landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von rainer ullrich, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Pfaffenhütchen im heimischen Garten bei Euskirchen - 11.10.2012 (zum Bild)

rainer ullrich 1.12.2012 17:20
Hallo Rolf,
da hast Du die Früchte des Pfaffenhütchens abgelichtet, allerdings mit starker Vergrößerung.
Im Original sind sie etwa wie eine kleinere Haselnuß, der Zierstrauch, an dem sie wachsen, steht bei uns in Gärten und Parkanlagen.
Gruß rainer

Rolf Reinhardt 1.12.2012 17:33
Hallo Rainer, danke für die "Typeninfo" und Grüße nach FR-Landwasser - Rolf

Goldener Oktober an der Elsäßer Weinstraße bei Andlau, Okt.2012 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 6.11.2012 20:27
Hallo Rainer,
ein schönes Herbstbild von einer mir bis jetzt noch unbekannten Gegend. Gefällt mir.
Gruss Christine

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2012 17:47
Hallo Rainer,
für mich keine unbekannte Gegend und umsomehr gefällt mir die herrliche Aufnahme ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Jeanny

rainer ullrich 7.11.2012 20:41
Vielen Dank Christine und Jeanny für die netten Zeilen.
Da diese herrliche Gegend vor meiner Haustür liegt und ich sie sehr gut kenne, kann ich nur empfehlen, eine Fahrt auf der Elsäßer Weistraße, möglichst im Herbst zur Weinlese, eine wunderbare Landschaft mit vielen sehenswerten Ortschaften!
Viele Grüße von rainer

Die Herbstsonne sorgt für goldenes Licht. (30.10.2012) (zum Bild)

rainer ullrich 31.10.2012 19:16
...und Du Christiane für ein "goldenes Bild", auch der Rahmen paßt ausgezeichnet!
Gruß rainer

rainer ullrich 1.11.2012 10:14
...entschuldige bitte, sollte natürlich Christine heißen !
Gruß rainer

Christine Wohlfahrt 6.11.2012 20:08
Hallo Rainer, vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Freut mich das die Aufnahme dir gefällt.
Gruss Christine

Rhonegletscher und Belvedère am Furkapass. Aufnahme während Velotour, von der Grimselpassstrasse aus, 26. Aug. 2010, 13:16 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 31.10.2012 18:24
Eine beeindruckende und wunderschöne Aufnahme Heinz!
LG Christine

rainer ullrich 31.10.2012 19:12
Hallo Heinz,
ein schönes Bild, auch ich bin beeidruckt, allerdings negativ, wenn ich mein Foto von 1986 damit vergleiche ,ist von dem einst mächtigen Gletscher nicht mehr viel zu sehen!
Leider eine knallharte Realität!
Gruß rainer

Abendstimmung am Genfersee (17.10.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.10.2012 15:37
Wunderschön, Christine.
Das Bild sieht fast wie ein Kupferstich aus.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

rainer ullrich 21.10.2012 20:21
Sehr schönes Stimmungsbild!
Gruß rainer

Christine Wohlfahrt 23.10.2012 18:00
Hallo Jeanny und Rainer,
freut mich das euch die Aufnahme so gut gefällt, vielen Dank für eure Kommentare.
LG Christine

Wolken, Sonne, und Regen sorgen für eine besondere Stimmung im Berner Oberland. (30.09.2012) (zum Bild)

rainer ullrich 14.10.2012 21:30
Hallo Christine,
sieht so der Weltuntergang aus ?
Beeindruckendes Foto - gut eingefangen!
Gruß rainer

Christine Wohlfahrt 20.10.2012 18:15
Hallo Rainer,
also wie der Weltuntergang aussieht weiss ich nicht, aber die Stimmung hatte an diesem Tag schon etwas besonderes...
Freut mich das dir dass Foto gefällt.
Gruss Christine

der Mais wird reif in der Rheinebene, Anfang Oktober 2012 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 12.10.2012 17:18
Hallo Rainer,
dann kann ja bald geerntet werden.
Ein sehr schöne Aufnahme!
Gruss Christine

rainer ullrich 13.10.2012 21:35
Danke Christine, die Ernte in diesem Jahr wird sich etwas verzögern, der viele Regen in letzter Zeit verhindert den Einsatz von schweren Mähdreschern.
Gruß rainer

