landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von André Breutel, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3
Eismeerkathedrale in Tromso am 05.08.2007 war leider wegen einer Hochzeit geschlossen. (zum Bild)

André Breutel 7.6.2008 19:01
Hallo Karsten,
die Kategorie ist falsch. Tromø ist die Hauptstadt des Fylke Troms. Das kannst Du bei Gelegenheit mal ändern.
Med vennligs hilsen
André

Kjosfossen / Kjos-Wasserfall aufgenommen am 07.08.2007 freier Fall von 93 m Lässt sich wunderbar bei einer Fahrt mit der Flams-Bahn ( Flam - Myrdal) betrachten. Es wird ein Fotohalt gemacht. (zum Bild)

Gilbert Angermann 7.6.2008 17:17
Der Fotohalt ist ganz schön, aber den Singsang vom Band und vor dem Wasserfall tanzende Frauen könnte man sich sparen.
Um ein vernünftiges Bild machen zu können muss man warten bis die meisten Touristen wieder im Zug sind.

André Breutel 7.6.2008 18:54
Hallo Gilbert,
als ich die Huldra das erste mal im Wasserfall sah und die leiernde Musik vom Band hörte, schlug ich mir vor lachen auf die Oberschenkel! Diesen Blödsinn hat sich das Fremdenverkehrsamt Flåm aus den USA abgeguckt. Vor vielen Jahre erzählte das mal der Vorsitzende ganz stolz im Ostseereport.
Gruß André

längster Strassentunnel Norwegens, 24 km unter Tage, er ist drei mal in gleichen Abständen Gewölbeartig erweitert und durch farbiges Licht schon von Weitem erkennbar. Ich fin es ist ein tolles Erlebnis und das Ganze alles Mautfrei!!!! (zum Bild)

André Breutel 7.6.2008 18:47
Hallo Karsten,
während der Bauzeit des Lærdaltunnels hat das norwegische Verkehrsministerium eine Studie in Auftrag gegeben, die Untersuchungen zu langen Tunnelfahrten machen sollte. Schließlich war es der erste Autotunnel mit solch einer Länge. Die Untersuchung hat ergeben, dass langes unterirdisches Autofahren die Sinne vernachlässigt und die Aufmerksamkeit rapide schwindet. Dies kann umgangen werden, wenn im regelmäßigem Abstand dem menschlichen Auge Sonnenlicht simmuliert wird. So kam man auf den Gedanken an den Kilometern 6, 12 und 18 die drei " Lichtschleusen" zu bauen. Gab es bei Eurer Fahrt durch den Tunnel irgendwelche Arbeiten? Immer wenn wir durchfuhren, gab es kleine Bastelein oder Reinigungen. Ich vermute, dass damit auch die Aufmerksamkeit der Autofahrer gefördert werden sollte. Hier sind noch ein paar Fotos:
http://www.breutel.de/tour2002s/htm/03062002.htm
Gruß André

"Puh, ist das steil!" aufgenommen auf der Vesteralen-Insel Andoya im Juli 2007 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.4.2008 11:48
Tolle Aufnahme!

Aber wo genau ist das?

lg Matthias

André Breutel 10.4.2008 15:57
Das ist die Brücke über den Risøysundet. Der Sund trennt Hinnøya von Andøya. Die Ansicht zeigt die Südrampe von Hinnyøya. Unterhalb der Brücke liegt der Hurtigrutenanleger von Risøyhamn. Vormittags kann man von der Brücke die Ankunft der Südgehenden erleben, wenn sie sich durch die Risøyrenne schlängelt und dann in Risøyhamn anlegt.

http://www.breutel.de/Hurtigruten/htm/MS432.html

http://www.schiffbilder.de/name/einzelbild/number/272/kategorie/Unternehmen~Norwegen~Hurtigruten/digitalfotografie/72.html

http://www.schiffbilder.de/name/einzelbild/number/1220/kategorie/Unternehmen~Norwegen~Hurtigruten.html

Wie oft ich über die Brücke gelaufen bin, weiß ich nicht. Unter der Brücke kann man auch schön Robben beobachten. Das Bild weckt schon schöne Erinnerungen und viel Vorfreude, da wir im Juni nach Stave zur Basstölpelsafari fahren.
Viele Grüße
André

André Breutel 19.4.2008 9:58
Die Brücke ist so hoch, dass ein ausgewachsenes 17.000 Tonnen Pasagierschiff beim Osterhochwasser drunter passt. Aber von der Seite sieht die Brücke nicht so abenteuerlich aus.

http://www.breutel.de/Hurtigruten/htm/MS433.html

Gruß
André

André Breutel 19.4.2008 10:06
Entschuldigung! Die Frage war jetzt nicht eindeutig beantwortet. 30 Meter über Normal Null ist die exakte Höhe.
Sprichst Du norwegisch? Hier hast Du alle Infos:
http://no.wikipedia.org/wiki/And%C3%B8ybrua

Ein Wanderweg im Hochharz. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 28.12.2007 18:55
Solche Aufnahmen entschädigen schon ein Wenig für die Kälte der man sich aussetzt um diese Motive einzufangen - oder ?

