landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von JohannJ, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Reissende Fluten im sonst so friedlichem Schwarzenbach; 090228 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 4.3.2009 16:32
Hallo aus Zeulenroda,

das wirkt gut, man hat das Gefühl gleich nasse Füße zu bekommen.

Gruß Rüdiger

JohannJ 4.3.2009 19:33
Hallo Rüdiger
keine Angst!
auch meine Füsse blieben trotz Gummistiefel schön trocken ;-)

Christine Wohlfahrt 5.3.2009 17:26
Super Bild. Aber es wird einem Angst und Bange wenn man daran denkt wieviel Schnee noch in den Bergen liegt und nun bald schmelzen wird. Ich denke wir werden in nächster Zeit noch des öfteren nasse Füsse bekommen...
MfG Christine

Auf Futterpirsch ist wohl diese Dohle; 090207 (zum Bild)
Pilze im Moos; 081019 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 20.10.2008 21:01
Schön anzuschauen, aber wahrscheinlich nicht geniessbar. Würden sie sonst noch so stehen bis jemand kommt und sie fotografiert?
MfG Christine

Sonnenuntergang in ~500mtr.ü.N. über dem Inn, nahe Braunau; 080818 (zum Bild)

Jens 20.8.2008 16:29
Sieht stark aus, super Bild !!
Gruß Jens

Eine Hummel wird gleich ihren "Saugrüssel" in die Blüte stecken, um den Nektar aufzunehmen; 080617 (zum Bild)

Marina Frintrop 22.6.2008 15:13
Wunderbares Foto, genau nach meinem Geschmack. Hoffentlich hast Du Infos zu Deiner Kamera im Profil hinterlegt. So oder so... toll gemacht. Viele Grüße, Marina

JohannJ 22.6.2008 20:17
@Marina Frintrop
Danke für Deine " Blumen" ;
das Foto ist mit einer Minolta Dimage Z1 entstanden.

Fliegen machen sich über einen Kotbrocken her; 080525 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 28.5.2008 17:30
Na dann, Mahlzeit!
MfG Christine

Wann kommt der Regen? ausgetrocknetes Feld; 080511 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2008 23:13
Der Regen wird wohl nächste Woche kommen, wenn wir frei haben!
Schönes Bild übrigens.
mfg
Stefan

"Hallo, was ist da draussen los?" wird sich wohl das kleine Känguruhbaby in Mamas-Beutel denken; Zoo-Schmiding 080504 (zum Bild)

Marina Frintrop 10.5.2008 10:02
Tolle Momentaufnahme! Gruß, Marina

"Nicht schlecht Herr Specht" könnte man zu diesem Attentat auf eine Fichte sagen; 080210 (zum Bild)

11.2.2008 10:46
Hallo zum innviertel,
ein interessantes Foto.
Aber, in der Höhe und mit breiter, langer und flacher Holzspäne, kann nur von einem Nager sein.
Da wird einem Falschen dieses Attentat in den Schnabel geschoben.
Außerdem ist der Rand gerundet und von Rinde befreit. Ein Specht arbeitet anders. Spechte gehen für die Nisthöhlenherstellung nur in Totbäume, diese Fichte scheint noch zu leben. Dann bauen sie Höhlen mit nur einem Ausgang. Spechte picken an Bäumen im bodennahen Bereich nur zur Futtersuche.
Um welchen Nager es sich hierbei handelt, kann ich allerdings auch nicht sagen.
MfG Karl

JohannJ 11.2.2008 20:00
Hallo Karl
Danke für den Hinweis, kam mir auch " Spanisch" vor, daß hier ein Specht werkelt, aber wie auf der hinteren Wurzel ersichtlich ist, ist da fast ein " Bohr/Schlagloch" zu Sehen.
Oder war da gar " Menschenhand" am Werk??
Stelle in Kürze noch ein " Detailbild" rein

mfg
innviertel

Morgenrot über Ried i.I.; 010816 8:45 (zum Bild)

Christian Maier 20.1.2008 17:48
Hallo innviertel
Wunderschönes Bild gefällt mir besonders gut.
mfg CH.M.

Morgenrot über Ried i.I.; 010816 8:50 (zum Bild)

Thomas Fischer_Lif 19.1.2008 11:19
Hallo
klasse Bild da lohnt es sich aufzustehen

Christian Maier 20.1.2008 17:46
Klasse Aufnahme gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Veilchen (Viola) blühen in einem Mischwald; 050403 (zum Bild)

8.1.2008 18:46
Hallo Innviertel,
ein sehr schönes und recht seltenes Foto, da diese Pflanze sicher kein Veilchen (Viola) ist, es sieht mir eher nach Leberblümchen (Hepatica nobilis) der Familie Hahnenfußgewächse (Ranunculaceae) aus. Diese Pflanze ist im übrigen deutlich seltener als Veilchen. Ich wäre glücklich, in unserem Gebiet solche Vorkommen noch/wieder zu finden.
MfG Karl

Die Herbstsonne auf den Rücken, das tut auch der Eidechse gut; 070929 (zum Bild)

Thomas Oehler 10.11.2007 10:44
Hallo Innviertel,

eigentlich eine schöne Aufnahme, aber: Bei solchen Bildern muss man immer auf den Kopf fokussieren. Allerdings ist dies in der Praxis zugegebenermaßen nicht immer einfach umzusetzen, besonders wenn sich ein Tier ständig bewegt.

L.G.
Thomas

Sonnenstrahlen in herbstlicher Landschaft; 071007 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 7.10.2007 23:50
Wunderschönes Herbstbild.
MfG Christine





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.