landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Eine Rosenblüte nach einer Regenschauer aufgenommen am 16.10.2010. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 22.10.2010 19:22
Hallo zusammen,
ein schönes Rosenregentropfenbild ist euch da gelungen.
Lieben Gruss Christine

De Rond Hans und Jeanny 22.10.2010 21:12
Guten Abend Christine,
da unsere Rosen noch immer (!) freudig blühen, haben wir wieder einmal Aufnahmen gemacht. Von den unzähligen Versuchen, waren diese beiden am besten gelungen.
Es freut uns, dass das Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Berge und Täler im Norden von Luxemburg, aufgenommen in der nähe von Heiderscheid. 13.08.2010 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 3.9.2010 11:10
Hallo Hans und Jeanny,
weit,ganz weit geht der Blick über das Land und man fragt sich unwillkürlich was wohl am Ende des Horizont kommen mag...
Schöne Aufnahme, gefällt mir gut
Grüss aus Blonay
Christine

Die Wasserfälle von Coo am Fluss Amel sind mit einer Höhe von 15 Metern eine der höchsten in Belgien. Der kleine Wasserfall existiert etwa seit dem 15. Jahrhundert, der große wurde im 18. Jahrhundert im Auftrag des Fürstabtes von Stavelot errichtet, wahrscheinlich um das an der Mäander gelegene Petit-Coo gegen Überschwemmungen zu schützen. Heutzutage sind die Wasserfälle eine touristische Sehenswürdigkeit und es liegen ein Restaurant und ein kleiner Freizeitpark in dem kleinen Tal. 03.08.10 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 15.8.2010 19:55
Hallo Hans und Jeanny,
ein kleiner aber feiner Wasserfall,aus einer mir unbekannten Region. Schönes Foto.
Grüsse aus Blonay
Christine

Sonnenuntergang am 18.04.10 aufgenommen in der Nähe von Allerborn. (Hans) (zum Bild)

Manfred Schneider 20.4.2010 2:21
Hallo De Rond Hans und Jeanny,

Auch dieses Foto finde ich sehr schön. Wie macht Ihr das nur?. Ich habe noch nie eine so schöne Stimmung wie auf dem Foto erlebt.

Liebe Grüße aus Saarbrücken
Manfred Schneider






De Rond Hans und Jeanny 20.4.2010 21:15
Danke für Deine netten Kommentare, Manfred.
Zum Sonnenuntergang fotografieren fahren wir meistens auf eine leichte Anhöhe und dann muss eben etwas Geduld haben. Damit die Bilder nicht zu grell werden, ist es besser immer etwas unterzubelichten. Probier es einfach mal aus.
Liebe Grüße nach Saarbrücken.
Hans und Jeanny

Die Aschewolke des isländischen Vulkans Eyjafjallajökull legt zur Zeit fast den gesamten euopäischen Flugverkehr lahm. Tagsüber ist sie mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen, nur bei Sonnenaufgang bzw. untergang wird sie sichtbar. Dieses Bild enstand am 18.04.10 um 20.27 Uhr in der Nähe von Allerborn. (Jeanny) (zum Bild)

Manfred Schneider 20.4.2010 2:17

Hallo De Rond Hans ud Jeanny,

Das ist ein sehr schönes Foto. Gefällt mir sehr.

Viele Grüße aus Saarbrücken
Manfred Schneider





----- I'm using youtube downloader

Frühlingsgrüße aus Oberwesel. 19.03.10 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 24.3.2010 21:21
Ah, der Frühling auf Wanderschaft, na da hat er ja noch ein Stückchen Weg vor sich.
Gefällt mir gut, Jeanny.
Lieben Gruss
Christine

Vom Oberalppass geht es mit dem Glacier Express weiter in Richtung Andermatt (Kanton Uri). 26.12.09 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 3.3.2010 19:47
Hallo Jeanny,
Berge und Schnee soweit das Auge reicht und über dem Tal liegt grosse Stille! Wenn man dieses Foto sieht ist es für den Betrachter schwer sich vorzustellen das hier im Sommer alles voller Leben ist.
Schöne Aufnahme.
Grüsse aus Blonay
Christine

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2010 21:05
Merci für den netten Kommentar, Christine.
So menschenleer, wie es auch auf den Bildern aussieht, war es aber nicht. Es tummelten sich eine Menge Skifahrer auf den Pisten, welche vom guten Wetter des 2. Weihnachtstages profitierten.
Liebe Grüße
Jeanny

