landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Rauhreif, Nebel und Sonnenschein zu einem Panoramabild zusammengefügt. Die ursprünglich 4 Bilder entstanden am 26.10.2010 gegen 09.45 Uhr in Erpeldange/Wiltz. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 28.10.2010 14:49
Hallo Hans und Jeanny,
ich finde dieses Panoramabild ist euch sehr gut gelungen.
Mir gefällt es sehr gut.
Lieben Gruss
Christine

Stefan Wohlfahrt 30.10.2010 21:00
Hallo Hans und Jeanny,
gefällt mir grundsätzlich auch gut, nur kann sich die Wirkung eines solchen Bildes auf meinem nicht Panoramabildschirm leider kaum entfalten.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2010 21:38
Merci Euch beiden für die netten Kommentare.
Wir haben in der Tat nicht daran gedacht, dass solche Bilder auf älteren Bildschirmen nicht so gut zur Geltung kommen.
Es freut uns jedenfalls, dass wenigstens Christine das Bild (auf ihrem Laptop?) geniessen kann.
Liebe Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Countryside - Landschaft bei Bath, Sommerset UK (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 15:55
Hallo Marina,
deine Hunsrückbilder gehen nahtlos ins Countryside-Landschaftbid bei Bath über, eine interessante Gemeinsamkeit.
Nicht ganz anfreunden kann ich mich hingegen mit deinem breiten, dunklen Bildrand. Aber das ist einerseits Geschmackssache und beeinträchtigt anderseits den Genuss deiner Bilder nicht ernsthaft.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Marina Frintrop 10.4.2010 11:09
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Anmerkung.
Die "Vergleichbarkeit" der Fotos resultiert bestimmt daraus, dass Sie im Rahmen von reinen Foto-Urlauben entstanden sind. Wir verbringen Stunden damit durch die Gegend zu fahren, um die wechselnden Landschaften zu genießen und Motive nach unserem Geschmack zu finden und aufs Foto zu bekommen.
Das Rahmen von Fotos... ein leidiges Thema. Leider treffe ich mit meinen Rahmen nicht unbedingt den Geschmack der Betrachter... und oftmals im Nachhinein auch meinen eigenen nicht mehr. Aber für mich gehört jedoch ein "schöner" Rahmen einfach zur Präsentation eines Fotos im Internet dazu. Ich finde die schwarze Rahmung auf dieser Plattform eigentlich ganz gut, um das Foto vom weißen Drumherum abzugrenzen und den Blick des Betrachters ins Foto zu lenken... vielleicht rede ich mir das aber auch nur ein. So oder so... ich träume davon für mich und meine Fotos eine Standardrahmung zu finden, um mir nicht bei jedem Foto einen Kopf über einen mutmaßlich passenden Rahmen machen zu müssen.
Viele Grüße, Marina

Der Sorpesee im Sauerland, am Nachmittag, 01. Dezember 2009. Der Wald im Hintergrund ist etwas schwarz geraten; aber bei größerer Blende wurde die gesamte Aufnahme zu hell. Die Punkte rechts-mittig sind Enten:)) (zum Bild)

Werner M. 6.4.2010 8:33
Hallo Helmut,

hier hast Du einen sehr schönen, ruhigen Moment an der Sorpe eingefangen ....

Gruß - Werner

Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 15:49
Hallo Helmut,
ich denke, der schwarze Wald passt schon, denn das Gesammt Bild beeindruckt durch eine wunderschöne Stimmung.
Gruss Stefan

Helmut W. Hoffmann 16.4.2010 14:35
Danke für eure Zuschriften und den positiven Kommentar. Gruß, Helmut

Die lohwald Gaststätte. ist ein sehr schönes motiv, der tag war super! von blackskull Datum:31.03.2010 urzeit 13.35.15 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2010 20:26
Hallo Marcel,
weshalb hast du ein sich nicht bewegendes Motiv mit der dafür doch recht kurzen Belichtungszeit von 1/200 aufgenommen?

Gruss aus Blonay
Stefan

Marcel 5.4.2010 22:59
Des problem ist ich kenne mich noch net so gut aus.

weil bei der nikon,ist des bissle
schwer so viele einstellungen im gegensatz zu der canon!

aber ich werde deinen rat befolgen.
okay lg

Das war am Altesheim. das motiv habe ich gewählt, weil der winkel stimmt das opjekt ist scharf gestellt. Kommentare erwünscht: verbesseungen nehme ich herzlich an !!! von blackskull: Datum 31.03.2010 Urzeit:13.01.11 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2010 20:18
Hallo Marcel,
Landschaftsfoto.eu hat genügend Speicherkapazität, dass nicht an Satzzeichen gespart werden muss.
mfg
Stefan

Helmut W. Hoffmann 6.4.2010 10:01
Hallo Marcel, schönes Motiv. Vielleicht hättest du ein oder zwei Blenden mehr abgeblendet, sieht jetzt etwas grau aus. Wenn du das Bild oben schneidest, damit das Gitter verschwindet, würde das Motiv m.E. besser wirken. Gruß, Helmut

das sieht sogar schlecht aus für die Eisbader im Freibad oder in der Badeanstalt im winterlichen Stralsund am 25.01.2010 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 9.2.2010 18:56
Hallo, eine sehr schöne "Winterserie" von der Ostseeküste.
Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 14.2.2010 10:30
Hallo Frank
ein eindrücklich schönes Bild - gafällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Frank Kropp 18.2.2010 13:27
Schön das es Euch gefällt.
Danke.

