landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Reinhard Zabel



NAZARÉ, 20.9.2013, der Strand von Nazaré (Dank an Helmut Seger für den Tipp, das Foto etwas kontrastreicher zu gestalten) (zum Bild)

Helmut Seger 14.2.2014 14:22
Hallo Reinhard,
so gefällt mir das Bild deutlich besser. Die Farben sind nicht mehr so blass, sonder deutlich intensiver.
Gruß
Helmut

KOSTRZYN nad Odrą, 26.04.2013, in der Nähe vom Bahnhof (zum Bild)

rainer ullrich 20.8.2013 9:12
Hallo Reinhard,
das ist ein blühender Goldglöckchen-oder Forsythienstrauch und passt besser in die Kategorie Galerien-Pflanzen+Pilze-Sträucher, denn Landschaft kann man eigentlich nicht erkennen und diese Sträucher wachsen überall bei uns.
Gruß rainer

Reinhard Zabel 3.10.2013 16:43
Hallo Rainer,
danke für den Hinweis, ich bin leider nur Hobby-Botaniker und habe diese Kategorie bisher gar nicht wahrgenommen. Ich habe noch einige sehr schöne Blumenbilder, die ich nicht eingestellt habe, da ich selber fand, dass die vorgegebenen Kategorien nicht passen und ich nicht wusste, worunter ich diese Bilder einstellen kann.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest-Feiertag.
Reinhard

JASTARNIA (Powiat pucki) 21.06.2007, Seite zur Danziger Bucht bei Jurata (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 10.10.2008 21:47
Wir haben uns das Bild intensiv betrachtet, aber die Ausstrahlung und Aussage nicht entdeckt.
Das ist dass Problem bei der Fotografie: Persönlich erlebte Eindrücke können oft nicht in 1/100 Sekunde weiter vermittelt werden.
Grüsse aus Blonay
Stefan und Christine

Reinhard Zabel 4.3.2009 1:52
Liebe Christine,

ich habe lange überlegt, was ich zu Deinem Kommentar sagen soll.

Was will uns der Künstler sagen?. Was wollte er mit Punkt oder Linie ausdrücken? Selbst wenn ihm einfach nur der Farbeimer umgekippt ist, wird vielleicht ein anderer sagen, Du hättest das Geheimnis des Kosmos gelüftet. Alles Interpretationssache.
Ich selbst nenne mich nicht Künstler. Ich fotografiere aus Spaß an der Freude und vielleicht gefallen dem einen oder der anderen meine Bilder und sie können sie zur Ergänzung ihrer eigenen benutzen. Genau dafür nutze ich diese Seite.

Man muss nicht jedes Bild kommentieren. Bilder, die einem nicht gefallen, kann man einfach übergehen bzw. übersehen.

Mehr will ich gar nicht, mehr brauche ich auch gar nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Zabel

Christine Wohlfahrt 5.3.2009 17:15
Guten Abend Reinhard,

es liegt mir fern jedes schlechte Bild zu kommentieren, doch
positive und negative, aber aufbauende Kommentare haben mir viele Hinweise gegeben, da Fotografie mehr ist als ein simpler Klick. Ich hoffe und wünsche, dass du auch aus meinem Kommentar was positives gewinnen kannst und du nach wie vor Freude am fotografieren hast.

Übrigens, Künstlerin bin ich auch keine, doch es macht Spass und die Fotografie reizt mich immer wieder Neues auszuprobieren, um den vielen Pixel eine Aussagekraft zu verleihen. Manchmal gelingt es, oft genug leider nicht.
MfG Christine

MONISTROL DE MONTSERRAT, 08.06.2006, der Berg von Montserrat ist eins der Wahrzeichen von Katalonien (zum Bild)

Marina Frintrop 13.10.2008 0:29
Interessante Felsformationen und ein gelungenes Foto davon.
Gefällt mir. Viele Grüße, Marina

CADAQUÈS, 10.06.2006, am Cap de Creus (zum Bild)

Marina Frintrop 13.10.2008 0:27
Tolles Foto, Reinhard. Interessant zu sehen, was dort so alles wächst.
Viele Grüße, Marina

OLHÃO, 11.01.2007, die Abendsonne über dem Hafen (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 10.10.2008 21:32
Guten Abend Reinhard,
ein wunderschönes Bild.
MfG Christine





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.