landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

311 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein heller Keil mit Bergen über dem Wasser -

Blick von Meersburg über den Bodensee zu den Alpen.

11.02.2018 (M)
Ein heller Keil mit Bergen über dem Wasser - Blick von Meersburg über den Bodensee zu den Alpen. 11.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Baden-Württemberg / Bodensee

48 1200x801 Px, 18.02.2018

. Der Hohenkrähen im Schatten -

gesehen vom Hohentwiel aus.

04.02.2018 (M)
. Der Hohenkrähen im Schatten - gesehen vom Hohentwiel aus. 04.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Baden-Württemberg / Landkreis Konstanz

45 1200x795 Px, 17.02.2018

. Der Hohenkrähen im Licht -

gesehen vom Hohentwiel aus.

04.02.2018 (M)
. Der Hohenkrähen im Licht - gesehen vom Hohentwiel aus. 04.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Baden-Württemberg / Landkreis Konstanz

43 1200x802 Px, 17.02.2018

, Hohentwiel, Bodenseeblick -

Blick von der Festung Hohentwiel bei Singen zum Bodensee, konkreter zum Zellersee mit der Insel Reichenau.

04.02.2018 (M)
, Hohentwiel, Bodenseeblick - Blick von der Festung Hohentwiel bei Singen zum Bodensee, konkreter zum Zellersee mit der Insel Reichenau. 04.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Baden-Württemberg / Bodensee

40 1200x802 Px, 17.02.2018

. Wolkenhimmel über dem Hohentwiel -

Blick nach Südwesten. Der bewaldete Rauhenberg in Bildmitte. Dahinter verläuft der Rhein. Die Höhenzüge im Hintergrund liegen in der Schweiz.

04.07.2018 (M)
. Wolkenhimmel über dem Hohentwiel - Blick nach Südwesten. Der bewaldete Rauhenberg in Bildmitte. Dahinter verläuft der Rhein. Die Höhenzüge im Hintergrund liegen in der Schweiz. 04.07.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Hohentwiel, blauer Himmel und links ein Rebenbogen -

Weinberg am Südhanges des Hohentwiels.

04.02.2018 (M)
. Hohentwiel, blauer Himmel und links ein Rebenbogen - Weinberg am Südhanges des Hohentwiels. 04.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Baden-Württemberg / Landkreis Konstanz

40 1200x795 Px, 17.02.2018

. Rebenreihen am Hohentwiel -

Weinberg am Hochentwiel bei Singen.

04.02.2018 (M)
. Rebenreihen am Hohentwiel - Weinberg am Hochentwiel bei Singen. 04.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Baden-Württemberg / Landkreis Konstanz

42 1200x791 Px, 17.02.2018

. Der Vulkanschlot -

Blick auf den Fels vulkanischen Ursprungs des Hohentwiels bei Singen. Zur Zeit unseres Aufenthaltes dort konnte in der Mauer unten rechts ein Mauerläufer beobachtet werden.

04.02.2018 (M)
. Der Vulkanschlot - Blick auf den Fels vulkanischen Ursprungs des Hohentwiels bei Singen. Zur Zeit unseres Aufenthaltes dort konnte in der Mauer unten rechts ein Mauerläufer beobachtet werden. 04.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Baden-Württemberg / Landkreis Konstanz

42 746x1032 Px, 16.02.2018

. Im Hintergrund der Hohentwiel -

Vom Radolfzeller Ried hat man einen schönen Blick zum Hohentwiel bei Singen.

10.02.2018 (M)
. Im Hintergrund der Hohentwiel - Vom Radolfzeller Ried hat man einen schönen Blick zum Hohentwiel bei Singen. 10.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Baden-Württemberg / Landkreis Konstanz

35 1200x809 Px, 16.02.2018

. Schlechtes Wetter gibt es nicht -

Blick von Überlingen über den Bodensee zu den schneebedeckten Alpen. Die Fähren zwischen Meersburg und Konstanz dürfen natürlich nicht fehlen.

