landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Gisela, Matthias und Jonas Frey, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3
. Blick über das Remstal - Oben auf der Höhe liegt in sehr exponierter Lage die kleine Ortschaft Buoch, ein Teilort der Gemeinde Remshalden. 10.6.2007 (M) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.6.2007 8:22
Ja, ich seh von unserem Küchenfenster aus nach Buoch, zum Korber Kopf, über Waiblingen und direkt auf die Remsbahn.

Gruß Matthias

Marina Frintrop 26.6.2007 14:27
Beeindruckendes Foto... die gigantische Wolkenbildung und das daraus resultierende Licht- und Schattenspiel auf der Landschaft... solche Fotos liebe ich.
Auf meinem Wunschzettel steht eine EOS... ich kann es kaum erwarten.
LG Marina

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.6.2007 15:25
Hallo Marina,

vielen Dank für Deine netten Anmerkungen!

Übrigens die beiden Bilder aus Scandinavien wurden mit einer kompakten Digitalkamera gemacht. Es muss nicht immer EOS sein. Das sieht man ja auch an Deinen Bildern!

LG Matthias

Regenbogen über Rommelshausen frühmorgens am 23. Juni 2007. (M) (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 23.6.2007 23:12
Da war der Fotograf wieder mal zur rechten Minute zur Stelle - prima. Besonders gut passt zum Regenbogen die Wettermeßstation .

Marina Frintrop 26.6.2007 14:09
Ich kann mich Rolf nur anschließen... toll gemacht. Ich war gestern auch auf Regenbogenjagd, habe aber nicht ein vernünftiges Foto mit nach Hause gebracht. Da hilft nur: üben, üben, üben.
LG Marina

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.6.2007 15:11
Auf Jagd war ich nicht...

Ich musste allerdings am Samstag dienstlich bedingt recht früh aufstehen und beim Blick aus dem Wohnzimmerfenster, war natürlich sofort der Gang zur Kamera angesagt. Der Regenbogen war zudem noch günstig zur Wetterstation von Jonas positioniert...

Am Abend zuvor war ein ebenso Schöner zu sehen, aber in einer Richtung, die von unser Wohnung aus fotografisch nicht so ideal ist.

Matthias

Rolf Kötteritzsch 26.6.2007 22:52
Oh , auch ein Wetterfan !!!
Das Hobby wird ja immer spannender und interessanter heutzutage. Frühling im Winter , Sommer im Frühling und jetzt zum eigentlichen Sommeranfang schon richtig herbstlich mit Sturm und oft Extremregenfällen.

Gruß Rolf

Gegenlichtaufnahme von einem Schmetterling... fotografiert im Garten der Schmetterlinge - Schloss Sayn in Bendorf-Sayn. Leider ist mir nicht bekannt, um welchen Falter es sich handelt. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.6.2007 13:13
Sehr schön, das leuchtende Blatt hinter dem Schmetterling!

lg Matthias

Auf Magerøya (30. Juni 2001) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.6.2007 13:11
In Norwegen ist es halt schön!

Matthias

Marina Frintrop 26.6.2007 14:38
Eine wunderbare Stimmung hast Du da eingefangen... da möchte ich auch mal hin.
LG Marina

Hans-Joachim Ströh 26.6.2007 23:53
Danke! - Was Norwegen betrifft, kann ich mich nur anschließen.

@ Marina: nichts wie hin!

Mitternacht am Nordkap (30. Juni/1. Juli 2001) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.6.2007 13:10
Wunderschöne Aufnahme!

Matthias

Marina Frintrop 26.6.2007 14:48
Sehr schönes Foto...
interessantes Motiv und wunderbare Farben.
LG Marina

Sonnenuntrgang über Berlin, am 8.6.2007 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.6.2007 23:37
Schöne Aufnahmen! Die Idee den Sonnenuntergang hinter Oberspannungsmasten zu fotografieren finde ich gut. Meist empfinden wir diese ja eher als störend im Landschaftsbild. So aufgenommen haben sie durchaus auch ästhetische Reize.

LG Matthias

Sonnenaufgang (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.5.2007 11:59
Sehr beeindruckende Aufnahme!

Matthias

. Vier Wolkentürme - Die Wolken zeichnen den Verlauf, der von hier aus nicht sichtbaren Schwäbischen Alb nach. Blick nach Osten ins Remstal. 21.05.2007 (M) (zum Bild)

Hans-Joachim Ströh 22.5.2007 22:28
Beeindruckend! Hat es danach Gewitter gegeben?

Klaus Muhs 22.5.2007 22:46
Super. Wie hast Du die Wolken dahin bekommen?
Gruß
Klaus

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.5.2007 8:10
Bei uns gab es kein Gewitter, aber wahrscheinlich unter diesen Wolken im Bereich der Schwäbischen Alb. Die beiden rechten Wolken sind später im Bereich der Ambosse zusammengewachsen, leider habe ich dies nicht fotografiert.

Bei dieser Wetterlagen bilden sich solche Quellwolken gerne über dem Bergland, hier also über der Schwäbischen Alb. Das Remstal liegt in Ost-West-Richtung, während die Schwäbische Alb sich von Nordosten nach Südosten hinzieht.
Diese " Schräglage" bildet sich durch die Wolken ab. Könnte ich von diesem Standpunkt aus 250 bis 300 Meter in die Höhe gehen, könnte der Albtrauf über den im Bild sichtbaren Schurwaldhöhen gesehen werden.

Matthias

. Blitze - Ein kräftiges Gewitter über Stuttgart, von unserem Balkon aus gesehen. Sommer 2005 (J) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 9.5.2007 18:52
Ein spannungsgeladenes Fotos! Wie schafft ihr das in dem richtigen Moment abzudrücken?
MfG Christine

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.5.2007 12:47
Um möglichst einen Blitz zu erwischen hat Jonas mit folgenden Einstellungen gearbeitet: 15 Sekunden, Blende 8.0, ISO 50.

Bei einem heftigen Gewitter ist es schon wahrscheinlich, dass innerhalb von 15 Sekunden mal ein Blitz zu sehen ist. Um Überbelichtungen zu vermeiden, ISO auf geringste Lichtempfindlichkeit und Blende ziemlich geschlossen.

Matthias

Christine Wohlfahrt 13.5.2007 10:18
Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Da mein Fotoapperat neu ist muss ich nun erst mal in der Gebrauchsanweisung nachschauen ob das bei dem Apparat auch geht. MfG Christine

Centrum in Reykjavik im Juni 1997. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.2.2007 14:00
Die Aufnahme würde eigentlich besser zu den Städtefotos passen.

Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.