landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum

Kommentare zu Bildern von Erhard Pitzius



Kaskaden am Walchensee - Der Rißbach wird bei Niedernach zur Erzeugung von Strom im dortigen Kraftwerk in den Walchensee geleitet. 27.10.2005 (zum Bild)

Lukas Klein 13.4.2013 9:51
Hallo Erhard,
sehr sehr schönes Bild der Kaskaden, die Bäume passen perfekt zum Gesamtbild.
So schöne Bilder sieht man leider nicht oft.

MfG Lukas

Sonnenuntergang über dem Saargau... 6 Sendemasten von Europe 1 dem franz. Langwellensender (183 kHz) stehen in Oberfelsberg. Hier einer der Notmaste (Höhe 234 Meter) im Sonnenuntergang. 12.09.2009 - Dort wo die Sonne gerade verschwindet liegt Thionville in Lothringen und rechts davon am Horizont liegt die Grenze zu Luxemburg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.3.2013 20:43
Hallo Erhard,
eine sehr schöne und äußerst interessante Aufnahme.
Dann könnte man von hier aus ja bis nach Schengen sehen, wenn ich das geographisch richtig deute.
Beste Grüße ins Saarland
Jeanny

Erhard Pitzius 8.3.2013 21:50
Schengen liegt im Tal aber die Richtung stimmt. Sehen kann man das AKW in Cattenom und den Sendemast von RTL in Dudelange.

Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 9.3.2013 19:05
Hallo Erhard,
dann schliesst sich im Grunde ein Kreis, es gibt im Ösling einige Stellen (z.B. Bourscheid, Grevels), dort können wir auch das AKW von Cattenom und den Sendemast in Dudelange sehen.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

rainer ullrich 14.3.2013 17:16
Hallo Erhard,
sehr schönes Bild.
Ich hätte es aber eigestellt unter Städte-Fotos-Bauwerke-Sendeanlagen, da passt es besser zum Thema, das andere Foto von Dir von dem Sendemast ebenso.
Gruß rainer

Erhard Pitzius 19.3.2013 16:53
@rainer: Wir wohnen ja nur einige hundert Meter vom Sender entfernt und daher habe ich noch ne Menge an Photos, die auch wieder in die Abteilung Sendeanlagen eingestellt werden.
Gruß Erhard





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.