landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Fred Hahn, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2
Morgensonne im Wald der Achtermannshöhe im Harz; Blick am Morgen des 06.03.2013 vom Wanderweg zwischen dem Gipfel des Berges und Königskrug. (zum Bild)

André Breutel 22.3.2013 22:59
Bäume und der Harz! Das Lieblingmotiv vom Fred;-) Das sticht ins Auge und das hast du gut getroffen. Schön mal wieder was aus meiner alten Heimat zu sehen.
Viele Grüße aus Dänemark
André

Fred Hahn 5.4.2013 18:08
Dank Dir, Andre! Herzliche Grüße aus Braunlage
Fred

Die Achtermannshöhe, von den Jermersteinklippen aus gesehen; Blick am Morgen des 10.09.20122 von einem der Felstürme auf dem Jermerstein Richtung Nordwest (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.9.2012 9:45
Die unendlich weite Welt aus dem Blickwinkel eines Käfers...
Gruss Stefan

Fred Hahn 13.9.2012 21:56
Ein sehr schöner Kommentar, Dank Dir, Stefan

Die Sonne ist aufgegangen; Blick am frühen Morgen des 28.08.2012 von der Treppe des Brockenhauses über das nordöstliche Harzvorland (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2012 20:38
Ein wirklich einmalig schöner Sonnenaufgang, aber warum hast du bei den vielen Bildern nicht gleich ein Video gemacht?
Gruss Stefan

Fred Hahn 4.9.2012 8:32
Dankeschön, Stefan, für Deine Zeilen und Dein Lob! eine Videokamera habe ich leider nicht; außerdem gefallen mir die einzelnen Phasen jeweils als 1 Foto; jedes ist doch wieder ganz anders oder findest Du nicht?

Ein Wildbach in der Nähe des Oderteichs im Nationalpark Harz; Aufnahme am Nachmittag des 30.06.2012 vom "Märchenweg" zwischen Torfhaus und dem Oderteich. (zum Bild)

Markus 8.7.2012 12:08
Hallo Fred,

sehr schönes Naturbild!

Beste Grüße
Markus

Stefan Wohlfahrt 11.7.2012 19:42
Das ist wohl die Stelle des Märchenweges, wo die böse Hexe den Wildbach vergiftet hat und das Grün mit viel Licht verzaubert hat...
Gruss Stefan

Blick von der Achtermannshöhe im Harz (926 m) über den winterlichen Südharz; Aufnahme vom Nachmittag des 05.02.2012 von der von Schnee und Eis bedeckten Felskanzel des Achtermanns. (zum Bild)

Markus 2.3.2012 14:10
Wunderschön, Fred!
Diese toll mit Schnee bedeckten Bäume und der weite Blick mit dem leicht gefärbten Himmel! Sehr schön!

LG Markus

Sonnenlicht flutet in einen Fichtenwald bei Nunkirchen. Aufnahme vom 30.04.2011 im Saarland (zum Bild)

André Breutel 9.9.2011 23:36
Solche Motive entdeckte ich grad in Deiner Galerie auf Deiner Website. Die Gemälde sehen toll aus. Aber nun mal eine Frage. Was ist schwieriger so ein Waldmotiv fotografisch oder malerisch umzusetzen? Das interessiert mich schon seit langem?
Ich beschäftige mich schon lange mit der Frage. Ist es schwieriger ein Motiv auf das Foto oder ins Gemälde umzusetzen.
Zum Beispiel. Heute war ein so phantastischer Tag, dass der Mt. Blanc gleich hinter Genf erschien. Gegen 20.00 war er der "Mt. Rouge". Ich musste aber arbeiten und hatte keine Möglichkeit das in ein geeignetes Motiv fotografisch umzusetzen. Morgen will ich auf den 1718m hohen Cret de Neige wandern. Warscheinlich ist es dann trüb und ich habe diese klare Sicht über den Le Leman, Geneve, den Rhone Alpes bis hin zum Mt. Blanc nicht mehr. Ich stelle mir aber vor, dass ihr Maler beide Motive (klar und trüb) in einander kombinieren könntet. Lieg ich falsch?
Viele Grüße
André Breutel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.