landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Hans-Gerd Seeliger, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3
Der Blick auf den Kanton Bern. Das Bild enstand vom Niesen am 02.09.2009. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 29.9.2012 22:42
Hallo Manuel,
wenn ich mich nicht sehr irre, sind Eiger, Mönch und Jungfrau zu sehen.
Gruß aus Köln
Hans-Gerd

M. Schmid 30.9.2012 9:51
Hast du richtig erkannt, Hans-Gerd.
LG
Manuel

Am Elbufer in Hamburg Blankenese. (30.12.2007) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 29.9.2012 20:49
Ein sehr schönes Stimmungsbild, Hans-Gerd.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 29.9.2012 22:34
Hallo Jeanny,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Blick aus der Rheinebene bei Staufen zum Belchen mit 1414m Höhe, Sept.2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 19.9.2012 22:47
Hallo Rainer,
schöne Bilderserie aus dem Markgräfler Land.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

rainer ullrich 21.9.2012 9:13
Danke Hans-Gerd für die netten Zeilen.
Gruß rainer

Diese über den Rhein balancierende Figur ist an der Hohenzollernbrücke in Köln montiert. Zu sehen ist das Kunstwerk am nördlichen Fußweg (flußabwärts) über die Brücke. 08.01.2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 16.9.2012 20:03
Hallo Mario,
schönes Bild von diesm "Brückenmännchen". Das gelbe Teil dient als Reflektor für die Radaranlagen der Rheinschiffe. Jeder Brückenpfeiler ist damit ausgerüstet (aber nicht jeder mit dem Brückenmännchen...)
Gruß
Hans-Gerd

Blick von der Aussichtsplattform des Flughafens Köln/Bonn in Richtung Westen. Am rechten Bildrand ist der in etwa 10 km entfernte Dom und der Fernsehturm zu sehen. Aufnahme vom 27.08.2012). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.9.2012 12:21
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Hans-Gerd.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 10.9.2012 19:47
Hallo Jeanny,
es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Selbst in der Großstadt sind "Landschaftsbilder" möglich....
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Thomas Scherf 16.9.2012 14:15
Stimmt, die Stimmung ist gewaltig. Normalerweise gefallen mir solche Reflexionen nicht so gut, aber hier passen sie prima zum Gesamteindruck. Und den Dom hätte ich ohne Deinen Hinweis niemals erkannt.
Gruss
Thomas

Hans-Gerd Seeliger 16.9.2012 19:58
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten Kommentar. Am Aufnahmetag war der Himmel über Köln sehr fotogen, da war es nicht so einfach "das" Bild herauszusuchen. Aber auf diesem war eben der Dom zu erkennen. Etwas weiter links sind vermutlich die Kühltürme vom Kraftwerk Niederaußem zu sehen.
Gruß
Hans-Gerd

Windrad der neusten Generation mit sechs Flügeln am 24.08.2012 in Merzbrück bei Aachen! Scherz beiseite, durch den richtigen Abstand und Winkel zu dem vorderen Windrad sind die Narben von zwei hintereinander stehenden Windrädern in einer Linie und man hat den Eindruck, das es sich um einen Rotor mit sechs Flügeln handelt. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 12.9.2012 20:50
Hallo Mario,
guter Gag!!! Tatsächlich ist wohl erwiesen, dass ein Windrad mit drei Rotoren optimal arbeitet -habe ich in einer Fernsehsendung gelernt-.
Gruß aus Köln
Hans-Gerd

Eine Impression am östlichen Ende des Kölner Domes am 07.08.2011, durch die Äste in die Sonne. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 10.9.2012 19:52
Hallo Armin,
beim Stöbern bin ich auf dieses Bild gestoßen. Mit so viel Grün habe ich den Dom selbst noch nicht gesehen. Tolles Bild!!
Viele Grüße von einem (eingemeindeten) Kölner
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 12.9.2012 9:39
Wäre der Dom unscharf, könnte das Bild fast als "Sächsische Schweiz" durchgehen, jedenfall habe ich dies erst beim Vorschaubild vermutet.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 6.10.2012 19:43
Hallo Hans-Gerd, Hallo Stefan,
heute habe ich Eure netten Kommentare leider erst gelesen. Auf jeden Fall freut es mich sehr dass es Euch gefällt.