12.02.2018 (M)
. Schlechtes Wetter gibt es nicht - Blick von Überlingen über den Bodensee zu den schneebedeckten Alpen. Die Fähren zwischen Meersburg und Konstanz dürfen natürlich nicht fehlen. 12.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Baden-Württemberg / Bodensee

42 1200x798 Px, 15.02.2018

. Über dem vielen Wasser ein heller Streifen -

... mit den schneebedeckten Alpen und den unermüdlichen Bodenseefähren zwischen Meersburg und Konstanz.

Überlingen, 12.02.2009 (M)
. Über dem vielen Wasser ein heller Streifen - ... mit den schneebedeckten Alpen und den unermüdlichen Bodenseefähren zwischen Meersburg und Konstanz. Überlingen, 12.02.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Baden-Württemberg / Bodensee

38 1200x799 Px, 15.02.2018

. Gegen Abend am See -

Bodensee in Radolfzell.

10.02.2018 (M)
. Gegen Abend am See - Bodensee in Radolfzell. 10.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Baden-Württemberg / Bodensee

38 1200x801 Px, 15.02.2018

. Im Ried -

Die Radolfzeller Aach kurz vor der Mündung in den Bodensee.

10.02.2018 (M)
. Im Ried - Die Radolfzeller Aach kurz vor der Mündung in den Bodensee. 10.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Baden-Württemberg / Bodensee

35 1200x801 Px, 15.02.2018

. Zwei Bäume im Winter -

Zwischen den Bäumen kann im Hintergrund der Überlinger See (Bodensee) erkannt werden. Aufgenommen bei Überlingen-Spetzgart.

08.02.2018 (M)
. Zwei Bäume im Winter - Zwischen den Bäumen kann im Hintergrund der Überlinger See (Bodensee) erkannt werden. Aufgenommen bei Überlingen-Spetzgart. 08.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Baden-Württemberg / Bodensee

44 1200x802 Px, 15.02.2018

. Unter dem Morgenrot die Alpen -

Blick von Überlingen über den Bodensee zum Kamm der Alpen. Davor sind zwei Fähren auf ihrer Strecke zwischen Meersburg und Konstanz zu erkennen.

Geschichte zum Bild:
An diesem Morgen konnten wir das erste Mal während unseres Aufenthaltes in Überlingen die Alpen sehen. Leider hatte ich, obwohl bereitgelegt, die Kamera im Hotel vergessen. Also noch mal schnell zurück und gerade noch rechtzeitig konnte ich ein paar Aufnahmen machen, da wenige Zeit später der Himmel wieder zugezogen war.

11.02.2018 (8)
. Unter dem Morgenrot die Alpen - Blick von Überlingen über den Bodensee zum Kamm der Alpen. Davor sind zwei Fähren auf ihrer Strecke zwischen Meersburg und Konstanz zu erkennen. Geschichte zum Bild: An diesem Morgen konnten wir das erste Mal während unseres Aufenthaltes in Überlingen die Alpen sehen. Leider hatte ich, obwohl bereitgelegt, die Kamera im Hotel vergessen. Also noch mal schnell zurück und gerade noch rechtzeitig konnte ich ein paar Aufnahmen machen, da wenige Zeit später der Himmel wieder zugezogen war. 11.02.2018 (8)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Winter am Bodensee -

Überlingen, 08.02.2018 (M)
. Winter am Bodensee - Überlingen, 08.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Baden-Württemberg / Bodensee

40 691x1032 Px, 13.02.2018

. Winter am Bodensee -

Überlingen, 08.02.2018 (M)
. Winter am Bodensee - Überlingen, 08.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Baden-Württemberg / Bodensee

36 1200x797 Px, 13.02.2018

. Wintermorgen -

Bei Kernen-Rommelshausen im Remstal.

