landschaftsfotos.eu
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kleines Habichtskraut an einem Bahndamm bei Murnau.(24.7.2012)

(ID 23781)



Kleines Habichtskraut an einem Bahndamm bei Murnau.(24.7.2012)

Kleines Habichtskraut an einem Bahndamm bei Murnau.(24.7.2012)

Markus 12.10.2012, 643 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon PowerShot SX230 HS, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/4.0, ISO100, Brennweite: 9.36 (9362/1000)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
rainer ullrich 13.10.2012 12:09

Hallo Markus,
das sind mit Sicherheit keine Ringelblumen!
Die Blütenkörbe der Ringelblume haben am Außenrand Zungenblüten und innen kurze Röhrenblüten. Man kann trotz schlechter Bildqualität erkennen, daß es hier nicht so ist.
Ich denke es ist kleines Habichtskraut.
Warum zeigst Du uns eigentlich ein solches belangloses Foto ?
Du hast bestimmt interessantere und schönere Motive in Deiner Umgebung.
Gruß rainer

Markus 13.10.2012 12:11

Hallo Rainer,

danke für deine Anmerkung! Gefallen dir meine anderen Bilder besser?

Beste Grüße
Markus

rainer ullrich 13.10.2012 19:37

Hallo Markus,
man lernt im Leben nie aus und sachliche Kritik annehmen, ständiges Üben und sich immer am Besten orientieren, das wird Dir helfen immer bessere Fotos zu machen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Gruß rainer

Markus 14.10.2012 11:44

Hallo Rainer,

danke! Ich gebe dir schon recht, man erkennt nicht alle Blütenfasern, doch meine Bilder haben sich von der Qualität der doch wirklich gebessert, oder?! Ich werde mir aber auch weiterhin Tipps zu Herzen nehmen!

Beste Grüße
Markus

Blüten eines Kastanienbaumes im Park in Maastricht. 12.04.2024
Blüten eines Kastanienbaumes im Park in Maastricht. 12.04.2024
De Rond Hans und Jeanny

Einköpfiges Berufkraut, diesmal mit Besuch einer Fliege unten rechts - 21.10.2023
Einköpfiges Berufkraut, diesmal mit Besuch einer Fliege unten rechts - 21.10.2023
Rolf Reinhardt

Hortensie River hellblau - November -2023
Hortensie River hellblau - November -2023
Rolf Reinhardt

Einköpfiges Berufkraut zwischen Herbstlaub und Besuch eines Marienkäfers (oben, mittig) - Euskirchen 21.10.2023
Einköpfiges Berufkraut zwischen Herbstlaub und Besuch eines Marienkäfers (oben, mittig) - Euskirchen 21.10.2023
Rolf Reinhardt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.