Die Alzette hatte am 18.02.10 das Tal zwischen Lorentzweiler und Lintgen überschwemmt (Panoramabild aus 5 Einzelbildern erstellt). (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 24.2.2010 19:23
Hallo Hans und Jeanny,
ein schönes Panoramabild ist euch da gelungen. Ich hoffe ihr habt bei den Aufnahmen nicht auch noch nasse Füsse bekommen.
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 24.2.2010 20:59
Merci für den netten Kommentar, Christine.
Wir standen an einer etwas erhöhten Stelle und deshalb blieben zum Glück unsere Füße trocken. Was wie lauter Wasser auf dem Bild aussieht, war zum größten Teil aber Eis, nur an den äusseren Enden begann es zu tauen.
Liebe Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Winterimpression im Norden von Luxemburg. 16.01.10 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 30.1.2010 18:29
Mir gefällt diese Winterimpression gut, Jeanny.
Grüsse aus Blonay
Christine

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2010 23:21
Merci Christine,
obwohl Winterlandschaften nicht die kräftigen Farben aufweisen, wie Sommeraufnahmen, so haben sie doch ihren Reiz.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Die Rosen in unserem Garten blühten im Jahr 2006 besonders lange. Foto aufgenommen am 19.10.06 in Erpeldange/Wiltz (Luxemburg). (zum Bild)

Manfred Schneider 5.9.2009 19:06
Hallo,

Echt Klasse

Gruß
Manfred Schneider

Blüte der Gewöhnlichen Eselsdistel (onopodum acanthium) fotografiert am 22.06.09 in Saarbrücken. (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 10.7.2009 19:16
Guten Abend Jeanny,
ein sehr gewöhnlicher Name für so eine schöne Blume. Die Aufnahme ist dir wirklich wunderbar gelungen.
Grüsse aus Blonay
Christine

Dörfliche Idylle in Hautbellain. 27.05.09 (Jeanny) (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.5.2009 7:53
Ein wunderschönes Frühlingsbild mit die Wiese und Kirchturmspitze, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2009 21:13
Danke für Deinen guten Kommentare, Date Jan.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
MfG
Jeanny

Unscheinbar und doch faszinierend: Die weißen "Zungen" am Rande und die gelben "Röhren" in der Mitte des Körbchens der Margerite sind lauter kleine Blüten. 16.05.09 (Jeanny) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 19.5.2009 22:15
Hallo Jeanny,
eine schöne Aufnahme. Durch das strahlende Weiß ist bei Sonnenschein solch ein Foto gar nícht so einfach. Übrigens, wenn ich richtig gezählt habe, dann sind gerade mal 6 oder 7 der vielen Blüten geöffnet. Bei uns sind die Margeriten erst jetzt fast über Nacht gekommen. Gegenüber dem Vorjahr kommt bei uns alles ca. 2-3 Wochen später als im Vorjahr.
MfG Karl

Christine Wohlfahrt 20.5.2009 20:18
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme. Die Anordnung der "Röhren" haben eine faszinierende, geometrische, ja fast irische Form.
@Karl:Bei uns blühen die Margariten auch erst jetzt, dafür hatten wir vor zwei Jahren einen Margaritenstrauch auf dem Balkon der bis in den Januar hinein blühte.
Grüsse aus Blonay
Christine

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2009 21:11
Merci Euch beiden für die netten Worte.
Ich staunte selber über die kleinen Wunder der Natur, als ich das Bild am PC betrachtete.
Es freut mich, dass das Bild Euch gefällt.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Schwierige Aufgabe für den Fokus der Kamera: Blüte der Eberesche fotografiert am 17.05.09. (Jeanny) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 19.5.2009 22:09
Hallo Jeanny,
oh ja - da fotografiert man zwei bis drei Bilder und sucht hinterher das beste heraus - eine sehr schöne Aufnahme und gut hinbekommen. Ich weiß nicht, wie Du es machst, ich schalte auf manuell, gebe eine möglichst hohe Blende ein und benutze ggf. das Blitzlicht. Dann ist die Tiefenschärfe recht gut.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2009 21:05
Danke für den netten Kommentar, Karl.
Das Blitzlicht habe ich für solche Aufnahmen noch nicht benützt, ich schalte auch auf manuell mit hoher Blende und mache mehrere Bilder, um später das Beste aussuchen zu können.
MfG
Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.