landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Mario Schürholz, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Herbst von seiner schönsten Seite, gesehen am 31.10.2011 in Aachen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.12.2011 17:12
Das Bild gefällt mir sehr gut, Mario.
Die herrlichen Farben leuchten regelrecht in der Sonne und bilden einen schönen Kontrast zum blauen Himmel.
Liebe Grüße
Jeanny

Mario Schürholz 4.12.2011 11:40
Danke Jeanny, bei diesem trockenen Herbst mit viel Sonne und wenig Wind konnte man wirklich schöne Herbstbilder machen. Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue kann ich kaum glauben das die Aufnahme gerade mal vor fünf Wochen gemacht wurde, der Himmel grau, viel Wind und Regen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Aussicht auf die Alpen aus 12000 Meter Höhe aus dem Flugzeug. Die Aufnahme enstand am 01.10.2011 ca. 8 Flugminuten hinter München auf dem Flug nach Rhodos, deshalb gehe ich davon aus, das es sich um Österreich handelt. (zum Bild)

Mario Schürholz 4.12.2011 11:35
Danke für dein Lob Jonas, freut mich das dir das Bild gefällt. Wir hatten wirklich Glück, super Wetter und eine relativ neue Maschine, bei der die Scheiben sauber und nicht zerkratzt waren. Ich habe über Google versucht herauszufinden welche Seen ich da fotografiert habe, leider erfolglos.
Gruß aus Aachen,
Mario

Rolf Reinhardt 9.3.2013 12:25
Hallo Ferdinand, Du kennst Dich aus in Deiner Heimat!! Ich glaube auch, daß dies die Stauseen sind. Hinter dem Tauernmoossee ist auch noch der kleine Weißsee erkennbar. Viele Grüße Rolf
PS: Von der Flugzeit käme dies auch hin.

Novemberabend - Am Max-Eyth-See bei Stuttgart-Hofen, 22.11.2011 (M) (zum Bild)

Mario Schürholz 4.12.2011 11:31
Da kann ich mich nur Helmut anschließen Matthias, sehr schön.
Gruß aus Aachen,
Mario

Der letzte Apfel. 15.11.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Mario Schürholz 30.11.2011 22:30
Laß ihn hängen Jeanny, die Vögel im Garten freuen sich. Schönes Bild mit dem welken Blatt, gefällt mir sehr gut, auch wenn es zeigt das der Winter kommt.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 1.12.2011 11:33
Hallo Mario,
es freut mich, dass das Bild Dir gefällt. Es wurde nicht in unserem Garten aufgenommen, sondern auf einer verwaisten Streuwiese und deshalb ist die Gefahr klein, dass er noch gepflückt wird.
Liebe Grüße
Jeanny

Mein Gruss an ,,E.T." bei Vollmond - 17.04.2011 (zum Bild)

Mario Schürholz 15.11.2011 21:56
Hallo Gerd,
schönes Bild vom Vollmond, toll getroffen. Das Flugzeug mit dem Kondensstreifen ist ein echter Glückstreffer, Glückwunsch.
Gruß aus Aachen,
Mario

Seifenblasen vor strahlend blauen Himmel am 31.10.2011 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 7.11.2011 18:28
Hallo Mario,
eine interessante Aufnahme, die einem bei näherer Betrachtung neugierig die Frage stellen lässt: Was spiegelt sich ausser Sonne und dem Seifenblasenblaser noch in dieser Seifenblase?
LG Christine

Mario Schürholz 8.11.2011 11:05
Hallo Christine,
vielen dank für deinen netten Kommentar. Das Bild habe ich auf meiner Dachterasse aufgenommen, zu sehen ist der Seifenblasenbläser (mein Neffe Fabian), die Terassenüberdachung und einen Teil vom Haus. Was mich bei Seifenblasen besonders begeistert ist das man in der oberen Hälfte der Blase ein Bild sieht und in der unteren Hälfte das selbe Bild noch mal zu sehen ist, aber nicht als Spiegelbild, sondern um 180 Grad verdreht. Die Idee Seifenblasen zu fotografieren hatte ich schon lange, an diesem Tag war es optimal, kein Wind und Sonne.
Gruß aus Aachen,
Mario

Herbst. 06.11.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Mario Schürholz 7.11.2011 17:12
Blauer Himmel und bunte Blätter, so ist der Herbst am schönsten. Tolles Bild, gefällt mir sehr gut Jeanny.
Gruß aus Aachen,
Mario

Christine Wohlfahrt 7.11.2011 18:23
Hallo Jeanny, da schliesse ich mich doch gerne Mario an. Mir gefällt die Aufnahme auch sehr gut.
LG Christine

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2011 20:16
Es freut mich, dass das Bild Euch beiden gefällt.
Gestern herrschten eher frühlingshafte Temperaturen bei uns und der Waldspaziergang war eine Wohltat für alle Sinne.
Liebe Grüße nach Aachen und Blonay
Jeanny

