landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Gisela, Matthias und Jonas Frey, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4
. Blick über das Remstal - Oben auf der Höhe liegt in sehr exponierter Lage die kleine Ortschaft Buoch, ein Teilort der Gemeinde Remshalden. 10.6.2007 (M) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.6.2007 8:22
Ja, ich seh von unserem Küchenfenster aus nach Buoch, zum Korber Kopf, über Waiblingen und direkt auf die Remsbahn.

Gruß Matthias

Marina Frintrop 26.6.2007 14:27
Beeindruckendes Foto... die gigantische Wolkenbildung und das daraus resultierende Licht- und Schattenspiel auf der Landschaft... solche Fotos liebe ich.
Auf meinem Wunschzettel steht eine EOS... ich kann es kaum erwarten.
LG Marina

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.6.2007 15:25
Hallo Marina,

vielen Dank für Deine netten Anmerkungen!

Übrigens die beiden Bilder aus Scandinavien wurden mit einer kompakten Digitalkamera gemacht. Es muss nicht immer EOS sein. Das sieht man ja auch an Deinen Bildern!

LG Matthias

Morgennebel im Tal, 06.06.2007 (M) (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 7.6.2007 21:16
Sehr schön der Verlauf der gedämpften Farben vom Grün über Grau-Blau zu Rot!

. Viel Weizen und ein bisschen Mohn (im Remstal) 27.05.2007 (J) (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 27.5.2007 21:35
+ + ...wie das Tüpfelchen auf dem i !

. Morgenstimmung im Remstal. 28.10.2005 (M) (zum Bild)

Thomas Wendt 28.5.2007 12:25
Beeindruckend. Morgenstund hat Gold im Mund, das trifft hier sogar farblich zu.

Ein alter Bootsteg in der Nähe von Skjervöy. Typische Wetterverhältnisse für Nordnorwegen. 8.2006 (Jonas) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2007 8:13
Einmal mehr ein Bild das mehr Stimmung verbreitet, als es Pixel hat.
Und Beweis, dass " schönes Fotowetter" nur bedingt mit der üblichen Bezeichnung " schönes Wetter" zu tun hat.
mfg
Stefan

. Vier Wolkentürme - Die Wolken zeichnen den Verlauf, der von hier aus nicht sichtbaren Schwäbischen Alb nach. Blick nach Osten ins Remstal. 21.05.2007 (M) (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 22.5.2007 22:28
Beeindruckend! Hat es danach Gewitter gegeben?

Klaus Muhs 22.5.2007 22:46
Super. Wie hast Du die Wolken dahin bekommen?
Gruß
Klaus

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.5.2007 8:10
Bei uns gab es kein Gewitter, aber wahrscheinlich unter diesen Wolken im Bereich der Schwäbischen Alb. Die beiden rechten Wolken sind später im Bereich der Ambosse zusammengewachsen, leider habe ich dies nicht fotografiert.

Bei dieser Wetterlagen bilden sich solche Quellwolken gerne über dem Bergland, hier also über der Schwäbischen Alb. Das Remstal liegt in Ost-West-Richtung, während die Schwäbische Alb sich von Nordosten nach Südosten hinzieht.
Diese " Schräglage" bildet sich durch die Wolken ab. Könnte ich von diesem Standpunkt aus 250 bis 300 Meter in die Höhe gehen, könnte der Albtrauf über den im Bild sichtbaren Schurwaldhöhen gesehen werden.

Matthias

. Blitze - Ein kräftiges Gewitter über Stuttgart, von unserem Balkon aus gesehen. Sommer 2005 (J) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 9.5.2007 18:52
Ein spannungsgeladenes Fotos! Wie schafft ihr das in dem richtigen Moment abzudrücken?
MfG Christine

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.5.2007 12:47
Um möglichst einen Blitz zu erwischen hat Jonas mit folgenden Einstellungen gearbeitet: 15 Sekunden, Blende 8.0, ISO 50.

Bei einem heftigen Gewitter ist es schon wahrscheinlich, dass innerhalb von 15 Sekunden mal ein Blitz zu sehen ist. Um Überbelichtungen zu vermeiden, ISO auf geringste Lichtempfindlichkeit und Blende ziemlich geschlossen.

Matthias

Christine Wohlfahrt 13.5.2007 10:18
Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Da mein Fotoapperat neu ist muss ich nun erst mal in der Gebrauchsanweisung nachschauen ob das bei dem Apparat auch geht. MfG Christine

Selbstportait in Nordnorwegen, Reisadalen. 2004 (Matthias) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.5.2007 18:40
Ein Licht- und Schattenspiel der besonderen Art. Ein tolles Foto.
mfg
Stefan

Christine Wohlfahrt 9.5.2007 18:44
Einfach Genial.
MfG Christine

Entstanden durch Wind, Wasser und Luft: der Bryce Canyon. April 1992, Scan vom Dia (Matthias) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.6.2007 22:18
Ja, mit der Beleuchtung hatten wir echt Glück!

lg Matthias

Ulrich Slovig 27.6.2007 8:22
Eines der interessantesten Gegebenheiten am Bryce Canyon ist ja der Lichteinfall. Vor allem wenn dann noch Regenwolken über den Canyon hängen und nur ab und zu aufreisen. Hatte das Glück dies auch einmal zu erleben. Beim ersten mal 2002 hatten wir schönes Wetter (einerseits gut, aber andererseits?!?), doch beim zweiten Besuch 2006 hatten wir ein abwechslungsreiches Wetter mit einen tollen Spiel aus Wolken und Licht.
Ein sehr schönes Bild von einen Canyon, den man immer wieder neu entdecken kann!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.