André Breutel 29.12.2007 12:01
Es war eigentlich schon wieder zu warm. Wir hatten ja vom 20. Dezember an Inversionswetterlage. Da ist es ja in den Höhenlagen warm. So gab es hier schon Plusgrade und der Schnee und Reif fiel von den Bäumen.

Auf jeden Fall sind hier in Deutschland -5° angenehmer als +5° in Campanien! Das will mir keiner von den Italienern glauben!

Der Brockgipfel vom Wanderweg aus Ilsenburg gesehen. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 28.12.2007 18:43
Suuuuuuper ! So ein Wetter gibt es dort oben nicht jeden Tag . Klasse !

André Breutel 29.12.2007 11:56
Das war die Entschädigung für endlos langen Nebel, schlechtes Wetter und Dunkelheit der Wochen im Dezember. Wir sind dann auch sehr spontan zum Brocken gewandert. Mein Kumpel brauchte noch den Wanderstempel vom Eckerloch. Von dort ist es ja nur noch ein Katzensprung zum Gipfel. Es kam zwar ein Gletscherwanderung gleich. Aber das Wetter hat entschädigt.

Ein sehr kräftiges Polarlicht über der Bungalowsiedlung von Björkliden / Schweden am 29.01.2003. 68°24' nB ; 018°41' oL (zum Bild)

Thomas Schmidt 23.12.2007 12:36
Sehr beeindruckende Bilder-Serie!

Viele Grüße, Thomas

André Breutel 23.12.2007 13:03
Danke für Eure Kommentare. Von diesem Polarlicht werde ich in den nächsten Tage noch einen kleinen Ablauf bringen. Aber zuvor will ich noch ein paar andere Fotos ins Netz stellen.
Viele Grüße
André

9.1.2008 12:44
Hallo Andre,
sehr gute Aufnahmen und sicher auch beeindruckende Erlebnisse, alle anderen Bilder in den anderen Bilder-Themen sind sehr gut.
MfG Karl

Strasse über die Insel Mageroya von Honningsvag zum Nordkapp über das ca. 300 Meter hohe Hochland, die Schneeverwehungen können an manchen Stellen beträchtlich sein, die Straße wird zeitweise Wetterbedingt gesperrt, März 1992. (zum Bild)

André Breutel 21.9.2007 9:27
Respekt vor der Leistung mit dem Auto im Winter dort hochzufahren. Was hattet ihr für Bereifung? Spikes? Wir sind im Januar 2001 bis ans bittere Ende nach Vardø gefahren und von Hammerfest wieder via Lofoten runter. Im Februar 2003 erlebte ich spiegelglatte Straßen an der Helgelandsküste. Das war schon kernig! Das blanke, spiegelnde Eis auf der Rv 17. Im selben Winter hatten wir -34° in Björkliden. Da muss das Auto gut vorbereitete sein, dass es täglich anspringt. Hier der Erlebnisbericht:

http://www.breutel.de/tour2003w/index.htm

Günther Glauz 23.9.2007 21:28
Hallo Andrè,
ich hatte Winterreifen ohne Spikes und Schneeketten, letztere habe ich nicht gebraucht, bei Alta habe ich aber eine Steigung gerade noch geschafft. Auf Mageroya sind wir in einer Schneewehe stecken geblieben, konnten uns aber selbst freischaufeln. Die Straßen an der Küste waren teilweise sehr glatt, reines Eis, teilweise gingen nur 30 km/Std. Batterie habe ich vor der Reise eine Neue gekauft, die war schon ein paar Jahre alt, der Wagen war ein Diesel, hatte dort oben aber keine Probleme, in Nordskandinavien gibt es den " Polardiesel" , ist bis -44 Grad betriebssicher, etwas teurer und zieht etwas schlechter, aber sonst gut. Nur mit unseren Winterdiesel hat ich bei -32 Grad in Mittelschweden Probleme, habe es aber mit Pausen noch zur nächsten Tankstelle geschafft. Ich bin außer dieser Reise sechsmal zum Skilanglauf nach Mumio an der schwedisch-finnischen Grenze gefahren, zweimal habe ich die Hurtigruten benutzt, mit Autoverladung, die Preise waren damals in Norwegen im Winter nur halb so teuer wie im Sommer bzw. wie bei uns.
Viele Grüße
Günther





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.