Den schönen Sonnenuntergang kann dieser Landwirt in Aachen am 21.08.2010 nicht geniessen, er muss noch das Stroh auf dem Feld pressen um es trocken in die Scheune zu bekommen. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.11.2011 18:03
Einfach ein tolles Bild.
Gruß Armin

Mario Schürholz 3.11.2011 19:36
Freut mich das es dir so gut gefällt Armin, danke für deinen Kommentar.
Gruß aus Aachen,
Mario

S o m m e r 2 0 1 1 (13.07.2011) (zum Bild)

Mario Schürholz 11.8.2011 21:29
Hallo Christine,
trotz sch... Wetter eine schöne Momentaufnahme. Der arme Eichelhäher sieht etwas mitgenommen aus. Wie sang Rudi Carell?: Wann wird´s mal wieder richtig Sommer?
Gruß aus Aachen,
Mario

Christine Wohlfahrt 14.8.2011 13:57
Hallo Mario,
der arme Kerl triefte vor lauter Wasser, und der Regen nahm kein Ende. Ich habe ihn seitdem leider auch nicht mehr gesehen. Schade, es war das erste Mal das ein Eichelhäher den Sommer in unserem Quartier verbrachte und es war interessant ihn zu beobachten. Mal sehen was für gefiederte Gäste wir nächstes Jahr zu sehen bekommen.
Dankeschön für deinen Kommentar.
LG Christine

"Natur pur", der Alpsee bei Immenstadt in sattem grün und bei bayrischem weiß-blau Himmel - 16.07.2011 (zum Bild)

Mario Schürholz 23.7.2011 11:02
Hallo Rolf,
wunderschönes farbenfrohes Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

rainer ullrich 27.7.2011 19:55
Da macht das Ansehen Freude !
Gruß rainer

Kugelrunder Samenstand fotografiert auf der BuGa in Koblenz am 24.06.2011. (Jeanny) (zum Bild)

Mario Schürholz 19.7.2011 15:47
Tolles Foto Jeanny, perfekt eine sehr beeindruckende Pflanze aufgenommen, gefällt mir sehr gut. Ich hoffe du hast auf der Buga Spass gehabt, ich will nächsten Monat nach Koblenz. 2009 war ich auf der BuGa in Schwerin und war total begeistert.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 1.8.2011 20:40
Vielen Dank für das positive Feedback, Mario.
Leider war das Wetter an dem Wochenende in Koblenz sehr durchwachsen, der Besuch der BuGa war aber trotzdem ein unvergessliches Erlebnis.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jenna

Stefan Wohlfahrt 14.8.2011 21:42
Trotz durchwachsenem Wetter ein eindrückliche Bild von der BuGa.
ein lieber Gruss
Stefan

Klatschmohnblüte. 14.06.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.6.2011 20:27
Und wieder hast Du eine schwierige Aufgabe wunderbar gemeistert, Mario.
Ein tolles Bild der Klatschmohnblüte.
Liebe Grüße
Jeanny

Mario Schürholz 2.7.2011 21:15
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen lobenden Kommentar. Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Tomatenpflanzen gibt es in unserem Garten keine, dafür aber ein nahe verwandtes Nachtschattengewächs. 14.06.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Mario Schürholz 15.6.2011 8:29
Hallo Jeanny,
sehr schönes Bild dieser Nachtschattengewächs-Blüte. Wenn man dein Foto sieht, kann man verstehen das diese Pflanze früher wegen ihrer schönen Blüten in Botanischen Gärten gezeigt wurden. Leider habe ich nicht so viel Platz im Garten um diese tolle Frucht anzubauen. Ich wünsche dir für den Herbst einen hohen Ertrag und guten Appetit.
Liebe Grüße nach Luxemburg,
Mario

Die Blüten welcher Pflanze sind hier zu sehen? Na, wer erkennt sie? 29.05.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2011 20:05
Hallo Mario,
das müssten Tomatenblüten sein. ;-)
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 12.6.2011 8:43
Hallo Jeanny,
Glückwunsch, du hast recht, es sind Tomatenblüten. Ich habe einige Tomatenpflanzen im Garten und freue mich jetzt schon auf die reifen Früchte. Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten schmecken immer am besten.
Gruß aus Aachen ins schöne Luxemburg,
Aachen

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2011 16:13
Ja das stimmt, Mario. Es geht nichts über Gemüse aus dem eigenen Garten.
Ich habe heute die ersten Blüten an unseren Kartoffeln entdeckt, die Ähnlichkeit mit den Tomatenblüten ist verblüffend:
http://www.landschaftsfotos.eu/name/einzelbild/number/19445/kategorie/Neueste.html
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Für die einen ist es Unkraut, für andere nur schön, Blüte einer Dotterblume am Wegesrand. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.5.2011 21:06
Schön erwischt, das Unkraut, Mario.
Meine Versuche sind bis jetzt alle fehlgeschlagen, es will sich einfach kein Kontrast zwischen den gelben Kelchblättern und den ebenfalls gelben Fruchtblättern einstellen. Deshalb gefällt mir Deine Aufnahme besonders gut.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny

