landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Markus



1 2 3 4 nächste Seite  >>
Heuballen trocknen am Feld bei Kundl.(19.5.2012) (zum Bild)

Bettina W 9.6.2016 7:27
Da "trocknet" nichts, in dieser Plastikfolie, das ist die moderne Silo-Variante. Das geschnittene Gras darin gärt. Das ist dann wie "Sauerkraut" für Kühe. ;)

-Allee- Lindenbäume in Brixlegg.(14.10.2012) (zum Bild)

rainer ullrich 18.2.2013 21:45
Hallo Markus,
sehr schönes, stimmungsvolles Bild, gefällt mir sehr gut!
Gruß rainer

Markus 19.2.2013 14:36
Hallo Rainer,

vielen Dank! Wie schon oft von uns diskutiert, Landschaftsfotografie ist ein sehr schwieriges Kapitel! Deshalb freue ich mich umso mehr, dass dir das Bild gefällt!

Beste Grüße
Markus

Kleines Habichtskraut an einem Bahndamm bei Murnau.(24.7.2012) (zum Bild)

rainer ullrich 13.10.2012 12:09
Hallo Markus,
das sind mit Sicherheit keine Ringelblumen!
Die Blütenkörbe der Ringelblume haben am Außenrand Zungenblüten und innen kurze Röhrenblüten. Man kann trotz schlechter Bildqualität erkennen, daß es hier nicht so ist.
Ich denke es ist kleines Habichtskraut.
Warum zeigst Du uns eigentlich ein solches belangloses Foto ?
Du hast bestimmt interessantere und schönere Motive in Deiner Umgebung.
Gruß rainer

Markus 13.10.2012 12:11
Hallo Rainer,

danke für deine Anmerkung! Gefallen dir meine anderen Bilder besser?

Beste Grüße
Markus

rainer ullrich 13.10.2012 19:37
Hallo Markus,
man lernt im Leben nie aus und sachliche Kritik annehmen, ständiges Üben und sich immer am Besten orientieren, das wird Dir helfen immer bessere Fotos zu machen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Gruß rainer

Markus 14.10.2012 11:44
Hallo Rainer,

danke! Ich gebe dir schon recht, man erkennt nicht alle Blütenfasern, doch meine Bilder haben sich von der Qualität der doch wirklich gebessert, oder?! Ich werde mir aber auch weiterhin Tipps zu Herzen nehmen!

Beste Grüße
Markus

Ein großer Park in Murnau.(24.7.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2012 14:04
Auch hier kommt, leider die Grösse des Park für den Betrachter kaum rüber.
Gruss Stefan

Markus 8.10.2012 16:10
Hallo Stefan,

danke für deinen Kommentar!
Findest du, dass das Bild unabhängig von der Bildbeschreibung (Schärfe, Farben, Bildaufbau) auch schlecht ist oder hast du nur ein Problem, dir den Park vorzustellen. Falls es Zweiteres sein sollte, gib mir bitte deine Vorschläge, um von dir zu lernen. Ansonsten hätte ich mich eigentlich sehr bemüht, ein paar Landschaftsbilder mit "großem Inhalt", also nicht nur einen Strauch/Baum, sondern mehr zu machen!

Beste Grüße
Markus

Stefan Wohlfahrt 9.10.2012 13:28
Hallo Markus, vom "Handwerk" her ist daa Bild sehr gut, keine Frage.
Um die "Weite" darzustellen, in wäre ev. einger Entfernung zu den Bäumen die Froschperspektive anzuwendnen und dann ein gutes Stück des Himmels abzuschneiden, aber das sind nur theoretische Ideen.
Gruss Stefan

Markus 9.10.2012 14:50
Hallo Stefan,

also erstens freut es mich natürlich, dass ich das mit dem Handwerk hingekriegt habe. Den Rest werde ich das nächste Mal ausprobieren!

Beste Grüße
Markus

Blick über Murnau hinaus auf die Alpen.(24.7.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2012 14:03
Hier zeigt sich wie anspruchvoll Landschftfotogarie ist, denn als Betachter sehe ich nur in weiter Fenre Berge im Dunst und von Murnau wenige Dächer, somit fehlt dem Bild das gewiesse Etwas.
Gruss Stefan

Markus 8.10.2012 16:12
Hallo Stefan,

Geschmäcker sind natürlich verschieden und so soll es auch sein, aber dieses Bild gefällt mir sehr! Ich bin ein großer Freund der "Fernsicht", aber trotzdem danke für deine Anmerkung. Schärfemäßig sollte das Bild ja passen.

Beste Grüße
Markus

Gewitterstimmung über der Adria in Riccione am 9.6.2012. (zum Bild)

Fred Hahn 10.9.2012 11:40
Tolle Stimmung mit dem Himmel und dem Meer, Markus!

Markus 10.9.2012 14:17
Halle Fred,

vielen Dank! Freut mich sehr, wenn es dir gefällt!

Beste Grüße
Markus

Stefan Wohlfahrt 12.9.2012 9:43
Dem durch horizontale Linien beherrschten Bild fehlt zur Perfektion eine verikale Linie.
Gruss Stefan

Markus 12.9.2012 16:10
Hallo Stefan,

auch danke für deinen Kommentar! Interessant, was man an einem Bild alles sehen und studieren kann! Weißt du vielleicht auch, wie man eine solche bekommt, es war ja kein Gegenstand vertikal am Ort der Aufnahme. Ich finde das Bild zwar so schön, aber danke für die Anregung fürs nächste Mal!

Beste Grüße
Markus

Fred Hahn 13.9.2012 22:02
so ganz ohne Vertikale ist das Foto nicht! Die große dunkelblaue Fläche zwischen den beiden Himmelsöffnungen links und rechts hat durchaus etwas Vertikales, finde ich
Gruß
Fred

Stefan Wohlfahrt 14.9.2012 9:42
Hallo Fred, Hallo Markus,
die Graue Fläche hat ohne Frage etwas vertikales, aber diese mag nicht zu Beeindrucken; ich weiss, gerade am Meer ist es oft sehr schwierig einen Fahnmast, Baum Haus, Schiff oder dergelichen zu finden und ins Bild zu integrieren.
Gruss Stefan

Markus 15.9.2012 16:46
Hallo Fred, hallo Stefan,

Fred, das denke ich auch! Danke!
Stefan, danke für deine Hilfe!

Beste Grüße
Markus

1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.