Es wird wohl auch noch eine Weile Winter bei uns bleiben.

Gruß Frank

Typische Connemara-Landschaft bei Clifden (04/2002) (zum Bild)

Marina Frintrop 3.1.2010 14:12
Hallo Stefan,
bei unserem ersten Irland-Urlaub haben wir es leider nicht bis Connemara geschafft. Aber dieses Jahr ist es soweit... knappe 3 Wochen Irland, davon 1 Woche Connemara und 1 Woche Mayo. Was sollten wir uns auf jeden Fall ansehen? Würde mich über ein paar Anregungen freuen.
Dir und Deinen Lieben alles Liebe & Gute für 2010.
Viele Grüße, Marina

Stefan Wohlfahrt 3.1.2010 19:43
Hallo Marina,
leider muss ich passen - wir kennen Connemara nur Abschnittsweise (Galway Bay) und Mayo überhaupt nicht, es sei den aus Heinrich Bölls Irischem Tagebuch.
Doch ich denke, ihr habt Blick und Zeit, dass ihr sicher das euch zusagende finden werdet wir wünschen schon mal eine schöne Reise und freuen uns auf eure Bilder.
Gruss aus Blonay
Stefan

Gestern um 20.30 Uhr entstand diese Aufnahme. Auch Reutlingen verabschiedet sich langsam vom 28.04.09. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.4.2009 13:48
Schön - nicht nur dass man wieder bis 20.30 fotografieren kann, sondern natürlich auch dieser Sonnenuntergang.
mfg
Stefan

Lawrence Fredholm 30.4.2009 20:51
Abend,

ich kann mich Deinen Worten nur anschließen und mich für den freundlichen Kommentar bedanken.

Gruß an den lac und an euch!!
Lawrence

Sonnenuntergang mit Blick von der Grüna nach Zeulenroda (02.04.2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.4.2009 13:47
Hallo Rüdiger, so etwa hatte ich mir Zeulenroda vorgestellt: Viele grosse alte Tannen...
Eine wunderschönes Bild!
mfg
Stefan

Federvieh am Bodensee (VI). Alle lieben Schwäne, nur wer am See wohnt, ist argwöhnisch gegen diese aggressiven Viecher. Trotzdem mal ins rechte Licht gesetzt... (13. Oktober 2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.4.2009 18:15
Hallo Olli,
ins rechte Licht gerückt und schon sind die weissen Schwäne schwarz. Gefällt mir gut
Gruss vom Genfersee
Stefan

Olli 12.4.2009 0:39
Der Widerspuch des Fotos, wider den gesunden Menschenverstand, macht halt Spaß am Foto; mal eben das Weiße scheinbar schwarz.

Ausblicke (II). Blick aus dem RE 15431 mit Blick auf Bacharach. (14. Februar 2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2009 19:20
Hallo Olli, wunderschöne, stimmungsvolle Bilder aus dem Rheintal. Und somit eine echte Bereicherung fürs Landschaftfoto.eu.
mfg
Stefan

Olli 8.4.2009 0:26
Danke Stefan, waren eigentlich nur Nebenprodukte aus dem fahrenden Zug, aber trotzdem nett geworden. Diese Alternativseiten hatte ich bisher noch gar nicht beachtet. Vielleicht sollte ich mal mein Archiv plündern...
Gruß, Olli

Dörfliche Idylle im Abendlicht. 29.01.09 (Jeanny) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2009 9:52
Danke Helmut,
ich liebe diese farbliche Stimmung an Winterabenden auch sehr; sie auf den Chip zu bannen ist aber nicht immer so einfach.
Diesmal scheint es mir einigermaßen gelungen zu sein, deshalb freut es mich, dass das Bild Dir gefällt.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.2.2009 9:16
Einfach schön!
mfg
Stefan

Der alte windschiefe Schuppen zwischen Lintgen und Mersch wurde noch nicht vom Wind weg geweht. Er fristet noch immer sein trauriges Dasein und gibt auch seinen Inhalt preis ☺. 28.12.08 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2009 13:41
Hallo Jeanny,
der nun doch schon bekannte Schuppen macht vielleicht in Zukunft Karriere als Weihnachtskrippe...
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2009 8:38
Ja Stefan, dazu würde er sich hervorragend eignen, aber ob er bis nächste Weihnachten noch da steht?
Etwas weiter unten im Alzettetal gibt (oder besser gab) es einen ähnlichen Schuppen, welcher mittlerweile zusammen gebrochen ist.
Merci für den netten Kommentar.
MfG
Jeanny

