut, Rügen, September 2012) (zum Bild)

Rolf Reinhardt 24.9.2015 13:43
Hallo, das Bild ist (fast) schön.....aber es wird 1000 mal schöner mit Bildbearbeitung. Hier ist zu viel Blaustich/Dunst "am Werk". Das Bild kurz bearbeiten, dauert höchstens 3 Minuten, und Du schmeißt dieses Bild in den Eimer!! Viele Grüße Rolf

Am 29. November 2014 hatten wir auf der Schwäbischen Alb mal wieder eine Wetterlage, welche das "Märchenschloss" - den Hohenzollern - aus dem Nebel auftauchen ließ. Aufgenommen wurde das Bild vom Zeller Horn aus. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 30.11.2014 11:31
Hallo Friederich,
ein märchenhaftes Bild!
Viele Grüße
Hans-Gerd

rainer ullrich 30.11.2014 20:12
Dem schließe ich mich gerne an!
Gruß rainer

Friederich Rieber 2.12.2014 17:25
Danke Euch. Seit Jahren schon habe ich versucht solche Bilder hinzubekommen - endlich hat's geklappt.
Grüßle
Friederich

Rolf Reinhardt 3.12.2014 16:23
Hallo, super Aufnahme vom "Geisterschloß" auf der Schwäbischen Alb - Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 9.12.2014 20:07
Ziemlich genial!
einen lieben Gruss
Stefan

Am Rhain.Rust liegt im Rheintal. Im Westen befinden sich die Vogesen, östlich der Schwarzwald. Rust grenzt an das Naturschutzgebiet Taubergießen. Durch Rust fließt der Fluss Elz. Westlich von Rust befindet sich der Rhein, und somit die Grenze zu Frankreich.11.10.2014. (zum Bild)

rainer ullrich 17.10.2014 20:21
Hallo Valerij,
was soll diese Bildbeschreibung?
Du zeigst uns vermutlich einen Teil des Altrheins in der Nähe von Rust.
Rust liegt nahe am Rhein in der Rheinebene, vom Fluß Elz, von den Vogesen, vom Schwarzwald, es ist nichts davon zu sehen!
Vielleicht könnten die Admins in Zukunft eine solche völlig falsche Einordnung unterbinden.
Mit dem Schwarzwald hat das nichts zu tun, richtig ist die Einordnung unter Rheinebene!
Gruß rainer

Rolf Reinhardt 31.10.2014 13:04
Hallo Rainer, cool bleiben ;-). Aufregen ist nicht gut für`n Blutdruck! Als alteingesessener "Breisgauer" kennst Du Dich natürlich bestens in der Gegend aus. Ein Fremdling hat natürlich seine Probleme. Allerdings ist der Bildtext sehr umständlich aufgeführt. Manchmal ist weniger Text besser, z.B. Rheinaltarm bei Rust oder auch Naturschutzgebiet Taubergießen. So ist`s nur ein Chaostext ohne jegliche übersichtliche Information. In diesem Sinne, viele Grüße Rolf

rainer ullrich 1.11.2014 12:16
Hallo Rolf,
danke für Deinen Kommentar.
Ich gebe Dir vollkommen recht, weniger ist manchmal mehr!
Was aber auf jeden Fall korrekt sein sollte, ist die richtige Einordnung.
Gruß rainer

Blick von Bad Wimpfen auf das Neckartal in Richtung Heilbronn. 16.8.2014 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 26.8.2014 16:10
Hallo, sehr schönes Landschafts- / Stadtbild. Gruß Rolf

Andreas Strobel 27.8.2014 6:35
Guten Morgen Rolf,
freut mich das dir das Neckartal Bild gefällt....Gruß Andreas.

Die Dwejra Bay und das Azure Window (29.09.2013) (zum Bild)

Rolf Reinhardt 13.1.2014 8:51
Beeindruckende Bilder einer beeindruckenden Steilküste. Gruß Rolf

Christine Wohlfahrt 15.1.2014 12:25
Dankeschön Rolf, die Steilküste überraschte und faszinierte mit ihrer rauen Schönheit immer wieder auf's neue.
Gruss Christine

Sonnenuntergang vom 18.05.2013 in Stolberg-Breinig. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 20.5.2013 19:35
Hallo Mario,
Romantik pur, sieht aus wie gemalt. Davon können wir hier im Augenblick nur träumen.
Gruss Christine

Rolf Reinhardt 21.5.2013 10:18
Wau, noch eine Spitzenaufnahme eines Sonnenuntergangs - Gruß Rolf

Mario Schürholz 23.5.2013 10:23
Hallo Christine und Rolf,
vielen dank für eure lobenden Kommentare, ich freue mich sehr das euch das Bild so gut gefällt. Das Farbenspiel des Himmels war an diesem Abend in der Tat überwältigend und zeigte die Silhouette des Breiniger Kirchturms zwischen den Bäumen wie eingerahmt. Hoffendlich können wir diesen Sommer noch viele schöne Sonnenuntergänge beobachten, mich begeistern sie jedesmal auf`s neue.
Gruß aus Aachen,
Mario