05.02.2018 (M)
. Wintermorgen - Bei Kernen-Rommelshausen im Remstal. 05.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Baden-Württemberg / Rems-Murr-Kreis, Daheim

47 1200x795 Px, 13.02.2018

. Etwas größer als der Rheinfall -

Die Iquazú-Wasserfälle an der Grenze Brasilien Argentinien.

24.04.2017 (G)
. Etwas größer als der Rheinfall - Die Iquazú-Wasserfälle an der Grenze Brasilien Argentinien. 24.04.2017 (G)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Brasilien / Wasserfälle / sonstige

34 1200x856 Px, 18.01.2018

. Vor einem Gewitter -

Wenn sich im Remstal ein Gewitter mit Hagelgefahr entwickelt steigt der Hagelflieger auf, um die Wolken mit Silberiodid zu impfen. So auch gestern Abend, als sich bei uns daheim diese Bild bot.

01.08.2017 (M)
. Vor einem Gewitter - Wenn sich im Remstal ein Gewitter mit Hagelgefahr entwickelt steigt der Hagelflieger auf, um die Wolken mit Silberiodid zu impfen. So auch gestern Abend, als sich bei uns daheim diese Bild bot. 01.08.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Ein Wolkenbruch kommt auf uns zu -

12 Minuten nach dem oberen Bild sah es dann so aus. Auf der rechten Seite ist ein starker Wolkenbruch mit abrupter Grenze erkennbar, der sich auf uns zu bewegte. Als er näher kam wurde das Rauschen und Prasseln immer lauter, wie ich es so noch nicht erlebt habe. Hagelkörner waren kaum dabei, wohl hat der Hagelflieger seinen Job gut erledigt. Wissenschaftlich ist der Nutzen aber nicht nachgewiesen. 

01.08.2017 (M)
. Ein Wolkenbruch kommt auf uns zu - 12 Minuten nach dem oberen Bild sah es dann so aus. Auf der rechten Seite ist ein starker Wolkenbruch mit abrupter Grenze erkennbar, der sich auf uns zu bewegte. Als er näher kam wurde das Rauschen und Prasseln immer lauter, wie ich es so noch nicht erlebt habe. Hagelkörner waren kaum dabei, wohl hat der Hagelflieger seinen Job gut erledigt. Wissenschaftlich ist der Nutzen aber nicht nachgewiesen. 01.08.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Dunst im Jordantal -

Blick vom Berg der Versuchung oberhalb Jerichos zum Toten Meer und hinüber nach Jordanien.

21.03.2014 (J)
. Dunst im Jordantal - Blick vom Berg der Versuchung oberhalb Jerichos zum Toten Meer und hinüber nach Jordanien. 21.03.2014 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Jordanien im Abendlicht -

Blick über das Tote Meer hinüber nach Jordanien. Obwohl die Höhenzüge etwa 800 Meter über NN liegen, ist der Höhenunterschied zwischen dem Toten Meer und den Orten auf der Höhe ca. 1200 Meter.

21.03.2014 (M)
. Jordanien im Abendlicht - Blick über das Tote Meer hinüber nach Jordanien. Obwohl die Höhenzüge etwa 800 Meter über NN liegen, ist der Höhenunterschied zwischen dem Toten Meer und den Orten auf der Höhe ca. 1200 Meter. 21.03.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Tiefer geht's nimmer -

Die Wasseroberfläche des Toten Meeres liegt bei -430 Meter unter NN. So weit unten kann man sich sonst weltweit nirgendwo aufhalten. Im Hintergrund die Höhenzüge von Jordanien in der Abendsonne.

21.03.2014 (M)
. Tiefer geht's nimmer - Die Wasseroberfläche des Toten Meeres liegt bei -430 Meter unter NN. So weit unten kann man sich sonst weltweit nirgendwo aufhalten. Im Hintergrund die Höhenzüge von Jordanien in der Abendsonne. 21.03.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.