landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Landschaftsfotos.eu.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Darf man es wagen...

(Stefan Wohlfahrt, 4.10.2008 8:43)

Jan Lockan schrieb:

Hallo Stefan,
also ich denke deine Feststellung ist schon ok. Ich für meinen Teil habe jetzt einmal meine ersten Landschaftsbilder hier hochgeladen und versucht weniger etwas künstlerisch zu gestalten, sondern mehr über das zu erzählen was man sieht.
Allerdings habe ich als Fotograf meinen eigenen Stil den ich nur bedingt ändern will bzw. kann. Mir würde es aber auch gefallen, wenn man mehr Kommentare auf seine Bilder bekommt. Gut, du kommentierst ja recht fleißig, aber manch ein anderer beschwert sich über ein fallendes Niveau. Kommentare sucht man jedoch vergebens und so kann ich mir dann auch nur schlecht ein Bild von dem machen was von mir verlangt wird.
Für mich steht jedoch fest, dass ich gerne offen bin für Kritik. Wenn ihr ein Bild von mir "scheiße" findet, dann könnt ihr es ruhig schreiben. Eine kleine Begründung ist obligatorisch, denn sonst weiß ich nicht was ich ändern soll.
Fazit: Schreibt auch mal ein Kommentar wenn euch ein Bild nicht gefällt!

JAN

Hallo Jan

ich denke auch, das faire Kritik dazu beiträgt, den Blick für schönere Bilder zu schärfen.
Auch ich bin jederzeit offen für eine faire und konstrukive Kritik.

Bekommt man eine Lok noch einigermaßen problemlos auf ein Bild, sind Landschaftsbilder ungleich anspruchsvoller, denn nicht was man an schöner Landschaft sieht, fühlt, erlebt oder hört ist später auf dem Bild zusehen, sondern nur ein oft wenig aussagekräftiger Ausschnitt. Die Kunst der Fotografie besteht wohl darin, dem Bild eine Ausstrahlung zu geben.
Das ist erstens Geschmackssache und zweites kenne ich dazu keine Anleitung, es sei denn üben üben üben und andere Bilder betrachten, nacheifern und offen für korrigierende Kritik sein.

Allein deshalb finde ich die Möglichkeiten bei Bahnbilder & Co so wertvoll.

Gruss aus Blonay
Stefan

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Beitragsreihenfolge:
   Darf man es wagen... Stefan Wohlfahrt 3.7.2008 8:21
      Re: Darf man es wagen... Carsten Weigel 20.9.2008 0:47
      Re: Darf man es wagen... De Rond Hans und Jeanny 3.7.2008 22:19
         Re: Darf man es wagen... Marina Frintrop 6.7.2008 11:08

Weitere Bilder-Themen:

Statistik

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.