landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Am 05.06.2011 gegen 21.45 Uhr war dieses Wolkenschauspiel am Himmel über Erpeldange zu beobachten. (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 11.6.2011 14:48
Faszinierend schön!
Gruss aus Blonay
Christine

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2011 16:26
Merci für die nette Anmerkung, Christine.
Das Bild zeigt leider nur einen kleinen Ausschnitt des Himmels, als Ganzes war es wirklich beeindruckend.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Die Blüten welcher Pflanze sind hier zu sehen? Na, wer erkennt sie? 29.05.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2011 20:05
Hallo Mario,
das müssten Tomatenblüten sein. ;-)
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 12.6.2011 8:43
Hallo Jeanny,
Glückwunsch, du hast recht, es sind Tomatenblüten. Ich habe einige Tomatenpflanzen im Garten und freue mich jetzt schon auf die reifen Früchte. Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten schmecken immer am besten.
Gruß aus Aachen ins schöne Luxemburg,
Aachen

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2011 16:13
Ja das stimmt, Mario. Es geht nichts über Gemüse aus dem eigenen Garten.
Ich habe heute die ersten Blüten an unseren Kartoffeln entdeckt, die Ähnlichkeit mit den Tomatenblüten ist verblüffend:
http://www.landschaftsfotos.eu/name/einzelbild/number/19445/kategorie/Neueste.html
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Für die einen ist es Unkraut, für andere nur schön, Blüte einer Dotterblume am Wegesrand. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.5.2011 21:06
Schön erwischt, das Unkraut, Mario.
Meine Versuche sind bis jetzt alle fehlgeschlagen, es will sich einfach kein Kontrast zwischen den gelben Kelchblättern und den ebenfalls gelben Fruchtblättern einstellen. Deshalb gefällt mir Deine Aufnahme besonders gut.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny

Mario Schürholz 10.5.2011 12:18
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen lobenden Kommentar. Das Problem mit dem Kontrast hatte ich bei der Dotterblume auch, es waren einige Aufnahmen nötig bis ich mit dem Ergebniss einigermaßen zufrieden war.
Gruß aus Aachen,
Mario

Fast schon kitschig präsentierte sich der Sonnenuntergang am 25.04.2011. (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 27.4.2011 19:04
Hallo Jeanny,
mir gefällt dieser Sonnenuntergang sehr, ich finde ihn sehr beeindruckend.Hast du die Wolken extra bestellt?
Bei uns liessen sie bis gestern auf sich warten.
Lieben Gruss aus Blonay
Christine

rainer ullrich 28.4.2011 16:09
Ausgesprochen stimmungsvolles Bild hast Du da eingefangen, Jeanny, gefällt mir sehr !
Gruß rainer

Stefan Wohlfahrt 28.4.2011 17:56
Wunderschön!
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2011 21:18
Merci für Eure positive Bewertung des Bildes.
In Wirklichkeit war es noch schöner und beeindruckender, als auf dem Bild, da man ja nur einen kleinen Ausschnitt des Himmels zeigen kann.
Die Wolken waren bei uns schon die ganze letzte Woche da, aber der Regen ließ bis gestern auf sich warten.
Liebe Grüße
Jeanny

Andreas Strobel 29.4.2011 17:39
Hallo Ihr De Rond, ja Gott sei gedankt kann man solch ein Naturschauspiel nicht arrangieren, um so schöner sieht so ein kleines "Naturwunder" aus. Dem glücklichen schlägt dann die Stunde wenn die Kamera nah ist. Sehr schönes Bild, gefällt ausgesprochen gut! Gruß nach Letzeburg sendet Andreas

Am Uferweg des Brienzersee. (09.02.2011) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2011 21:13
Wunderschön, Christine.
Da der Brienzersee mir sowieso gut gefällt, freut es mich ein so tolles Bild davon zu sehen.
Liebe Grüße in die Schweiz.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 1.5.2011 17:49
Hallo Jeanny,
mir hat es am Brienzersee auch sehr gut gefallen, und es wird noch so manchen Ausflug dorthin geben.
Das dir dass Bild so gut gefällt freut mich sehr, vielen Dank für das Lob.
Grüsse nach Luxembourg
Christine

