landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Mario Schürholz



1 2 3 nächste Seite  >>
Der zunehmende Mond am Abend des 10.01.2014 über Aachen. Gut zu erkennen ist der große Krater Copernikus links in der Bildmitte. Er liegt im Mare Insularum, hat einen Durchmesser von 93 km, ist 3760 m tief und war im Apollo-Programm der NASA in der engeren Wahl als Landeplatz für eine bemannte Mondlandung. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.1.2014 17:05
Eine hervorragende Aufnahme vom Mond, Mario.
Solche detailreichen Bilder vom Erdtrabanten sieht man selten.
Toll gemacht.
Einen lieben Gruß nach Aachen
Jeanny

Christine Wohlfahrt 15.1.2014 12:28
Hallo Mario,
ich schliesse mich Jeanny an. Eine sehr gelungene Aufnahme, einfach toll!
Gruss Christine

Rolf Bridde 17.1.2014 13:21
super Aufnahme
Grüße Rolf

Mario Schürholz 22.1.2014 15:33
Hallo Jeanny, Christine und Rolf,
ich freue mich sehr das euch das Bild so gut gefällt. Ich habe es abends bei untergehender Sonne um 16:30 Uhr gemacht (es war also noch Tageslicht) und mit einem Grafikprogramm den Kontrast nachbearbeitet, deshalb sind die Krater so deutlich zu sehen. Das das Ergebniss so detailreich ausfällt hat mich auch sehr überrascht, da es nur mit einem 250mm Objektiv gemacht wurde.
Gruß aus Aachen,
Mario

Feuerwerk am Oecher Bend (zum Bild)

Thomas Wendt 1.1.2014 9:35
Dieses Jahr hat dieses Bild tausende Besucher angelockt ... immer wieder interessant, wie saisonal die Suchwörter ausfallen.

Sonnenuntergang an der Ostsee, gesehen am 09.06.2013 in Puttgarden auf Fehmarn. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 31.10.2013 23:38
Guten Abend Mario,
ein schönes Foto.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Strandkorb in Heiligenhafen an der Ostsee, 06.06.2013. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 15.8.2013 18:00
Schön gesehen und umgesetzt, Mario, gefällt mir.
Gruss Christine

Mario Schürholz 22.8.2013 7:50
Vielen dank für deinen Kommentar Christine, es freut mich sehr das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Sonnenuntergang vom 03.06.2013, die Aufnahme enstand in Orth auf Fehmarn mit Blick über das Naturschutzgebiet Sulsdorfer Wiek. (zum Bild)

Fred Hahn 30.6.2013 9:27
Ist auch sehr schön, ein tolles Rot, Mario! Gruß aus dem Harz, Fred

Mario Schürholz 1.7.2013 10:18
Danke Fred, die Sonnenuntergänge in unserem Urlaub dieses Jahr auf Fehmarn waren so schön, das wir uns fast jeden Abend dieses farbenfrohe Schauspiel von verschiedenen Stellen aus angesehen haben. Hier am Rand des Naturschutzgebiet Sulsdorfer Wiek war es ein tolles erlebnis die Vögel zu beobachten, wie sie vor dem leuchtend roten Himmel ihre Schlafplätze anflogen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Einen Sonnenuntergang bei dem die Wolken schon fast apokalyptisch aussehen konnte ich am 29.12.2012 in Aachen erleben. (zum Bild)

Fred Hahn 29.6.2013 0:28
Wunderwunderschön! Gruß Fred

Mario Schürholz 29.6.2013 15:43
Vielen dank Fred, es freut mich sehr das es dir gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Sonnenuntergang vom 18.05.2013 in Stolberg-Breinig. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 20.5.2013 19:35
Hallo Mario,
Romantik pur, sieht aus wie gemalt. Davon können wir hier im Augenblick nur träumen.
Gruss Christine

Rolf Reinhardt 21.5.2013 10:18
Wau, noch eine Spitzenaufnahme eines Sonnenuntergangs - Gruß Rolf

Mario Schürholz 23.5.2013 10:23
Hallo Christine und Rolf,
vielen dank für eure lobenden Kommentare, ich freue mich sehr das euch das Bild so gut gefällt. Das Farbenspiel des Himmels war an diesem Abend in der Tat überwältigend und zeigte die Silhouette des Breiniger Kirchturms zwischen den Bäumen wie eingerahmt. Hoffendlich können wir diesen Sommer noch viele schöne Sonnenuntergänge beobachten, mich begeistern sie jedesmal auf`s neue.
Gruß aus Aachen,
Mario

Mario Schürholz 25.5.2013 22:12
Auch dir vielen dank Michael, ich hörte gerade im Radio die Wettervorhersage, bei so einem sch.... Wetter können wir die nächsten Tage nicht mit so farbenfrohen Sonnenuntergängen rechnen. Regen, Regen, Regen. Wie sang schon Rudi Carell: Wann wird`s mal wieder richtig Sommer?
Gruß aus Aachen,
Mario

Vollmond am Abend des 24.04.2013 über Aachen. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.4.2013 13:27
Hallo Mario,
ein tolles Bild vom Vollmond, gefällt mir super.
Beste Grüße nach Aachen
Armin

Mario Schürholz 29.4.2013 13:11
Danke Armin, freut mich das dir das Bild so gut gefällt. Am frühen Abend hatte der Mond eine leicht rötliche färbung die ihn noch etwas größer erscheinen ließ. Es heißt zwar " nichts ist so schön wie der Mond über Wanne-Eickel", aber der Mond über Aachen ist doch auch nicht zu verachten oder?
Gruß aus Aachen,
Mario

Die Externsteine im Teutoburger Wald bei Horn-Bad Meinberg, gesehen am 01.04.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.4.2013 21:08
Hallo Mario,
ein herrliches Bild dieser interessanten Felsformationen.
Der Wanderweg sieht ja recht schwindelerregend aus.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 18.4.2013 8:49
Hallo Jeanny,
vielen dank für deinen lobenden Kommentar, es freut mich sehr das dir diese bizarren Sandsteinfelsen so gut gefallen. Das Bild wurde übrigens von meiner Frau Tina gemacht, die anfang April Gelegenheit hatte die Externsteine zu besuchen.
Liebe Grüße aus Aachen nach Luxemburg,
Mario





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.