landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

.

(ID 30285)



. Die partielle Sonnenfinsternis des 20.03.2015 um 10.26 Uhr in Marnach/Luxemburg. (Hans)

. Die partielle Sonnenfinsternis des 20.03.2015 um 10.26 Uhr in Marnach/Luxemburg. (Hans)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 20.03.2015, 889 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Thomas Wendt 20.03.2015 20:32

Auch eine sehr schöne Variante mit dem blauen Himmel. Schön, dass hier einige ihre Sonnenfinsternis-Fotos eingestellt haben.

Christine Wohlfahrt 21.03.2015 13:37

Hallo Hans,
mir gefällt dieses Foto ebenfalls ausgezeichnet. Wir hatten weniger Glück, bei uns war der Himmel von Anfang an bedeckt, lediglich als wir von Domodossola nach Hause fuhren lichteten sich die Wolken für einen Moment und wir konnten ganz kurz einen Blick auf dieses Ereignis werfen.
Lieben Gruss
Christine

De Rond Hans und Jeanny 21.03.2015 13:41

Danke Thomas.

Im Norden Luxemburgs herrschte während des ganzen Morgens Hochnebel und wir hatten schon die Hoffnung aufgegeben, dass wir einen Blick auf die verdeckte Sonne werfen könten. Doch plötzlich riß die Wolkendecke etwas auf und genau diesen Moment haben wir beide (unabhängig voneinander) genutzt. Ein paar Minuten später war die Sonne schon so grell, dass das Fotografieren nicht mehr möglich war. Unser Bilder wurden mit normalen Kameras ohne Filter aufgenommen, deshalb weisen sie keine professionelle Qualität auf.

Es freut uns umsomehr, dass die Aufnahmen bei Landschaftsfotos.eu willkommen sind.

Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 21.03.2015 13:49

Hallo Christine,

vielen lieben Dank für den lobenden Kommentar.

Bei uns gab es auch nur ein Zeitfenster von einigen Minuten, während denen das Naturereignis zu fotografieren war.

Deshalb freut es mich sehr, dass die amateurhafte Aufnahme Dir so gut gefällt.

Beste Grüße
Hans

Partielle Sonnenfinsternis mit Sonnenflecken konnten nur für kurze Zeit beobachtet werden, da die Bewölkung stark zunahm. - 25.10.2022
Partielle Sonnenfinsternis mit Sonnenflecken konnten nur für kurze Zeit beobachtet werden, da die Bewölkung stark zunahm. - 25.10.2022
Gerd Wiese


Partielle Sonnenfinsternis von Rügen aus gesehen. - 10.06.2021
Partielle Sonnenfinsternis von Rügen aus gesehen. - 10.06.2021
Gerd Wiese

Partielle Sonnenfinsternis am 20.März 2015, 10:42 Uhr, beobachtet in Murrhardt. Die totale Sonnenfinsternis war damals bei Spitzbergen zu sehen.
Partielle Sonnenfinsternis am 20.März 2015, 10:42 Uhr, beobachtet in Murrhardt. Die totale Sonnenfinsternis war damals bei Spitzbergen zu sehen.
Jürgen Pfeifer

Galerien / Stimmungsbilder / Sonnenfinsternis

184 1200x801 Px, 02.02.2018

Fünf Phasen der partiellen Sonnenfinsternis frei zusammengestellt. - 20.03.2015
Fünf Phasen der partiellen Sonnenfinsternis frei zusammengestellt. - 20.03.2015
Gerd Wiese

Bilder aus der Umgebung

Lëtzebuerg > Canton Clervaux > Clervaux > Munshausen
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.