Mario Schürholz 25.5.2013 22:12
Auch dir vielen dank Michael, ich hörte gerade im Radio die Wettervorhersage, bei so einem sch.... Wetter können wir die nächsten Tage nicht mit so farbenfrohen Sonnenuntergängen rechnen. Regen, Regen, Regen. Wie sang schon Rudi Carell: Wann wird`s mal wieder richtig Sommer?
Gruß aus Aachen,
Mario

Sonnenenergie direkt ins Netz........ Sonnenuntergang über dem Westerwald, hier am 25.04.2013 bei Nisterau. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2013 18:28
Ein sehr beeindruckendes Stimmungsbild mit passendem Titel, Armin.
Die wunderschöne Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.4.2013 19:02
Hallo Armin, wenn schon Maste und Leitungen das Bild "stören" können, dann gleich so geschickt mit einbauen!
Gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 27.4.2013 21:53
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut wenn es Euch gefällt.
Gruß Armin

Rolf Reinhardt 18.5.2013 16:56
Super Stimmungsbild. Gruß Rolf

Armin Schwarz 20.5.2013 10:52
Danke Rolf,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Dämmerung - Wolken - Landschaft in der Voreifel bei Euskirchen - 02.02.2013 (zum Bild)

Fred Hahn 13.4.2013 16:52
schöne Stimmung, die Wolken, das Licht und der Himmel und der dunkle Vordergrund... gefällt mir sehr gut!...

Rolf Reinhardt 14.4.2013 18:01
Danke an den Harzer Naturfreund - Gruß Rolf

Aussicht auf die Alpen aus 12000 Meter Höhe aus dem Flugzeug. Die Aufnahme enstand am 01.10.2011 ca. 8 Flugminuten hinter München auf dem Flug nach Rhodos, deshalb gehe ich davon aus, das es sich um Österreich handelt. (zum Bild)

Mario Schürholz 4.12.2011 11:35
Danke für dein Lob Jonas, freut mich das dir das Bild gefällt. Wir hatten wirklich Glück, super Wetter und eine relativ neue Maschine, bei der die Scheiben sauber und nicht zerkratzt waren. Ich habe über Google versucht herauszufinden welche Seen ich da fotografiert habe, leider erfolglos.
Gruß aus Aachen,
Mario

ferdinand baumgartner 5.3.2013 13:59
Hallo Mario!
Für mich als Österreicher sieht das aus wie der Gletscher von Kaprun bei Zell am See,Bildmitte die 2 Stauseen und rechts der kleine Tauernmoossee.Bin mir aber auch nicht sicher!
LGFerdinand

Rolf Reinhardt 9.3.2013 12:25
Hallo Ferdinand, Du kennst Dich aus in Deiner Heimat!! Ich glaube auch, daß dies die Stauseen sind. Hinter dem Tauernmoossee ist auch noch der kleine Weißsee erkennbar. Viele Grüße Rolf
PS: Von der Flugzeit käme dies auch hin.

Wenn der Himmel voller Ballone hängt,dann ist Ballonfestival in Château d'Oex. (28.01.2013) (zum Bild)

Helmut Seger 31.1.2013 18:35
Neun auf einen Streich. Bei so herrlichem Wetter würde ich auch gerne einmal mit einem Ballon mitfahren.
Gruß
Helmut

Christine Wohlfahrt 6.2.2013 16:25
Hallo Helmut,
es war der einzig schöne Tag in dieser Ballonwoche. Mitfliegen werde ich wahrscheinlich nie, denn ich schaue mir die Ballone lieber nur von unten an, auf sicherem Boden. Träumen davon kann man ja immer wieder...
Freut mich das dir dass Foto gefällt.
Gruss Christine

Rolf Reinhardt 12.2.2013 16:25
Schönes, farbenfrohes Bild - Gruß Rolf

Christine Wohlfahrt 16.2.2013 19:42
Dankeschön Rolf.
Gruss Christine

Winteridylle am Les Pleiades. (19.11.2012) (zum Bild)

Rolf Reinhardt 21.12.2012 15:02
Christine, danke für`s Lob und gleichzeitig zurück von mir für (unter anderem) dieses Bild. Viele Grüße Rolf

Pfaffenhütchen im heimischen Garten bei Euskirchen - 11.10.2012 (zum Bild)

rainer ullrich 1.12.2012 17:20
Hallo Rolf,
da hast Du die Früchte des Pfaffenhütchens abgelichtet, allerdings mit starker Vergrößerung.
Im Original sind sie etwa wie eine kleinere Haselnuß, der Zierstrauch, an dem sie wachsen, steht bei uns in Gärten und Parkanlagen.
Gruß rainer

