landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Marina Frintrop



1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Mondschein über der Bellacragher Bay bei Claggan, Irland County Mayo (zum Bild)

Thomas Schmidt 26.6.2010 10:59
Hallo Marina

Wunderbares Bild!

Gruß, Thomas

Klostersiedlung Clonmacnoise- Cluain Mhic Nóise Monastery - Irland County Offaly Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Clonmacnoise (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 13.6.2010 13:44
Hallo Marina,
schöne Fotos hast du aus Irland mitgebracht, sie gefallen mir alle gut. Dieses hier gefällt mir am Besten und ist somit mein Favorit.
MfG Christine

Rolf Reinhardt 15.6.2010 21:27
Meine Güte... was für eine Brillanz und Farbe, sehr beeindruckendes Bild. Spitze.

Marina Frintrop 19.6.2010 0:48
Vielen Dank für die netten Anmerkungen.
Beim Besuch dieser Klostersiedlung hatten wir wirklich Glück mit dem Wetter. Der Effekt "Schöner, blauer Himmel mit bauschigen Wolken" resultiert aus der Verwendung eines Polfilters.
Viele Grüße, Marina

Kylemore Abbey, Connemara - Irland. Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Kylemore_Abbey (zum Bild)

Marina Frintrop 3.6.2010 1:38
Hallo Julian,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Habe mich richtig darüber gefreut.

Rahmen sind Geschmackssache - das zeigt sich zur Zeit deutlich an den Kommentaren an und über meine Fotos hier auf dieser Plattform. Mir persönlich gefallen schwarze Rahmungen nach wie vor ausgesprochen gut, daher werde ich bei meinen Fotos auch nicht davon abgehen.

Und natürlich kannst Du Anregungen für Rahmungen und/oder Copyrighthinweise übernehmen. Deine Fehmarn-Fotos sind ausgesprochen gelungen und machen sich in den schwarzen Rahmen sehr gut.

Viele Grüße, Marina

Rolf Reinhardt 15.6.2010 21:33
Noch so ein Hammerbild. Ich bin begeistert. Dazu paßt sogar der "Friedhofs-Rahmen" :).
Nachtrag: Mir kommt`s allerdings vor, als würde das Bild etwas "rechtslastig" (kippen) sein?

Marina Frintrop 19.6.2010 0:56
Hallo Rolf,
ich habe das Original eben noch mal vermessen... es kippt tatsächlich etwas nach rechts. Ich habe einen leichten Knick in der Optik, daher kann ich solche Feinheiten mit blossem Auge nicht erkennen.
Danke für den Hinweis, Marina

Abendstimmung über der Blacksod Bay, Irland County Mayo (zum Bild)

Marina Frintrop 13.6.2010 1:44
Hallo Stephan,

vielen Dank. Das Foto habe ich am ersten Abend in der Nähe von Claggan gemacht... ein traumhaftes Fleckchen Erde.

Viele Grüße, Marina

Countryside - Landschaft bei Bath, Sommerset UK (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 15:55
Hallo Marina,
deine Hunsrückbilder gehen nahtlos ins Countryside-Landschaftbid bei Bath über, eine interessante Gemeinsamkeit.
Nicht ganz anfreunden kann ich mich hingegen mit deinem breiten, dunklen Bildrand. Aber das ist einerseits Geschmackssache und beeinträchtigt anderseits den Genuss deiner Bilder nicht ernsthaft.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Marina Frintrop 10.4.2010 11:09
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Anmerkung.
Die "Vergleichbarkeit" der Fotos resultiert bestimmt daraus, dass Sie im Rahmen von reinen Foto-Urlauben entstanden sind. Wir verbringen Stunden damit durch die Gegend zu fahren, um die wechselnden Landschaften zu genießen und Motive nach unserem Geschmack zu finden und aufs Foto zu bekommen.
Das Rahmen von Fotos... ein leidiges Thema. Leider treffe ich mit meinen Rahmen nicht unbedingt den Geschmack der Betrachter... und oftmals im Nachhinein auch meinen eigenen nicht mehr. Aber für mich gehört jedoch ein "schöner" Rahmen einfach zur Präsentation eines Fotos im Internet dazu. Ich finde die schwarze Rahmung auf dieser Plattform eigentlich ganz gut, um das Foto vom weißen Drumherum abzugrenzen und den Blick des Betrachters ins Foto zu lenken... vielleicht rede ich mir das aber auch nur ein. So oder so... ich träume davon für mich und meine Fotos eine Standardrahmung zu finden, um mir nicht bei jedem Foto einen Kopf über einen mutmaßlich passenden Rahmen machen zu müssen.
Viele Grüße, Marina

Koppeln von Gut Schönburg in Oberwesel, Mittelrhein - Rheinland-Pfalz. (zum Bild)

Marcel 9.4.2010 22:58
also des bild ist der hammer man finde ich ganz ehrlich gute schärfe und hintergrund dazu sehr nett mit welcher cam hast du des gemacht lg vom marcel (Blackskull)

Marina Frintrop 10.4.2010 10:40
Hallo Marcel,
vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
Wir hatten Spaß wie die Luftvögel so ein Motiv vor die Kameras zu bekommen.
Das Foto habe ich mit meiner Canon 400d und einem 18-55 Kit-Objektiv samt Pol-Filter gemacht. Mein Weitwinkel-Objektiv hatte ich leider im Auto gelassen, um mir die Schlepperei zu ersparen... was prompt mal wieder bestraft wurde ;o)
Viele Grüße, Marina

Landschaft in der Nähe von Pilsum - Ostfriesland, Deutschland (zum Bild)
Ostfriesland - Blick über die Landschaft bei Pilsum (zum Bild)

Marina Frintrop 15.8.2009 22:32
Hallo Hubert,
danke für Deine freundliche Anmerkung.
Richtig, ich habe einen Pol-Filter benutzt. Ich bin total begeistert von diesen Filtern.
Viele Grüße, Marina





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.