landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Volkmar Döring, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Eiskristalle, 11.01.2009 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 15.1.2009 20:38
Hallo Volkmar,
die Eiskristalle sehen aus wie viele kleine Glassplitter.
Gelungene Aufnahme,gefällt mir.
MfG Christine

Volkmar Döring 18.1.2009 20:40
Hallo Christine,
tja, der Winter ist ein Zaubermeister der Natur ... und manchmal hat man einen Blick dafür ... und manchmal gelingt es, ein Zauberwerk fotgrafisch festzuhalten.
Danke für den freundlichen Kommentar
MfG Volkmar

Das Eis - während es Sonntagspaziergänger und Kinder erfreut, kämpfen vier Eisbrecher dagegen an; Elbe bei Geesthacht, 11.01.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2009 13:37
Hallo Volkmar
ein sehr eindrückliches Eis-Bild. Da das Eis an der Wasserstrasse Elbe den Schiffsverkehr stört, wird versucht das Eis zu brechen, im Gegensatz zum abgelegenen See im Vallée de Joux - so gegensätzlich wirken auch die Eisbilder.
mfg
Stefan

Christine Wohlfahrt 15.1.2009 20:32
Hallo Volkmar,
der diesjährige Winter bietet eindrückliche Gelegenheiten zu beweisen was Kälte so alles bewegen bzw. eben erstarren lassen kann.
Prima Foto.
MfG Christine



Volkmar Döring 18.1.2009 20:46
Vielen Dank für eure freundlichen Kommentare. Ich befand mich - den Sonnenstand betreffend - leider auf dem falschen Flussufer und da das Bild gegen die Sonne mir farbig nicht gefiel, hab ich es in sw geändert. Freut mich, wenn es gefällt
mfG Volkmar

Habe mich auch mal an so einem Motiv versucht und die speziellen Schwierigkeiten erkannt: Zwei Spinnennetze mit Morgentau an einem PKW; 23.09.2008 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2008 15:56
Flinke Spinne oder Auto lange nicht gebraucht?
Wie auch immer, das Bild gefällt.
mfg
Stefan

Volkmar Döring 28.10.2008 10:09
Die Spinne - oder waren es zwei? - hat/haben die Netze binnen einer 12-Stunden-Schicht angefertigt.
Gruß Volkmar

Bei der Falknerei Damm im Erlebniswald Trappenkamp kann man u.a. dieser echten Eule am hellerlichten Tag ganz nahe kommen; 16.08.2008 (zum Bild)

Steffen Eule 19.8.2008 20:22
Die sieht cool aus.

Volkmar Döring 20.8.2008 22:17
Da habe ich wohl jemanden aus Deiner Familie fotografiert?
Gruß Volkmar

Pusteblume - blühender Löwenzahn; 05.06.2007 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 24.2.2008 20:28
Hallo Volkmar,
eine gelungen Aufnahme. Schönes Foto.
MfG Christine

Volkmar Döring 15.3.2008 20:06
Danke! , ich wusste bisher nicht, dass es beim Löwenzahn bedeutende Größenunterschiede gibt. Dies jedenfalls war ein Prachtexemplar und lud u.a. deshalb zum Fotografieren ein.
Gruß Volkmar

Genau dort, wo sich der Sandsteinfelsen "Lokomotive" spiegelt, hat das dünne Eis den Amselsee offen gelassen; im Amselgrund bei Kurort Rathen (Sächsiche Schweiz), 15.01.2008 (zum Bild)

Volkmar Döring 17.1.2008 21:59
Ja, von Amsel-" See" kann z.Zt. nicht die Rede sein, wegen Bauarbeiten ist auch der Wanderweg links im Bild gesperrt und man wird über die Rückhaltemauer geleitet. - Gruß Volkmar

Blick über die Elbe auf Kurort Rathen (Sächsische Schweiz); 15.01.2008 (zum Bild)
Winterstimmung an der Elbe in der Sächsischen Schweiz mit einem tschechischen Schleppverband zwischen Kurort Rathen und Wehlen, 15.01.2008 (zum Bild)
Ein Admiral (Vanessa atalanta) schleckt mit seinem einrollbaren Rüssel Nektar an Herbstblumen Aster novi belgii (Neubelgische Aster) - 5.10.2005 (zum Bild)