Elbe in Trutnov am 09.10.2012 (zum Bild)

rainer ullrich 13.10.2012 12:16
Hallo Felix,
das ist die noch ganz junge Elbe in Spindlermühle im Riesengebirge. Durch die alte sudetendeutsche Stadt Trautenau (nach der Vertreibung der Deutschen umbenannt in Trutnov) ist die Elbe nie geflossen!
Gruß rainer

rainer ullrich 13.10.2012 12:29
Hallo Felix,
auch diese Einordnung ist falsch!
Das Gebiet gehört nicht zur Böhmisch-Sächsischen Schweiz, sondern zum Riesengebirge.
Gruß rainer

Felix B. 13.10.2012 18:35
Hallo rainer ullrich,

die Kategorien habe ich nicht gefunden!
LG

rainer ullrich 13.10.2012 19:44
Hallo Felix,
wenn eine Kategorie nicht vorhanden ist, kannst Du jederzeit eine neue aufmachen.
Wenn Du Dich eingeloggt hast, gibt es auf der linken Seite unter "Bilder uploaden" die Zeile "Kategorie vorschlagen".
Dort kannst Du dann Deine Wünsche äußern.
In Deinem Fall wäre das:
Tschechien-Landschaften-Riesengebirge
Gruß rainer

Kleines Habichtskraut an einem Bahndamm bei Murnau.(24.7.2012) (zum Bild)

rainer ullrich 13.10.2012 12:09
Hallo Markus,
das sind mit Sicherheit keine Ringelblumen!
Die Blütenkörbe der Ringelblume haben am Außenrand Zungenblüten und innen kurze Röhrenblüten. Man kann trotz schlechter Bildqualität erkennen, daß es hier nicht so ist.
Ich denke es ist kleines Habichtskraut.
Warum zeigst Du uns eigentlich ein solches belangloses Foto ?
Du hast bestimmt interessantere und schönere Motive in Deiner Umgebung.
Gruß rainer

Markus 13.10.2012 12:11
Hallo Rainer,

danke für deine Anmerkung! Gefallen dir meine anderen Bilder besser?

Beste Grüße
Markus

rainer ullrich 13.10.2012 19:37
Hallo Markus,
man lernt im Leben nie aus und sachliche Kritik annehmen, ständiges Üben und sich immer am Besten orientieren, das wird Dir helfen immer bessere Fotos zu machen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Gruß rainer

Markus 14.10.2012 11:44
Hallo Rainer,

danke! Ich gebe dir schon recht, man erkennt nicht alle Blütenfasern, doch meine Bilder haben sich von der Qualität der doch wirklich gebessert, oder?! Ich werde mir aber auch weiterhin Tipps zu Herzen nehmen!

Beste Grüße
Markus

Berge, Berge... von der Bastei aus am 01.10.2012 (zum Bild)

rainer ullrich 13.10.2012 12:23
Hallo Felix,
Deine beiden Felsen-Bilder gehören keinesfalls zur Rubrik Dresden-Landschaft, sondern zur Sächsischen Schweiz.
Gruß rainer

Staufen, Blick zur Burgruine, Sept.2012 (zum Bild)

Rolf Reinhardt 29.9.2012 9:41
Schön in Szene gesetzt. Gruß Rolf

rainer ullrich 29.9.2012 21:34
Danke Rolf für Deinen positiven Kommentar.
Gruß rainer

Blick aus der Rheinebene bei Staufen zum Belchen mit 1414m Höhe, Sept.2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 19.9.2012 22:47
Hallo Rainer,
schöne Bilderserie aus dem Markgräfler Land.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

rainer ullrich 21.9.2012 9:13
Danke Hans-Gerd für die netten Zeilen.
Gruß rainer

Landschaft bei Bad Waldsee in Oberschwaben, Aug.2012 (zum Bild)

rainer ullrich 15.9.2012 20:42
Danke Mandy, ich mag diese weite Landschaft, vielleicht weil ich im Norden groß geworden bin.
Gruß rainer

Blick vom Kaiserstuhl bei Gewitterstimmung in die Rheinebene und zu den Vogesen, Aug,2011 (zum Bild)

Fred Hahn 10.9.2012 11:42
Tolle Stimmung, tolle Aufnahme, Rainer!!

rainer ullrich 11.9.2012 20:06
Hallo Fred,
danke für Deinen positiven Kommentar
Gruß rainer

Blick über den Stadtsee in Bad Waldsee, Aug.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.9.2012 18:39
Eine wunderschöne Aufnahme, Rainer.
Besonders gut gefällt mit die tolle Bilgestaltung und die Spiegelung der Wolken im See.
Liebe Grüße
Jeanny

rainer ullrich 2.9.2012 16:13
Danke Jeanny für die netten Zeilen!
Gruß rainer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.