Mario Schürholz 10.5.2011 12:18
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen lobenden Kommentar. Das Problem mit dem Kontrast hatte ich bei der Dotterblume auch, es waren einige Aufnahmen nötig bis ich mit dem Ergebniss einigermaßen zufrieden war.
Gruß aus Aachen,
Mario

Der Samen eines Löwenzahns, von Kindern als Pusteblume geliebt, von mir als Gartenliebhaber nicht so gerne gesehen. (Zumindest nicht in meinem Garten) Dabei ist die Pflanze ein Multitalent. Die Blüten des Gewöhnliche Löwenzahn kann man zu einem süssen Sirup verarbeiten, die jungen Blätter zu Salat. Selbst die Wurzeln der Planze wurden früher zu einem Kaffee-Ersatz verarbeitet. In der Medizin wird Löwenzahn bei Appetitmangel, Blähungen und zur Anregung der Harnausscheidung genutzt. Heute wird daran geforscht, Naturkautschuk der Kautschukbäume durch Löwenzahnkautschuk zu ersetzen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2011 17:56
Tolles Pusteblumenbild, Mario.
Die gut recherchierte Bildbeschreibung ist äußerst informativ und interessant. Man lernt eben nie aus.
Toll gemacht.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.4.2011 17:59
Das Bild macht Lust auf den Bildschirm zu pusten...
Danke im übrigen für die detaillierte Bildbeschreibung.
Gruss Stefan

Mario Schürholz 29.4.2011 9:14
Hallo Jeanny und Stefan,
vielen Dank für eure tollen Kommentare, es freut mich sehr das euch ein Bild dieser jetzt im Frühjahr in Massen zu sehenden Blume so gut gefällt. Die etwas längere Bildbeschreibung konnte ich mir nicht verkneifen, ich finde es spannend was die Natur uns mit so einer fast überall wachsenden Pflanze zur verfügung stellt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Das sind die Blüten und Knospen des vorher beschrieben Baumes, leider vermag ich nicht zusagen um welche Sorte Baum es sich hier handelt.....wo ist der Botaniker, der mir helfen kann. 13.4.2011 (zum Bild)

Mario Schürholz 21.4.2011 8:11
Hallo Andreas,
ich bin zwar kein Botaniker, würde aber sagen das es sich um einen Apfelbäumchen handelt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Andreas Strobel 24.4.2011 21:42
Hallo Mario, ich war mir absolut nicht sicher ob es sich um einen Apfel- oder um einen Birnenbaum handel könnte. Ich kann schon so einige Bäume anhand der Rinde zuordnen. Aber der Stamm war aalglatt und bevor ich hier unsinn hin schreibe, habe ich gedacht ich frage mal ob einer eine Ahnung oder Idee hat. Sollten wir uns geirrt haben auch egal.....danke für Deine Mühe Mario. Andreas

Ballonfestival in Château d'Oex am 23.01.2011 (zum Bild)

Mario Schürholz 25.2.2011 8:55
Hallo Christine,
eine sehr gelungende schwarz-weiß Aufnahme. Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich habe auch die Bilder gesehen, die du und Stefan von diesem Ballonfestival bei BB eingestellt hast. Gefallen tuen sie mir alle, aber dieses hier ist der Hit. Es sieht fast aus wie gezeichnet, einfach nur wunderschön.
Gruß aus Aachen,
Mario

Christine Wohlfahrt 3.3.2011 14:06
Hallo Mario,
obwohl es sehr kalt war, konnten wir uns an den vielen Ballons und dem Schauspiel das sie auslösten kaum sattsehen.
Ich freue mich das es mir gelungen ist die Stimmung einzufangen und dir das Foto gefällt. Vielen Dank für dein Lob.
Gruss aus Blonay
Christine

Die Schule Ecole Privée Sainte Anne in Ettelbrück spiegelt sich in dem Flüßchen Wark. 01.11.2010 (zum Bild)

Mario Schürholz 17.11.2010 20:39
Schön gesehen und 1a festgehalten, gefällt mir sehr gut, da kommt Herbststimmung rüber.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 24.11.2010 15:43
Merci für den netten Kommentar, Mario.
Dabei war auch etwas Glück im Spiel. Normalerweise gibt es an dieser Stelle Wasserfontänen, die zwar auch sehr hübsch sind, die aber an diesem Tag wohl abgeschaltet waren. Sonst wäre das Wasser der Wark nicht so ruhig und ein solches Bild nicht möglich gewesen.
Es freut mich jedenfalls, dass das Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Herbstbäume spiegeln sich im See der Burg Flamersheim - 31.10.2010 (zum Bild)

Mario Schürholz 17.11.2010 20:34
Hallo Rolf,
wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.