Marina Frintrop 13.11.2007 22:15
Hallo Volkmar, ein extrem interessanter Schärfeverlauf auf dem Falter. Mit welcher Kamera fotografierst Du? Ich habe jetzt eine DSLR, komme damit aber noch nicht gut klar... insbesondere im Makrobereich. Ist aber weiter nicht tragisch, ich übe den Winter über und " verfolge" dann im nächsten Jahr wieder Insekten. Viele Grüße, Marina

Volkmar Döring 16.11.2007 21:31
Hallo Marina, Ersteinmal Danke (auch für Deinen Kommentar zu meinem anderen Schmetterlingsfoto). Also " extrem interessanter Schärfeverlauf" ist ja sehr diplomatisch ausgedrückt! Um ehrlich zu sein, es hat sich so ergeben, war nicht planmäßig von mir, wahrscheinlich aufgrund der sehr nahen Distanz (ca. 3-5 cm). Diese Bilder entstanden vor zwei Jahren, damals mit einer " Digiknipse" canon A610, aber so unzufrieden war ich damit nicht. Der dreh-und schwenkbare Monitor hat auch bei den o.g. Aufnahmen seine Vorteile ausgespielt. Dieser Punkt ist der einzige, weshalb ich mich nicht zur DSLR durchringen kann, aber inzwischen gibt es ja schon DSLR mit dreh-u. schwenkbarem Monitor. Nun müssen nur noch für mich erschwinglich auf den Markt kommen, dann geht bzgl. Ausrüstung mein Traum in Erfüllung.
Die Schärfe vieler deiner Aufnahmen finde ich übrigens faszinierend und wenn Du mit Makro noch nicht so zurecht kommst, dann könnte es eher am Objektiv als an der EOS 400 liegen. Übrigens komme ich bei Makroaufnahmen von Insekten in freier Wildbahn auch nur auf eine Ausbeute von 1:10 bis 1:5 . Immer " Gut Licht" und viele Grüße Volkmar

Marina Frintrop 17.11.2007 17:08
Hallo Volkmar,
ich finde den Schärfeverlauf des Admirals super (interessant)... immerhin sieht er wie ein Doppeldecker aus. Ob geplant oder nicht... das Ergebnis ist genial. Die " Freistellung" (fehlende Tiefenschärfe) gaukelte mir tatsächlich ein DSLR-Foto vor. Ähnliche Effekte erziele ich mit meiner 80 Euro Praktica auch, wenn ich Makros im extremen Nahbereich mache.
Ich habe meine DSLR samt 2 Objektiven seit ein paar Wochen... nettes Spielzeug, aber für mich nicht das Gelbe vom Ei. Um mit einer solchen Kamera quer Beet gute Fotos machen zu können, benötigt man eine breite Zubehörpalette... und das geht richtig ins Geld. Die Anschaffungskosten sind Kinderkram wenn man den Rattenschwanz betrachtet ;o) Neben einem Geldesel sollte man auch über einen Sattelschlepper verfügen, um das komplette Equipment transportieren zu können... man weiß ja nie, was einem vor das ein oder andere Objektiv kommt.
Für mich war die Anschaffung einer DSLR für die alltägliche Allround-Fotografie ein Fehlkauf. Ich suche jetzt nach einer guten Bridgekamera, die mich tagtäglich begleiten soll. Das ist für meine Belange wesentlich preiswerter und sinnvoller, als beim DSLR-Zubehör weiter aufzurüsten. Die DSLR wird mich dann nur noch zu " Special-Events" begleiten.
Wünsche Dir ein angenehmes Wochenende. Viele Grüße, Marina

Tagpfauenauge (Inachis io) an Neubelgischen Astern (Aster novi belgii); 5.10.2005 (zum Bild)

Marina Frintrop 13.11.2007 22:11
Sehr schönes Foto. Es ist immer wieder faszinierend, mit welcher Farbenpracht sich dieser Falter präsentiert. LG Marina

Fehmarnsund-Brücke an der Vogelfluglinie Deutschland - Dänemark; Länge der Brücke 963 m, Höhe über dem Wasserspiegel 23m; 10.08.2006 (zum Bild)

Alexander Günther 3.10.2007 15:26
Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut mit dem 628, der fast in der Mitte des Bildes ist.
Einfacht toll.

Gruß Alex





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.