@Stefan: In der Schweiz war ich schon öfters, aber in die "Sächsische" hat es nie gelangt:-)

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.10.2012 13:59
Hallo Armin, dort dampft und pufft es auch allenthalben und auch der Wein schmeckt köstlich - eine Reise lohnt sich also unbedingt...
Gruss Stefan

Pflanzen am Wasser. 10.08.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 9.9.2012 20:09
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild.
Gruß
Hans-Gerd

De Rond Hans und Jeanny 10.9.2012 12:22
Merci Hans-Gerd.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Anklang findet.
Beste Grüße aus Luxemburg
Jeanny

12.08.2012 Matterhorn (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 27.8.2012 16:24
Hallo Kurt,
ein fantastisches Foto vom Matterhorn!!! Auch die anderen Bilder der Serie sind sehr gut gelungen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Blankensee (Trebbin) 14.08.2012 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 19.8.2012 18:06
Ein wunderschönes Bild, mit den zwei Sonnen. Ist dir prima gelungen Andy.
Gruss Christine

Rolf Reinhardt 20.8.2012 9:42
Toll....Sonnenuntergang (unten) und -aufgang (oben) auf einem Bild :-)) - Gruss Rolf

Andy Hensel 20.8.2012 17:07
Freut mich, daß es Euch gefällt. Wollte mal sehen, ob mein Fisheye-Objektiv bei Landschaftsfotos Wirkung erzielen kann.
Gruss Andy

Hans-Gerd Seeliger 22.8.2012 20:51
Eindrückliches Bild, Andy. Es gefällt mir sehr gut.
Gruß
Hans-Gerd

Vom Ostturm der Burg Ka¨perk im Kreis Klatovy hat man einen grandiosen Ausblick auf die umgebende Landschaft, die sichtbaren Schäden am Westturm sind auf den Orkan Kyrill zurückzuführen. 27.09.2011 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 16.8.2012 21:23
Hallo Thomas,
ein wunderschönes Bild. Man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt.
Gruß
Hans-Gerd

Thomas Scherf 20.8.2012 19:49
Hallo Hans-Gerd,
da hast Du völlig recht, dort hat man wirklich den Eindruck, die Zeit sei stehengeblieben, danke Dir.
Gruss
Thomas

Landschaft mit Windmühle bei Breberen.......diese Mühle ist vollständig restauriert und kann auch mahlen. Für Ausflügler gibt es sogar ein Cafe. 29.7.2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.8.2012 17:40
Hallo Andreas,
abseits der Bahnbilder bin ich auf dieses schöne Bild von Dir gestoßen. Der Clou wäre gewesen, wenn jetzt noch ein Claas Mähdräscher im Vordergrund seine Arbeit erledigt hätte.
Gruß
Hans-Gerd

Andreas Strobel 7.8.2012 20:01
Hallo Hans-Gerd, ich stehe ja nicht nur an Bahndämmen herum. Ich bin an diesen "Schuß" gekommen auf einer geführten Radtour durch den Selfkant. Der Verein "Westblicke", der von Frauen aus dem Kreis Heinsberg gegründet ist.....organisieren eben auch diese Touren gegen einen kleinen Obulus. Ich glaube das es Zufall gewesen wäre, wenn ich einen Mähdrescher und dann auch noch einen Claas erwischt hätte. So muss er das dann in deiner Vorstellung tun....sei also Bedankt für deinen Kommentar und vielleicht schaust du doch mal im Netz bei den Westblicken herein...es lohnt sich. Viele Grüße Andreas

Blaue Stunde am Genfer See. Vevey, 28.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.8.2012 17:26
Fondue formidable, hinein mit der Gabel....." sang einst Vico Torriani. Lang, lang ist das her, aber es erinnerte mich sofort daran.
Gruss
Hans-Gerd

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2012 13:19
Ja Hans-Gerd, wobei die meisten heute gar nicht mehr wissen, wer Vico Torriani war, geschweige denn seine Lieder kennen.
Es freut mich jedenfalls, dass die Aufnahme Dich an den schönen Song erinnert hat.
Beste Grüße
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 8.9.2012 14:47
Ja Helmut, ohne die Gabel wäre das Bild langweiliger.
Vielen Dank für Deine lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße
Jeanny