Rolf Reinhardt 1.12.2012 17:33
Hallo Rainer, danke für die "Typeninfo" und Grüße nach FR-Landwasser - Rolf

Staufen, Blick zur Burgruine, Sept.2012 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 29.9.2012 9:41
Schön in Szene gesetzt. Gruß Rolf

rainer ullrich 29.9.2012 21:34
Danke Rolf für Deinen positiven Kommentar.
Gruß rainer

Blankensee (Trebbin) 14.08.2012 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 19.8.2012 18:06
Ein wunderschönes Bild, mit den zwei Sonnen. Ist dir prima gelungen Andy.
Gruss Christine

Rolf Reinhardt 20.8.2012 9:42
Toll....Sonnenuntergang (unten) und -aufgang (oben) auf einem Bild :-)) - Gruss Rolf

Andy Hensel 20.8.2012 17:07
Freut mich, daß es Euch gefällt. Wollte mal sehen, ob mein Fisheye-Objektiv bei Landschaftsfotos Wirkung erzielen kann.
Gruss Andy

Hans-Gerd Seeliger 22.8.2012 20:51
Eindrückliches Bild, Andy. Es gefällt mir sehr gut.
Gruß
Hans-Gerd

Ein junger, blühender Zierobstbaum in Bratislava.(7.4.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 12:53
Hallo Markus, noch mehr als in der Eisenbahnfotografie ist bei Landschaftsaufnahmen darauf zu achtnen, das kein unötigen Gegenstände das Bild stören.
Hier sind es die Lampenmaste im Hintergrund.
Gruss Stefan

Markus 10.6.2012 16:49
Hallo Stefan,

OK, werde bei den nächsten Bildern besser Acht geben!

Beste Grüße
Markus

Rolf Reinhardt 10.6.2012 17:58
Hallo Markus, zusätzlich zu Stefan Wolfahrt, Du mußt das Bild auch bearbeiten. So ist es zu fade, hat zu wenig kontrast und wirkt milchig.

Markus 10.6.2012 18:39
Hallo Rolf,

Mache ich das nächste Mal! War mehr oder weniger nur so ein schneller Schnappschuss!

Beste Grüße
Markus

Sonnenuntergang im Hafen von La Tour-de-Peilz am 27.02.2012 (zum Bild)

rainer ullrich 28.2.2012 20:14
Hallo Christine,
sehr stimmungsvoller Sonnenuntergang, auch alle anderen Bilder vom Genfer See gefallen mir sehr gut und erinnern mich an einen wunderbaren Urlaub in Vevey 1987, habe damals die traumhaft schöne Gegend um den See herum kennengelernt.
Gruß rainer

Rolf Reinhardt 29.2.2012 21:18
Schönes Bild zum "abchillen"

Mario Schürholz 29.2.2012 21:47
Wunderschönes Bild Christine, fast wie ein Gemälde. Da sind die Wellen die die Enten im Bildvordergrund machen ein toller Kontrast zu dem sonst so ruhigen Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Christine Wohlfahrt 4.3.2012 13:31
Hallo zusammen,
es freut mich das diese Aufnahme so viele positive Reaktionen und Erinnerungen auslöst.
Herzlichen Dank dafür.
LG Christine

Wegen des Nebels ist der Blick auf die Windräder nur teilweise und zeitweise möglich. 13.02.2011 im Deichvorland bei Altenbruch. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2012 20:20
Sieht aus, als würden die Windräder schweben.
Gut gesehen und umgesetzt, Helmut.
Liebe Grüße
Jeanny

Helmut Seger 16.2.2012 16:35
Danke Jeanny! Nebel ermöglicht gelegentlich sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahmen.
Leider kann man die Windräder nicht benutzen, um Nebel oder Wolken wegzupusten.
Viele Grüße
Helmut

Stefan Wohlfahrt 16.2.2012 19:46
Ein wirklich eindrückliches Nebelbild!
Gruss Stefan

Rolf Reinhardt 19.2.2012 13:16
Eine tolle Aufnahme.

Ganz wolkenlos spiegelt sich das Matterhorn im Riffelsee am 04.10.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.10.2011 19:22
Genial!
LG
Jeanny

Rolf Reinhardt 11.10.2011 10:11
Einfach toll, ein "Hammerbild". Gruß Rolf

Christine Wohlfahrt 12.10.2011 19:12
Hallo Jeanny und Rolf,
dankeschön für eure Kommentare. Ich hatte Glück mit den Aufnahmen, denn später sorgte ein Windhauch für einen kräuselnden See und so waren solche Aufnahmen nicht mehr möglich.
LG Christine

Fotografiert vom Rigi Zusehen ist der Zugersee (zum Bild)

Rolf Reinhardt 2.8.2011 17:59
Das Foto ist schön......leider versaut das eingeblendete Datum das ganze Bild. Unbedingt Datumeinbelichtung ausschalten. Das gilt auch für das andere Bild (19811).

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.