landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Mario Schürholz, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3
Die Blüten welcher Pflanze sind hier zu sehen? Na, wer erkennt sie? 29.05.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2011 20:05
Hallo Mario,
das müssten Tomatenblüten sein. ;-)
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 12.6.2011 8:43
Hallo Jeanny,
Glückwunsch, du hast recht, es sind Tomatenblüten. Ich habe einige Tomatenpflanzen im Garten und freue mich jetzt schon auf die reifen Früchte. Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten schmecken immer am besten.
Gruß aus Aachen ins schöne Luxemburg,
Aachen

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2011 16:13
Ja das stimmt, Mario. Es geht nichts über Gemüse aus dem eigenen Garten.
Ich habe heute die ersten Blüten an unseren Kartoffeln entdeckt, die Ähnlichkeit mit den Tomatenblüten ist verblüffend:
http://www.landschaftsfotos.eu/name/einzelbild/number/19445/kategorie/Neueste.html
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Für die einen ist es Unkraut, für andere nur schön, Blüte einer Dotterblume am Wegesrand. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.5.2011 21:06
Schön erwischt, das Unkraut, Mario.
Meine Versuche sind bis jetzt alle fehlgeschlagen, es will sich einfach kein Kontrast zwischen den gelben Kelchblättern und den ebenfalls gelben Fruchtblättern einstellen. Deshalb gefällt mir Deine Aufnahme besonders gut.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny

Mario Schürholz 10.5.2011 12:18
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen lobenden Kommentar. Das Problem mit dem Kontrast hatte ich bei der Dotterblume auch, es waren einige Aufnahmen nötig bis ich mit dem Ergebniss einigermaßen zufrieden war.
Gruß aus Aachen,
Mario

Der Samen eines Löwenzahns, von Kindern als Pusteblume geliebt, von mir als Gartenliebhaber nicht so gerne gesehen. (Zumindest nicht in meinem Garten) Dabei ist die Pflanze ein Multitalent. Die Blüten des Gewöhnliche Löwenzahn kann man zu einem süssen Sirup verarbeiten, die jungen Blätter zu Salat. Selbst die Wurzeln der Planze wurden früher zu einem Kaffee-Ersatz verarbeitet. In der Medizin wird Löwenzahn bei Appetitmangel, Blähungen und zur Anregung der Harnausscheidung genutzt. Heute wird daran geforscht, Naturkautschuk der Kautschukbäume durch Löwenzahnkautschuk zu ersetzen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2011 17:56
Tolles Pusteblumenbild, Mario.
Die gut recherchierte Bildbeschreibung ist äußerst informativ und interessant. Man lernt eben nie aus.
Toll gemacht.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.4.2011 17:59
Das Bild macht Lust auf den Bildschirm zu pusten...
Danke im übrigen für die detaillierte Bildbeschreibung.
Gruss Stefan

Mario Schürholz 29.4.2011 9:14
Hallo Jeanny und Stefan,
vielen Dank für eure tollen Kommentare, es freut mich sehr das euch ein Bild dieser jetzt im Frühjahr in Massen zu sehenden Blume so gut gefällt. Die etwas längere Bildbeschreibung konnte ich mir nicht verkneifen, ich finde es spannend was die Natur uns mit so einer fast überall wachsenden Pflanze zur verfügung stellt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Feuerwerk am Oecher Bend (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 30.9.2010 19:07
Sieht aus wie gemalt, wunderschön!
MfG Christine

Mario Schürholz 1.10.2010 21:01
Vielen Dank für deinen tollen Kommentar Christine, freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Sonnenuntergang vom 25.05.2010 am Strand von Westermarkelsdorf auf Fehmarn. (zum Bild)

Thomas Flebbe 24.8.2010 13:15
Wunter schönes Bild mit Sonnenuntergang, solche Bilder maf ich am liebsten.

LG

Thomas aus Lehrte

Christine Wohlfahrt 27.8.2010 18:36
Hallo Mario,
diese Foto ist sehr romantisch und lädt zum Träumen ein. Gefällt mir sehr gut!
Gruss Christine

Mario Schürholz 28.8.2010 9:07
Hallo Thomas und Christine,
vielen dank für eure tollen Kommentare, es freut mich das euch das Bild so gut gefällt. Wir hatten im Mai wunderbare Sonnenuntergänge auf Fehmarn. Bei diesem hier wehte ein sehr strammer kalter Wind die Wellen der Ostsee auf den Strand zu. Ich erinnere mich sehr gerne an dieses Naturschauspiel in Westermarkelsdorf auf Fehmarn.
Gruß aus Aachen,
Mario

Sonnenuntergang hinter dem Aachener Klinikum (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 14.3.2009 12:46
Hallo Mario,
Sonnenuntergang oder Feuer? Beeindruckende Aufnahme.
MfG Christine

Mario Schürholz 14.3.2009 16:12
Hallo Christine,
Danke für deinen Kommentar, ich habe bei der Aufnahme aber auch Glück gehabt das sich eine Wolkenbank vor die untergehende Sonne schob und dieses Schauspiel am Himmel möglich machte.
Mfg Mario





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.