Abendstimmung in Vevey. 28.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 2.7.2012 16:39
Wunderschön, Jeanny!
LG Christine

De Rond Hans und Jeanny 10.7.2012 21:06
Merci Christine.
LG Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 6.8.2012 17:20
Hallo Jeanny,
beim Bilderstöbern fällt mir dieses Bild immer wieder auf. Es ist eine wirklich gelungene Abendstimmung vom/auf/ mit dem Genfer See.
Viele Grüße
Hans-Gerd

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2012 13:14
Hallo Hans-Gerd,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Liebe Grüße
Jeanny

Immer wieder ein Foto wert: Das Château de Chillon mit den Dents-de-Midi. (14.06.2012) (zum Bild)

rainer ullrich 2.7.2012 21:48
Motiv für die Postkarte - wunderschön!
Gruß rainer

Christine Wohlfahrt 12.7.2012 21:09
Dankeschön Rainer, freut mich das es dir gefällt.
Gruss Christine

Hans-Gerd Seeliger 6.8.2012 17:16
Hallo Christine,
beim Stöbern bleibe ich immer wieder bei diesem Bild "hängen". Ich habe das Schloß Chillon selten so schön fotografiert gesehen.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 10.8.2012 13:08
Hallo Hans-Gerd,
vielen Dank für dein Lob. Schön das dir diese Aufnahme gefällt.
Gruss Christine

Folgt man der D715 weiter nach Norden, so kommt etwa 10 km nach dem Städtchen Mut der Abzweig zum Kloster Alahan, einer in über 1200 m Höhe gelegenen Ruine eines christlichen Klosters. Dort kann man Glück habe und ist ganz allein und kann die recht große, teilweise noch gut erhaltene Anlage bestaunen wie hier am 23.09.2008 (zum Bild)

Thomas Scherf 31.7.2012 21:05
Danke Dir, Helmut. Mich reizen Gegenden, die etwas abseits des normalen Touristenrummels liegen, aber trotzdem nicht nicht völlige Wildnis sind.
Gruss
Thomas

Hans-Gerd Seeliger 5.8.2012 17:14
Hallo Thomas,
tolles Bild mit einem soliden Rahmen.
Gruß
Hans-Gerd

Thomas Scherf 5.8.2012 22:25
Hallo Hans-Gerd, das sind so die seltenen Momente, wo man sofort weiß, das könnte was werden. Stativ aufbauen, Blitzlicht drauf (sonst wären die Innenseiten des "Fensters" hoffnungslos dunkel) und los. Das Bild habe ich mir (mit etwas zurückgenommenen Farben) auf Leinwand drucken lassen, das gefällt sogar meiner Frau ;-))
Gruss aus dem Taunus
Thomas

Auf Ummanz (18.05.2008) kann man sich wunderbar zu Fuß oder per Rad bewegen, touristische Higlights gibts dort aber auch nicht. Aber dafür hat man Natur im Überfluß, ein recht attraktives Surfrevier und im Herbst und Frühjahr Rastplatz für durchziehende Kraniche (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 5.8.2012 15:56
Hallo Thomas, ich bin über Deinen Kommentar zum Rheingoldzug auf Deine Bilder gestoßen. Zu jedem einzelnen Landschaftsbild könnte man einen positiven Kommentar schreiben.
Gruß aus Köln
Hans-Gerd

Thomas Scherf 5.8.2012 22:17
Hallo Hans-Gerd, danke Dir. Es freut mich, dass auch die unspektakulären Gegenden und deren Fotos Beachtung finden.
Gruss aus dem Taunus
Thomas

In der Nacht zum 16.05.2007 hatte es im Alpsteingebiet oberhalb von 2000 m kräftig geschneit, am Morgen war wieder wolkenloser Himmel, so dass auf dem Säntis die Sonne so langsam die Schneedecke wieder etwas reduzieren konnte. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 5.8.2012 15:49
Hallo Thomas,
wunderbares "Winter"-bild aus dem Mai. Man spürt förmlich die knackige Kälte.
Gruß
Hans-Gerd

Thomas Scherf 5.8.2012 22:27
Ich kann mich an Leute erinnern, die dort mit kurzen Hosen und Sandalen rumgerannt sind.. Aber es war schon eindrucksvoll, vor allem der scharfe Übergang vom Grün zum Weiß.
Gruss
Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.