landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Gisela, Matthias und Jonas Frey, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Spärlich fällt das Tageslich in eine schmale Felsspalte der Aareschlucht; 21.08.2011 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.12.2011 11:00
Gerade das spärliche Licht macht den Reiz des Bildes aus.

lg Matthias

Zwei Bäume im leichten Morgendunst bei Euskirchen - 22.10.2011 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.12.2011 10:59
Sehr schön gesehen, die beiden Bäume bei diesem Licht!

Allerdings hätte ich oben noch etwas abgeschnitten.

lg Matthias

Wolken und Sonnenstrahlen am Abendhimmel bei Euskirchen - 19.10.2011 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.12.2011 10:57
Wunderbares Wolkenbild!

lg Matthias

Sonnenuntergang am Strand von Ahrenshoop - 27.07.2010 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.12.2011 10:57
Beeindruckender Sonnenuntergang! Das Schiff ist das i-Tüpfelchen.

lg Matthias

- November - Von Rauhreif überzogene Landschaft in Bockholtz. 16.11.2011 (Hans) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.12.2011 10:54
Wunderbares Bild, Hans!

lg Matthias

Düstere Morgenstimmung im Bezirk Freistadt;101031 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.12.2011 10:52
Klasse Bild einer faszinierenden Wetter-/Wolkensituation!

Allerdings hätte ich den Baum links noch abgeschnitten.

lg Matthias

Zunehmender Mond zwischen Eichenzweigen - 29.11.2011 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.12.2011 10:51
Gelungen!

lg Matthias

Gerd Wiese 2.12.2011 19:21
Danke! Musste erst mal die Funktion zum Antworten finden,hoffe jetzt hab ich es geschnallt.

und Lg an das Trio zurück

GW

- Wassermangel - Das Rinnsal, welches sich zur Zeit von dem Vor- in den Hauptstausee der Obersauer ergiesst, von der Brücke zwischen Bavigne und Liefrange aus gesehen. 30.11.2011 (Hans) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.12.2011 10:51
Sehr interessante Serie!

lg Matthias

Wasserspiel am Strand von Ueckermünde - 05.07.2009 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.11.2011 11:13
Sehr schön festgehalten!

lg Matthias

Natur und Technik - Die Formen der im Kontrast zur Gradlinigkeit der Technik. Hochspannungsleitungen bei Vaihingen (Enz). 12.04.2009 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2009 20:09
Das nenne ich den Stier mit den Hörnern packen, Matthias.
Wenn ich bei meinen Bildern eine Stromleitung entdecke, mache ich sie weg, weil ich sie als srörend empfinde. Dieses Bild beweist das Gegenteil und zeigt, dass Leitungen auch dekorativ sein können.
MfG
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.4.2009 7:38
Ja, meistens stören die Leitungen das Bild. Hier habe ich aber wegen der Leitungen fotografiert, die sich hier so schön kreuzen.

Allerdings ist unten die Landschaft recht knapp zu sehen, da hätten sonst Oberleitungen einer Bahnstrecke das Bild gestört.

lg Matthias

Die Ortschaft Ausserberg am Talhang des Rhônetales. 19.05.2008 (M) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 1.10.2008 21:54
Guten Abend Matthias,
diese Ortschaft war schon so manches mal das Endziel unserer Wanderung entlang der Lötschberg Südrampe. Seit ihr an diesem Tag dort gewandert?
MfG Christine

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.10.2008 8:53
Ja, an diesem Tag sind wir von Hohtenn nach Ausserberg gewandert, mit einem Abstecher in die Jolibachschlucht, einem der Höhepunkte unseres Urlbaubes in der Schweiz.

Gruß Matthias

"Puh, ist das steil!" aufgenommen auf der Vesteralen-Insel Andoya im Juli 2007 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.4.2008 11:48
Tolle Aufnahme!