Der Samen eines Löwenzahns, von Kindern als Pusteblume geliebt, von mir als Gartenliebhaber nicht so gerne gesehen. (Zumindest nicht in meinem Garten) Dabei ist die Pflanze ein Multitalent. Die Blüten des Gewöhnliche Löwenzahn kann man zu einem süssen Sirup verarbeiten, die jungen Blätter zu Salat. Selbst die Wurzeln der Planze wurden früher zu einem Kaffee-Ersatz verarbeitet. In der Medizin wird Löwenzahn bei Appetitmangel, Blähungen und zur Anregung der Harnausscheidung genutzt. Heute wird daran geforscht, Naturkautschuk der Kautschukbäume durch Löwenzahnkautschuk zu ersetzen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2011 17:56
Tolles Pusteblumenbild, Mario.
Die gut recherchierte Bildbeschreibung ist äußerst informativ und interessant. Man lernt eben nie aus.
Toll gemacht.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.4.2011 17:59
Das Bild macht Lust auf den Bildschirm zu pusten...
Danke im übrigen für die detaillierte Bildbeschreibung.
Gruss Stefan

Mario Schürholz 29.4.2011 9:14
Hallo Jeanny und Stefan,
vielen Dank für eure tollen Kommentare, es freut mich sehr das euch ein Bild dieser jetzt im Frühjahr in Massen zu sehenden Blume so gut gefällt. Die etwas längere Bildbeschreibung konnte ich mir nicht verkneifen, ich finde es spannend was die Natur uns mit so einer fast überall wachsenden Pflanze zur verfügung stellt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frühlingsboten einer Unbelannten Blummenart. Fotogrfiert am 13.04.2011 in Springe bei Hannover. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.4.2011 20:10
Hallo Thomas,
bei der "Unbelannten Blummenart" (unbekannten Blumenart) handelt es sich um Tulpen. ;-)
Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Auch die Blumen genießen den Blick auf den Genfersee. Montreux, den 29. März 2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.4.2011 13:34
Hallo Christine,
der Klatschmohn genießt den Blick auf den Genfersee und wir geniessen mal wieder eine herrliche Bildkomposition von Dir.
Wunderbar eingefangen.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 10.4.2011 19:52
Hallo Jeanny,
vielen lieben Dank für deinen Kommentar, aber das Lob gebührt nicht mir sondern Stefan. Wir haben uns beide darüber gefreut.
Lieben Gruss aus Blonay
Christine und Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.4.2011 8:46
Sorry Stefan, ich hätte genauer auf den Namen achten sollen. ;-)
Das schöne Bild gefällt mir aber nach wie vor ausgezeichnet und es könnte auch in die engere Auswahl Eurer Kalenderbilder aufgenommen werden.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.4.2011 16:12
Es tut mir leid, Bilder eingestellt zu haben, dass man alles andere drum herum vergisst...
Danke Jeanny, für deinen Kommentar.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Blick vom Aussichtpunkt "Uerbegsbierg" (419 m) auf die Burg Bourscheid mitten in der frühlingshaften Landschaft. 12.05.2008. (Jeanny) (zum Bild)

rainer ullrich 9.4.2011 22:18
Hallo Jeanny,
wunderschönes Foto von einer "Märchenburg" in herrlicher Landschaft.
Gruß rainer

De Rond Hans und Jeanny 10.4.2011 13:55
Danke für Deine positive Anmerkung, Rainer.
Dieser Aussichtpunkt bietet eine tolle Möglichkeit die Burg und die umliegende Landschaft zu "überblicken".
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Der Kirchturm von Bourscheid möchte am liebstem immer mit aufs Bild. 09.10.2010 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 5.3.2011 13:30
Nun, in der Zwischenzeit ist er bekannt und will nicht in Vergessenheit geraten!
Schöne Aufnahme
Gruss aus Blonay
Christine