Das Eis - während es Sonntagspaziergänger und Kinder erfreut, kämpfen vier Eisbrecher dagegen an; Elbe bei Geesthacht, 11.01.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2009 13:37
Hallo Volkmar
ein sehr eindrückliches Eis-Bild. Da das Eis an der Wasserstrasse Elbe den Schiffsverkehr stört, wird versucht das Eis zu brechen, im Gegensatz zum abgelegenen See im Vallée de Joux - so gegensätzlich wirken auch die Eisbilder.
mfg
Stefan

Christine Wohlfahrt 15.1.2009 20:32
Hallo Volkmar,
der diesjährige Winter bietet eindrückliche Gelegenheiten zu beweisen was Kälte so alles bewegen bzw. eben erstarren lassen kann.
Prima Foto.
MfG Christine



Volkmar Döring 18.1.2009 20:46
Vielen Dank für eure freundlichen Kommentare. Ich befand mich - den Sonnenstand betreffend - leider auf dem falschen Flussufer und da das Bild gegen die Sonne mir farbig nicht gefiel, hab ich es in sw geändert. Freut mich, wenn es gefällt
mfG Volkmar

Die Faulbehälter der Emscherkläranlage vermitteln bei Nacht den Eindruck als seien sie gerade aus einer anderen Galaxie gelandet sind. Bottrop-Welheim 30.12.2008 Infos: http://www.projektion-ruhr.com/Klaeranlage-Bottrop.29.0.html?&L=0 (zum Bild)

Jens F. 5.1.2009 13:48
Auch Klärwerke haben ihre schönen Seiten..., ein super Bild, Klaus, gefällt mir.

LG Jens

Stefan Wohlfahrt 5.1.2009 15:20
Hallo Klaus
im Vorschaubild dachte ich erst, es sei ein Nahaufnahme von Weihnachtkugeln...
mfg
Stefan

Christine Wohlfahrt 5.1.2009 19:51
Hallo Klaus,
ich bin hingegen schon auf Frühling eingestellt: auf mich wirken die Faulbehälter wie riesige Ostereier...
Tolle Aufnahme.
MfG Christine

Klaus Muhs 6.1.2009 23:36
Guten Abend Christine,Jens und Stefan

auch Euch herzlichen Dank für Eure Kommentare.
@Stefan und Christine: Da hättet Ihr beide ja zu Weihnachten und Ostern den gleichen Feiertagsschmuck am Baum bzw. Strauch. ☺

Gruss
Klaus

marcel krawetzke 30.9.2011 11:22
Klasse Aufnahme

Nach einem guten Essen passt ein guter Schnaps, besonders wenn er so fachmännisch serviert wird, wie hier. Meiner Freundin scheint es zu gefallen und sie ist mit der Veröffentlichung des Bildes einverstanden. 26.12.06 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.10.2008 21:21
Hallo Jeanny,
Super Bild aus dem Glacier-Express. aber nun habe ich ein kleines Problem, vielmehr eine Frage: Wie passt der in der Luft hängende, Strahl in das bereits volle Glas?
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.11.2008 12:24
Hallo Ihr zwei,
danke für die netten Kommentare.
Allzu viel ging nicht daneben, es stehen ja noch zwei leere Gläser auf dem Tablett und die wollten auch gefüllt werden. ☺
Ich kann Jan nur zustimmen: Respekt für die Leistungen des Personals im Glacier Express.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Gut gekühlt schmeckt der Rosé besonders gut zum europäisch zusammen gewürfelten Landschaftsbildmenü. 02.08.08 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.10.2008 21:46
So, nun ist auch der kühle Villeneuve-Wein serviert und
wir können gemütlich an den Tisch sitzen und unser vielgängiges Landschaftsbilder.eu Menü mit Musik geniessen.
Santé, Prost und Mahlzeit
Stefan und Christine

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2008 21:53
Hallo Christine und Stefan,
unsere Zusammenarbeit am Landschaftsfotomenü könnte glatt ein Vorbild für die ewig sich streitenden Agrarminister der EU sein.
Bleibt nur noch zu klären, wo der Tisch zum Verkosten dieser exzellenten Zutaten stehen soll. ☺
Wir wünschen auf jeden Fall auch: Santé, prost und guten Appetit.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.10.2008 21:16
Hallo Jeanny und Hans,
nachdem nun wesentliches zusammengetragen ist, müssten wir uns wirklich mal überlegen wo und wann wir genussvoll zusammensitzen könnten...
Stefan und Christine





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.