Aber wo genau ist das?

lg Matthias

André Breutel 10.4.2008 15:57
Das ist die Brücke über den Risøysundet. Der Sund trennt Hinnøya von Andøya. Die Ansicht zeigt die Südrampe von Hinnyøya. Unterhalb der Brücke liegt der Hurtigrutenanleger von Risøyhamn. Vormittags kann man von der Brücke die Ankunft der Südgehenden erleben, wenn sie sich durch die Risøyrenne schlängelt und dann in Risøyhamn anlegt.

http://www.breutel.de/Hurtigruten/htm/MS432.html

http://www.schiffbilder.de/name/einzelbild/number/272/kategorie/Unternehmen~Norwegen~Hurtigruten/digitalfotografie/72.html

http://www.schiffbilder.de/name/einzelbild/number/1220/kategorie/Unternehmen~Norwegen~Hurtigruten.html

Wie oft ich über die Brücke gelaufen bin, weiß ich nicht. Unter der Brücke kann man auch schön Robben beobachten. Das Bild weckt schon schöne Erinnerungen und viel Vorfreude, da wir im Juni nach Stave zur Basstölpelsafari fahren.
Viele Grüße
André

André Breutel 19.4.2008 9:58
Die Brücke ist so hoch, dass ein ausgewachsenes 17.000 Tonnen Pasagierschiff beim Osterhochwasser drunter passt. Aber von der Seite sieht die Brücke nicht so abenteuerlich aus.

http://www.breutel.de/Hurtigruten/htm/MS433.html

Gruß
André

André Breutel 19.4.2008 10:06
Entschuldigung! Die Frage war jetzt nicht eindeutig beantwortet. 30 Meter über Normal Null ist die exakte Höhe.
Sprichst Du norwegisch? Hier hast Du alle Infos:
http://no.wikipedia.org/wiki/And%C3%B8ybrua

Herbst im Ballungsraum Stuttgart - Das Remstal bei Waiblingen im Sonnenlicht. 20.10.2007 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.10.2007 7:23
Das ist ein Herbstfoto: Bunte Natur im Vordergrund und grauer (Wohnsiedlungs-)Alltag im Hintergrund.
mfg
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.10.2007 10:56
Auch die Talaue ist nur noch fragmentarisch vorhanden: Wenn man genau hinsieht erkennt man eine vierspurige Schnellstraße, zahlreiche Strommasten und Gebäude die in die Landschaft gesetzt sind.

Dies ist übrigens der Ausblick von unserer Haustüre aus.

lg Matthias

Kurz vor der Stadt Stuttgart, in Baden-Württemberg, sah man dies am 23.Juli 2007 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.7.2007 14:27
Zwei sehr schöne Bilder! Wo genau wurde sie aufgenommen?

lg Matthias

Martin Respondek 24.7.2007 18:37
Hallo,

Danke das euch dieses Bild gefällt:-)

Es wurde auf dem Heimweg von der SFS Stuttgart-Mannheim gemacht, zwischen Vaihingen/Enz und Stuttgart auf der B10.
Den genauen Standpunkt weiß ich leider nicht, aber kurz vor Stuttgart auf der B10 aus richtung Vaihingen/Enz kommend:-)

Landschaftsgruß,
Martin

Entstanden durch Wind, Wasser und Luft: der Bryce Canyon. April 1992, Scan vom Dia (Matthias) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.6.2007 22:18
Ja, mit der Beleuchtung hatten wir echt Glück!

lg Matthias

Ulrich Slovig 27.6.2007 8:22
Eines der interessantesten Gegebenheiten am Bryce Canyon ist ja der Lichteinfall. Vor allem wenn dann noch Regenwolken über den Canyon hängen und nur ab und zu aufreisen. Hatte das Glück dies auch einmal zu erleben. Beim ersten mal 2002 hatten wir schönes Wetter (einerseits gut, aber andererseits?!?), doch beim zweiten Besuch 2006 hatten wir ein abwechslungsreiches Wetter mit einen tollen Spiel aus Wolken und Licht.
Ein sehr schönes Bild von einen Canyon, den man immer wieder neu entdecken kann!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.