De Rond Hans und Jeanny 10.4.2011 13:47
Merci für den netten Kommentar, Christine.
Der Kirchturm von Bouscheid gerät bestimmt nicht in Vergessenheit, der ist von allen möglichen und unmöglichen Stellen zu sehen. ;-)
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Der See in Weiswampach am fast windstillen Abend des 18.09.2010. (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 5.3.2011 13:25
Hallo Jeanny,
Der Sommer schon vorbei, der Herbst noch nicht richtig da und doch strahlt dieses Foto eine tiefe Schönheit und Ruhe aus!
Lieben Gruss Christine

De Rond Hans und Jeanny 10.4.2011 13:39
Danke für Deinen netten Kommentar, Christine.
Im Sommer, wenn die Badegäste den See belagern, wäre ein solches Bild nicht möglich gewesen. Außerdem war das Licht an diesem Septemberabend viel angenehmer, als im Sommer.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Passionsblume am 13.06.2009 in Wilhelma/Stuttgart (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.4.2011 13:29
Ein herrliches Bild, Manfred.
Man kann immer nur staunen, welche Wunder die Natur immer wieder zum Vorschein bringt. Die lustige Passionsblume mit ihren langen "Fransen" gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Jeanny

Sonnenuntergang am 21. März 2011 bei Kronach. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.3.2011 9:52
Sehr schöne Stimmungsbilder, Marius.
Könntest Du das Aufnahmedatum nochmal nachschauen, der 21. September 2011 ist erst in 6 Monaten. ;-)
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Frankenwaldbahner 22.3.2011 19:17
Hallo Jeanny,

vielen Dank für deinen Kommentar! Schön, dass dir die Bilder gefallen! Vielen Dank für den Hinweis, 21. September 2011 stimmt natürlich nicht ;-) . Das eigentliche Aufnahmedatum war der 21. März 2011. Das kommt halt davon, wenn man in meheren Foren gleichzeitig schreibt...

MfG

L.K. 17.4.2013 14:17
Schönes Sonnenuntergangsbild, das macht richtig Stimmung!
Wirklich ein sehr schönes Bild, ist dir super gut gelungen :-)

Gruß aus Oberkotzau
Lukas

Abendstimmung in der Nähe von Drauffelt am 18.09.2010. (Jeanny) (zum Bild)

Volker Hunsche 23.2.2011 9:51
Hallo Jeanny und Hans, Eure Stimmungsbilder sind fantastisch. Wunderschön und wecken in mir Erinnerungen an Deutschland und mal wieder dort zu sein. Volker

De Rond Hans und Jeanny 24.2.2011 20:42
Vielen Dank für den netten Kommentar, Volker.
Es freut uns, dass die Bilder Dir gefallen.
Liebe Grüße nach Thailand.
Hans und Jeanny

"Fernblick" vom Mühlviertel ins Alpenvorland;101029 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2011 20:10
Die Fernsicht gefällt mir sehr gut, der Bildaufbau ebenso.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Walliser- und Savoyer Alpen spiegeln sich im Genfersee. (08.02.2011) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2011 20:08
Ein Hammerbild, Christine.
Ich hoffe, dass es nächstes Jahr einen Platz auf Euren Kalender findet. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 20.2.2011 14:50
Hallo Jeanny,
vielen Dank. Deinen Wunsch dieses Foto für den Kalender 2012 zu verwenden erfülle ich gerne, ist schon gespeichert!
Lieben Gruss aus Blonay
Christine

Christine Wohlfahrt 13.3.2011 16:28
Hallo Julian,
kein Problem, du kannst gerne einen haben. Dazu solltest du mir aber deine Adresse mailen!
Herzliche Grüsse
Christine

Dichter Nebel im Tal, strahlender Sonnenschein in der Höhe. (31.01.2011) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2011 20:09
Wunderbare Stimmungsbilder, Christine.
Bei diesem schönen Bild wäre es noch interessant zu wissen, wo es aufgenommen wurde.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Christine Wohlfahrt 15.2.2011 14:08
Hallo Jeanny,
dieses Foto wurde auf dem Weg zum Gipfel zu den Les Pleiades bei Lally aufgenommen.
Dankeschön für deinen Kommentar.
Grüsse aus Blonay
Christine





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.