landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Auch im Oktober 2016, ist der See im Süd-Park in Schneverdingen wieder eine Augenweide. Größere Wasserflächen sucht man in der Lüneburger Heide in der Regel vergebens, zwar entstehen hier viele kleine Flüsse, doch große ausgedehnte Gewässer sind nicht dabei. (zum Bild)

Reiner Spangemacher 13.11.2016 22:39
Ist wohl optisch wie auch qualitativ eines der Besten Gerda, Motive kann man leider nicht aus dem Hut zaubern, man sollte sie aber wenigstens erkennen, wenn sie vor der Linse auftauchen :-)

Heidschnucken-Stall in der Heide von Timmerloh, zwischen Soltau & Bispingen gelegen, August 2016 (zum Bild)

Reiner Spangemacher 13.11.2016 20:45
Danke Gerda, da kannst du deinen hübschen Schafstall gleich daneben stellen, dann sieht man ihn aus einer anderen Perspektive. Gruß Reiner

Büschelsmoor bei Lauenbrück, Kreis Rotenburg/Wümme. Heiderandgebiet März 2014. (zum Bild)
Zwei Jahreszeiten auf einem Foto, Herbst & Winter. Eine Schneefront überraschte Anfang November 2016. Fintel Kreis Rotenburg/Wümme, Kreisgrenze zum Heidekreis. (zum Bild)
Schwebender Turm. Nur der obere Teil des Richtfunkturms in Bremerhaven ragt aus dem Nebel heraus. 01.11.2015 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.11.2015 17:54
Hallo Helmut,
ein Bild nach meinem Geschmack!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Helmut Seger 8.11.2015 13:58
Danke Hans-Gerd,
es war auch eine faszinierende Stimmung.
Gruß
Helmut

Olli 7.11.2016 17:27
Wow, klasse und eindrucksvolles Bild mit spannendem Schnitt, da fragt man sich doch gleich, wie hat er das jetzt aufgenommen. Die deutlich sichtbare kissenförmige Verzerrung würde ich trotzdem noch rausarbeiten, das wäre noch das Tüpfelchen auf dem i.
Gruß, Olli

Helmut Seger 9.11.2016 11:51
Danke Olli!
Mit der Position des Turmes bin ich nicht ganz glücklich, aber mein Standort ließ nichts anderes zu. Etwas weiter nach links geschwenkt, kommt eine Gebäudekante ins Bild.
Wegen des Ausprobierens beim Zuschnitt habe ich wohl die Verzerrung übersehen.
Gruß
Helmut

Die Fintau bei Vahlde, sie entspringt nicht weit von hier in der Lüneburger Heide, wenige Kilometer weiter in Lauenbrück, fließt sie in die Wümme. Oktober 2016 (zum Bild)

Reiner Spangemacher 23.10.2016 0:13
Freut mich Mark, besten Dank, ja hier geht es noch beschaulich zu, Gruß Reiner

Sonnenuntergang über der Eifel bei Euskirchen - 24.08.2016 (zum Bild)
Schlumbergera in voller Blüte, bei uns auch Weihnachtskaktus genannt, gehört zu den Kakteengewächsen, März 2015 (zum Bild)

Mille Schag 14.10.2016 11:14
warum bühen einige Weihnachtskakteen im Sommer oder März - auf Ihrem Foto sah ich März 2015. Meiner blüht immer um die Weihnachtszeit, aber interessanterweise hatte er diesmal in Juni zu meinem Geburtstag auch eine einzige Blüte hervorgebracht. Gibt es für so etwas eine Erklärung?

rainer ullrich 18.10.2016 17:16
Da ich kein Experte für Kakteen bin, habe ich auch keine Antwort darauf.
Ich kann nur anfügen, daß er auch 2016 im März geblüht hat und zur Zeit wieder voller Knospen ist, die in ca. zwei Wochen aufblühen werden.
Gruß rainer